Huawei Ascend P6 — Android 4.4 KitKat für das Ascend P6 [UPDATE 2.0]

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 243

09.11.2013 14:10:51 via App

Nachdem viele bekannte Hersteller ihre Update Pläne für Android 4.4 angekündigt haben, hat Huawei nun über die Microblogging Plattform sina weibo, ein Update von Android 4.4 KitKat für das Huawei Ascend P6 angekündigt.

Laut der Ankündigung soll das Update Ende Januar 2014 in China veröffentlicht werden. Vermutlich wird Huawei das große Update auf Emotion UI 2.0 damit tätigen. Wann das Update zu uns kommen wird steht noch offen.

Quelle: huaweiblog.de

Ich persönlich kann es kaum erwarten Android 4.4 auf dem Ascend P6 zu sehen.

Was sagt ihr P6 User dazu und was erwartet ihr?

Update 7.01.2014: Anscheinend plant Huawei ein direktes Update auf Emotion UI 2.3 . Die Bewerbungen für den geschlossenen Beta Test, können ab heute von den Usern, auf dem Huawei eigenen Forum "Huawei Club" eingereicht werden.

Quelle: huaweiblog.de

Update 30.01.2014: Die erste 4.4 KitKat Beta ist endlich da. Die geleakte Firmware ist definitiv, die im Beta-Test befindliche Android 4.4.2 KitKat Firmware mit Emotion UI 2.3. Die Firmware ist mehrsprachig, enthält aber keine Gapps (Google Apps), da es eine Internationale Version ist.

Im xda-developers Forum ist schon viel los, die ersten Nutzer geben schon positives Feedback.

Hier werden die Neuerungen aufgezählt.

Der xda-developers User husen4u hat bereits eine V1 seiner HYD52ROM veröffentlicht.

Auch huaweiblog.de hat nicht geschlafen, die haben sich die Firmware bereits installiert und werden diese testen.

Hier ist die Beta der Android 4.4.2 KitKat Firmware. Das Flashen geht über die UPDATE.App Methode. Die UPDATE.App Datei muss in den dload Ordner auf der SD-Karte geschoben werden. Anschließend kann man über die Huawei eigene Update App, die Aktualisierung durchführen. Hier ist Vorsicht angebracht! Nur Flashen wenn man weis was man tut!

Quellen: Alle oben angegeben Links.

Ich, sowie alle Links in meinem Post, übernehmen keine Haftung für Schäden am Gerät! Das Flashen der Firmware erfolgt auf eigene Gefahr!

— geändert am 31.01.2014 02:04:51

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

  • Forum-Beiträge: 263

09.11.2013 14:46:37 via App

Ich freu mich auch schon total drauf!
Ich werd mir wahrscheinlich erst die geleakte Version installieren, statt auf die europäische Version zu warten :)
Ich hoffe mal, dass sie die Lockscreen-widgets hinzufügen und die gesamten Neuerungen von 4.4 übernehmen.
Außerdem könnten sie die Performance noch steigern.

— geändert am 09.11.2013 14:46:55

  • Forum-Beiträge: 97

09.11.2013 21:36:49 via App

Also ich freue mich auch darauf und hoffe sehr, dass das P6 noch lange. it Updates versorgt wird. 4.4 wäre schon mal der Hammer. Ich bin schon zufrieden mit meinem P6, aber ich denke man kann noch viel mehr Leistung raus holen. Huawei muss sich da meiner Meinung nach echt anstrengen und hinter her sein und vor allem müssen sie schnell sein, wenn sie in Europa auf langer Sicht Fuß fassen wollen. In meinem Umkreis kennen Huawei kaum. Ich finde mit dem P6 ist ihnen ein super Handy gelungen. Ich hoffe einfach nur für mich, dass ich mit dem Kauf keine Fehlentscheidung getroffen habe
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

