Google Nexus 5 — Screens sind weg...

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

09.11.2013 11:10:18 via Website

Liebe Community,
heute hat mir das Nexus zum zweiten Mal die Screens gelöscht. Auf einmal waren alle Screens (Bis auf den Homescreen) weg. Die Apps sind alle über das Menü aufrufbar, aber meine Ordnerstruktur muss ich komplett neu anordnen.
Frage 1: Hat ausser mir noch jemand da Problem?
Frage 2: Wie kann ich OHNE root die Ordner so sichern, dass ich sie nach nochmaligem Auftreten des Problems einfach zurückspielen kann? Welche App sichert mir die Ordnerstruktur?

Vielen Dank und schönes WE!
Herc
  • Forum-Beiträge: 11

09.11.2013 11:14:48 via Website

Hmmmm, oder kann ich wenigstens schneller die Ordner wieder verwalten? Kann das Airdroid?
  • Forum-Beiträge: 13

10.11.2013 17:19:27 via App

Dasselbe Problem habe ich auch. Passierte bei mir immer nach dem Neustart. Muss irgendein Bug sein. Vielleicht hilft ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, aber das ist jetzt auch aufwändig...
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2013 22:38:35 via App

Also ich habe nun den Nova Launcher installiert und darüber alles gesichert!
Bin aber wenigstens nicht alleine mit dem Problem!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

19.11.2013 12:47:26 via Website

Schietendreck! Ist mir gerade auch passiert. Alle Screens außer "Home" sind nun weg. :-(

Durch einen einfachen Neustart ist das nicht aufgetreten, ich hatte meine SIM-Karte gewechselt.

— geändert am 19.11.2013 12:48:46

  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2013 20:32:20 via Website

Bei mir ist auch der "HomescreenBug" vorhanden. Nach jedem Neustart sind die eingerichteten Screens weg (weder gerootet, noch sonst was...alles stock!!!).
Es ist sogar schon passiert, dass einfach ein Screen dazu kam, ohne Neustart!

Hat da denn keiner eine Idee woran das liegt? Vielleicht an einer app oder einem widget, wobei das dann schwierig wird mit dem Herausfinden...

Handy tauschen??? Garantie??? Bei 2 anderen identischen Nexus 5 ist es nämlich nicht so!!!
  • Forum-Beiträge: 828

13.12.2013 23:05:24 via Website

Das kann auch einfach ein Bug sein, der im Zusammenspiel vom GEL und einer bestimmten App auftaucht.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

16.12.2013 15:54:09 via App

Bei mir auf dem N7 habe ich auch das Problem.
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2013 09:57:07 via Website

Ist mir heute auch zum zweiten Mal passiert. Alle Screens außer dem ersten (Home) screen sind nach einem Neustart (Akku war leer) verschwunden. Hatte es schon mal im November. Wo kann man den Bug an Google melden?

Achja... Habe ein reines Stock Android ohne Launcher.

Viele Grüße

— geändert am 29.12.2013 09:58:32

  • Forum-Beiträge: 196

31.12.2013 02:31:07 via App

Wow. Heute auch passiert. Dachte war ein Fehler meiner seits, obwohl es mir schon sehr spanisch vorkam. Es war jedoch nur einer weg. Manchmal ist auch einfach ein Leerer da, nach der Installation einer neuen App, jedoch ohne das entsprechende App Symbol.
  • Forum-Beiträge: 8

07.01.2014 12:03:22 via Website

Interessanterweise ist es mir wieder passiert. Handy mit leerem Akku schaltet sich aus... nach Neustart sind alle Screens außer dem Hauptscreen (unverändert) weg.

Jetzt kommt es aber... aktiviert man die fehlenden Screens durch irgendein Icon oder Widget und startet das Handy neu, erinnert sich Android plötzlich wieder an die Inhalte der aktivierten Screens. :blink:

— geändert am 07.01.2014 13:07:10

  • Forum-Beiträge: 1.560

23.02.2014 09:27:12 via Website

Niclasp
habe genau das selbe problem mit meinem nexus 5 :(

alternativen Launcher verwenden!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2014 21:21:53 via Website

Hallo Nexus Freunde,

ich habe ein komisches Problem:

Mein Handy hat nach Neustarts immer wieder Teile der Homescreens verloren. Meistens fehlen ganze Seiten. Hin und wieder hab ich dann nur eine Verknüpfung drauf geschoben, und auf einmal waren auch andere Logos wieder da. Sehr merkwürdig.

Gut hab ich gedacht, installierst du einfach nen anderen Launcher, den du auch sichern kannst. Hab ich den Nova Launcher installiert, da ich den mal gekauft habe. soweit so gut. Nun habe ich ein neues Problem: Er merkt sich den Launcher nicht *grml* Alle paar Minuten oder Stunden fragt er mich beim drücken der "Home" Taste, welchen Launcher ich als Standard nehmen will. Ich bestätige natürlich jedes mal mit "Immer"

Nun habe ich heute wieder nen Stock Rom geflasht (war vorher auch drauf) und neu gerooted und alle Apps neu installiert: Wieder das gleiche Problem! Er fragt immer wieder nach dem Launcher.

Hat jemand eine Idee? Ich nute das Stock Rom, Stock Kernel und habe lediglich mit Nexus Root Toolkit von Wugfresh gerooted.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

27.02.2014 02:03:03 via Website

Dazu gibt es bereits ein Thread.

Siehe hier.
  • Forum-Beiträge: 22.351

27.02.2014 05:30:29 via Website

Hallo Thomas,
Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal eben an den von SH K. verlinkten Thread angehängt, schau in die doch mal durch, vielleicht findest du hier schon eine Lösung

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2014 07:15:15 via Website

Hallo Andy,

danke fürs verschieben, hatte den Thread vor einigen Tagen schon gelesen, aber leider vergessen :*)

Leider steht in dem Thread keine wirkliche Lösung, ausser einen Alternativen Launcher zu verweden, was für mich auch okay wäre, aber das geht leider nicht aufgrund meines zweiten Problems. Und die Auswahl kommt nicht, wenn es nur einen Launcher gibt, aber den Google Launcher kann man ja leider nicht löschen.

Freue mich über jede Hilfe oder Idee!