Verschieben von sdcard0 auf sdcard1 beim Huawei Y300

  • Antworten:0
Heinz Niebergall
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2013, 11:14:41 via Website

Hallo, Ihr lieben Leute,
heute versuche ich mal mein Glück über den großen Bruder meines Android - Gerätes. Sonst nehme ich seit kurzem im Android - Forum über mein Samsung - Tab teil. Da ich noch nicht so firm bin mit dem Tablet, konnte ich einfach meinen letzten Beitrag von gestern Abend nicht veröffentlichen. Seit einigen Tagen spinnt mein Y300:
User des Forums haben Schwierigkeiten, apps oder Daten von der internen sdcard0 auf die externe sdcard1 zu verschieben. Bei mir geht das von alleine und ohne mein Zutun. Fotos verschieben sich von extern auf intern. Manchmal betrifft das den Ordner "Kamera" in DCIM, manchmal einen gesonderten Ordner Urlaubsbilder, manchmal auch beide zusammen. Die Fotos, zus. ca. 700 MB, landen dann im internen DCIM, wo ich sie wieder gelöscht habe.Am nächsten Tag waren sie wieder da, wieder gelöscht, wieder da, wieder gelöscht usw.......
Ich bin dahintergekommen, dass das nur passiert, wenn ich zwischenzeitlich die Kamera zum Knipsen ( nicht Barcode ) benutzt habe. Als bevorzugter Speicherort ist externe SD eingestellt.
Vorschläge anderer Forumsmitglieder haben leider keine Abhilfe gebracht. Damit meinte ich z.B. die Schnellstartabschaltung. Keine Abhilfe brachten auch Hinweise auf Picasa, Cloudnutzung, automatische Speicherung wegen angenommener defekter sdcart1. Trotzdem Danke an Bowfinger und Major Tom.
Heute kam noch dazu, dass die gelöschten Fotos von DCIM ( auf intern ) im Ordner DCIM-extern auftauchten, da sie angeblich wegen fehlendem Zugriff nicht gelöscht werden konnten. Sie nennen sich Thumbnails und sind zwar mit ihrer MB-Größe aufgeführt, aber nicht sichtbar zu machen.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wer kann helfen, soll ich das Gerät an Amazon zurückgeben????
Trotzdem schönes Wochenende, mfg Heinz aus Erfurt

Antworten