14.12.2013 00:43:24 via App

Habe erst seit circa 3 Monaten ein Smartphone (Huawei Ascend P6 rockt ;), vorallem in pink), kenn mich also nicht so gut aus. Wenn das Update vom Hersteller kommt und installiert wird, sollte man dann vorher ein Backup machen oder laufen alle Anwendungen mit ihren jeweiligen Speicherständen weiter.
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2014 18:05:32 via Website

Ich hatte mich auch für das Huaweo ascend p6 entschieden und ich bereue es zu 0% einziges was sie verbessern könnten wäre die Lautstärke des Kopfhörerausganges...vllt noch paar widgets mehr aber sonst :-)
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2014 21:44:06 via Website

Leute, das schon gesehen ??? :O
Das wäre super.

***htttttp://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49871563&postcount=290***
Musste den Link leider etwas verunstalten.

— geändert am 29.01.2014 21:45:09

  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2014 08:07:05 via Website

siyah78
was denn !??

Was war daran nicht zu verstehen ? B)
Das worauf wir alle sehnsüchtig warten.

Ich konnte es heute morgen nicht abwarten und habe es beim Frühstück installiert.
Läuft richtig gut für eine Beta, sieht gut aus.
Es gibt einige schöne Neuerungen/Anpassungen (auch einen Automodus).
Es gibt sogar 2 Launcher, den von HUAWEI und einen "Stock" Android <3

Hier ein paar Fotos.






Gruß
  • Forum-Beiträge: 243

30.01.2014 14:42:29 via Website

Beobachte das auch schon eine ganze Weile. Huawei hat da ein richtigen guten Job gemacht, jedoch wundere ich mich warum immer noch der alte Kernel geblieben ist. Ich hoffe doch die bringen einen neuen Kernel mit.

Huaweiblog wird dazu einen internen Test durchführen, dann werde ich den Thread aktualisieren. Nicht das noch jemand ohne Erfahrung sich die chinesische Rom ohne Gapps drauf zieht. :)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

  • Forum-Beiträge: 110

30.01.2014 16:14:39 via App

wie hast du das darauf getan ich warte ganze zeit auf online aktualiesierung
  • Forum-Beiträge: 263

30.01.2014 17:30:03 via App

Das ist ein geleaktes chinesisches Beta Update. Das kannst du dir im Internet downloaden. Es sind allerdings keine Google apps dabei, welche sich bis jetzt nur umständlich installieren (flashen) lassen, was für dem Normal-User sehr kompliziert sein kann. Bis jetzt ist noch kein Datum für den Europäischen Release genannt worden.

— geändert am 30.01.2014 17:30:22

  • Forum-Beiträge: 243

04.02.2014 13:08:43 via App

Johannes Venzl
Hallo wo finde ich den Ordner sload
Muss das Gerät gerootet sein

Der dload Ordner befindet sich auf der externen SD Karte.

Hier ist eine schöne Anleitung bei der man nicht viel falsch machen. Auch ist das Risiko auf einen Brick nach dieser Anleitung gering. :)

www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/302269-huawei_ascend_p6_firmware_b014_android_4_4_2_kitkat_leak.html

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2014 22:19:13 via App

Okay danke ist mir dann doch zu viel Aufwand ich warte lieber :)
Wann wird es kommen weiß mann schon was oder was meint Ihr wann es kommt
  • Forum-Beiträge: 263

05.02.2014 13:17:53 via App

die europäische Version wird wahrscheinlich Mitte März kommen, da die fertige chinesische Version erst noch fertiggestellt werden muss und der Abstand zwischen der chinesischen und der europäischen Version meistens einen Monat beträgt. Ein offizieller Release ist momentan noch nicht bekannt.

— geändert am 05.02.2014 13:18:30

  • Forum-Beiträge: 25

25.02.2014 19:07:21 via Website

Hallos,
Habe mir vom http://www.huaweiblog.de/downloads/ die 4.4.beta runtergezogen und installiert.
Sieh da alle Apps auch die von Google sind noch da und funktionieren.
Nur der Playstore macht Probleme " keine Verbindung ". Sollteaber nicht am Update liegen.
Gruß Jim