[Kaufempfehlung/Fragen] Sony Xperia Z oder Z1?

  • Antworten:6
markoalper
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2013, 19:50:51 via Website

Guten Abend,
ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Sony Xperia Z/Z1.
Ich war bis jetzt Besitzer eines Iphone 4 8GB. Da dieser aber zu langsam, ein zu kleines Display und ich das IOS nicht mehr mag, muss ein Android her :p. Da ich aber ansonsten Sony Fan bin, will ich das XZ oder XZ1.
Mir gefällt das Sony XZ ein bisschen besser und da es ein Dock hat und günstiger ist, bevorzuge ich es. Welchen würdet ihr eher empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis? Oder reicht das Z auch aus?
gibt es irgendwelche Unterschiede in der Software bis auf die Kamerasoftware?
Wie ist das nun mit der Displayschutzfolie beim Z, habe ich richtig verstanden, dass die vorangebrachte Folie draufbleiben sollte und dazu noch die andere Folie montiert werden kann?(um es Kratzfest + Splitterfest zu haben?)
Ich höre oft, dass das XZ nicht richtig Wasserfest sei und oft Wasser in das Gerät reindringt kann das jemand bestätigen? Und das das Z ruckelt?

vielen Dank für kommende Antworten :-).
schönen Abend

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

09.11.2013, 23:06:53 via App

Hallo ich habe nur das XZ daher kann ich nur dazu was sagen. Also das XZ leuft mit dem neusten Update super ohne Ruckeln, zu der Folie die ist super und würde sie auch drauf lassen ich habe das Handy nun schon ein paar Monate und kann keine Kratzer oder sonstiges verzeichnen. Zur wasserdichtigkeit kann ich persönlich nur sagen es ist Wasser dicht wenn man sich an einfache Dinge Hält wie die Abdeckung kontrollieren wenn man es unterwasser hält etc und natürlich sollte man auch nicht zu tief tauchen XD. Also meine Persönliche Meinung ist das XZ ist derzeit immer noch ein TOP Handy was ich nur jedem Empfehlen kann.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

09.11.2013, 23:26:53 via Website

Hallo markoalper,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

ich habe Deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben... :wink:

— geändert am 09.11.2013, 23:27:38

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.11.2013, 03:03:19 via App

Ich hab auch das XZ und sehe jetzt keinen großartigen Punkt, upzudaten.
Wenn du das Z1 mit einem sehr guten Angebot bekommst, kannst du das wegen der Aktualität des Telefons holen, es ist ja neuer.
Es ist ne Entscheidung vom Preis.
Geh mal in den Eletromarkt und vergleiche beide Telefone direkt nebeneinander, zwecks Haptik und Co

Keep cool :D

Antworten
markoalper
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2013, 14:34:21 via Website

Danke..also lohnt sich der Preisunterschied von ca. 100€ nicht? Und beide haben die selben Gläser? (gorilla oder Cornglass?) Hatte leider Ruckler bemerkt beim wischen im Homescreen im Mediamarkt ;(.

Gruss

Antworten
Goran C.
  • Forum-Beiträge: 9

22.11.2013, 22:07:54 via Website

Hallo leute, also ich bin auch am überlegen mir das xperia z zu holen, da es momentan bei base ein schönes angebot gibt. Momentan für 333 euro. Das z1 hatte mich auch interessiert, wegen der Kamera, allerdings haben mich andere Aspekte wiederum abgeschreckt.

Wenn man der aktuellen ausgabe von connect glauben schenken möchte, hat das z1 sehr schlecht im empfangsbereich, besonders bei umts im.test abgeschlossen. Wo das z sehr gute werte hat und daher in Bestenliste von connect immernoch auf platz 2 steht. Das z1 ist dort.auf dem 16 platz.

Weiterhin unschön finde ich persönlich, das das gerät nochmal an größe und.gewicht zugelegt hat, was wohl.dem größeren akku von 3000 mah zu Schulden ist.

Es wird bald.eine kleinere version vom z1 auch hier in europa Angeboten, das sony xperia z1s oder f, was von der Hardware bis auf das Display gleich seinsoll. Das display mist bei dem 4,3 zoll und hat kein full hd.sondern hd Auflösung, was.bei 4,3 zoll auch vollkommen aussreicht.

Mal schauen was es bei mir wird. Momentan nutze ich noch.das xperia s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

22.11.2013, 23:16:41 via App

Bin mit den Z1 absolut zufrieden, kann nix negatives beim Empfang ( Telekom) feststellen.

Akku hält enorm lang ( schnitt 5 St. Bildschirm on) knapp 2 Tage ohne laden.


Verarbeitung 1a
Meine Freundin hat das Z, selbst sie stört die größe Beim Z1 nicht.

kurz um bisher mein bestes smartphone.

Davor
Iphone 3g bis 5
One x, S3, S4



A so, die sollto Test aller Chip connect etc.kannst du getrost vergessen

— geändert am 22.11.2013, 23:20:00

Antworten