Samsung Galaxy S4 mini — Nach Update wird SIM und WLAN nicht mehr erkannt

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2013 21:08:56 via Website

Hallo Zusammen.

Gestern wurde mir auf meinem Samsung Galaxy S4 mini mitgeteilt, dass ein Update zur Verfügung steht.
Ich habe es ohne richtig zu lesen akzeptiert. Nach der Installation und dem Neustart wird die SIM-Karte nicht mehr
erkannt.
Auch WLAN und Bluetooth kann nicht mehr eingeschaltet werden.
Ich hab das Gerät schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne erfolg.
Die SIM-Karte habe ich in einem anderen Handy getestet, dort funktioniert sei einwandfrei.
Hat jemand ein Lösung für mein Problem?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruss c.k.

— geändert am 09.11.2013 21:10:16

  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2013 21:15:13 via Website

Habe das Update über WLAN empfangen. Kies habe ich bisher noch nicht benutzt. Muss ich dazu das WLAN einschalten, da dies nicht möglich ist.
Wenn ich es versuche, schaltet es sich sofort wieder aus.
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2013 21:21:18 via Website

Lade es gerade herunter und probiere es aus.
Merci schon mal.

PS. entschuldigt meine Rechtschreibung, bin heute schon etwas länger auf und nicht mehr so ganz fit:blink:

— geändert am 09.11.2013 21:27:26

  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2013 22:44:57 via Website

So jetzt funktioniert es wieder. Nach einer kompletten Neuinstallation.
Danke noch mal.
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2013 18:52:36 via Website

Hallo,

Ich habe das selbe Problem.
Vor zwei Wochen das S4 mini gekauft und schon ist es futsch.
Wie ich sehe wurde durch das Update die IMEI Nummer gelöscht.
Da ich noch Garantie habe, brachte ich es zum Händler.
Dieser behauptete ich wäre der 3. mit diesem Problem.

Naja, wenn ich es nicht kaputt kriege, schaffen dass die Jungs von Samsung mit links.
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2013 16:51:19 via Website

Christian K.
So jetzt funktioniert es wieder. Nach einer kompletten Neuinstallation.
Danke noch mal.

Hi wollt mal fragen was du da genau neuinstaliiert hast.weil ich das problem seit heute auch habe das meine simkarte nicht mehr erkannt wird.
  • Forum-Beiträge: 3.175

13.12.2013 23:21:44 via App

Könntest du deine Basisbandversion posten ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1