Cyanogenmod Bootschleife

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

17.11.2013 14:25:30 via Website

So langsam nervt mich mein handy...

Hab jetzt versucht Cyanogen zu installieren.... Hab den Bootloader ganz normal entsperrt (mit dem Sony Code)
Bin jetzt so weit, das ich in die Recovery gehe, und Cyanogenmod Installiere...
Aber ich komm da nicht rein...

Das Sony logo kommt, die LED wird violett, ich drücke den Vol + Butten und das wars...
Das Ding startet neu... und wieder eine Bootschleife.... O.o

Vol - hab ich auch schon versucht....

Was soll das denn alles???
  • Forum-Beiträge: 835

17.11.2013 19:39:40 via App

das Sony Logo steht für den Sony kernel. du kannst kein cyanogenmod auf den Sony kernel laufen...
finde einen passenden kernel (könnte in der Rom ZIP enthalten sein als Boot.IMG) und Flashe ihn mit den Flashtool

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

• Forum-Beiträge: 16

17.11.2013 20:39:45 via Website

mhhh...

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht! --> http://www.androidpit.de/cyanogenmod-10-1-sony-xperia-z-installation

Bei dem Punkt: - Jetzt sollte ein rotes Android-Männchen auf dem Bildschirm erscheinen und nach circa zehn Sekunden startet Euer Xperia Z neu. Zieht anschließend das USB-Kabel ab.

Hatte ich wieder ein Loop... Nach den 10sec startete das Handy neu und das Männchen war wieder da...

Hab dann einfach weiter gemacht, in der Hoffnung das es so sein soll...
  • Forum-Beiträge: 311

18.11.2013 17:12:39 via Website

El Mariachi
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht! --> http://www.androidpit.de/cyanogenmod-10-1-sony-xperia-z-installation
Bei dem Punkt: - Jetzt sollte ein rotes Android-Männchen auf dem Bildschirm erscheinen und nach circa zehn Sekunden startet Euer Xperia Z neu. Zieht anschließend das USB-Kabel ab.
.

An welcher Stelle der von dir verlinkten Anleitung steht das mit dem roten Android-Männchen ??

Hast du eventuell ein par Anleitungen durcheinander geworfen?

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

• Forum-Beiträge: 835

18.11.2013 18:32:26 via App

Peter Z.
El Mariachi
.

An welcher Stelle der von dir verlinkten Anleitung steht das mit dem roten Android-Männchen ??

Hast du eventuell ein par Anleitungen durcheinander geworfen?
hast du den bootloader entsperrt?

Peter bei seiner Signatur am Schluss fehlt ein Gänsefüßchen.

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X