Samsung Galaxy S2 rooten | Gefahren & Gute Anleitung?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2013 10:13:53 via Website

Hallo Leute,

ich möchte mein Samsung Galaxy S2 rooten lassen. Ich habe natürlich mich bereits informiert, dass Gefahren nur dann bestehen, wenn man eine schlechte Anleitung hat oder etwas falsch macht. Deshalb meine Frage:

Bei so vielen verschiedenen Anleitungen im Netz, welche ist denn die beste bzw. welche funktioniert denn auch wirklich? Möchte mir ungerne eine Anleitung besorgen, wo sich dann hinterher rausstellt das diese veraltet ist oder Fehler beinhaltet :S

Zweite Frage: Wenn ich alles so mache wie es in einer guten Anleitung steht. Kann mein Handy dennoch schaden nehmen?


Liebe Grüße, Mike
  • Forum-Beiträge: 33.820

09.11.2013 10:25:38 via Website

Schau mal ins Unterforum Root von deinem Gerät:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/1039902/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-II

hier solltest du Hilfe finden.

p.s ich habe für diesen Thread eine Verschiebung veranlasst

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 22.351

09.11.2013 10:54:52 via Website

Danke für den Link, Erwin :)

Hallo Mike,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Ich habe deinen Thread dann mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2013 16:05:55 via Website

Hallo Leute,

danke und sorry das ich den Thread im falschen Bereich gröffnet hatte.
Als Anleitung gilt dann wohl: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean
Dazu hab ich ein paar Fragen:
1.) Kann ich mein Handy am Ladekabel stecken haben und es dann raus und reinstecken sobald mein Akkustand niedrig ist?
2.) Muss ich Kies unbedingt haben? Ich mache Übertragungen immer über Massenspeicher am Handy?
3.) Wie ist das mit der Stock Firmware gemeint? Muss ich das vorher installieren?
"Hinweis: Laut Entwickler funktionieren die Kernel nur mit der Samsung Stock Firmware (also nicht mit z.B. Cyanogen oder MIUI)
4.) Auf meinem Galaxy muss ich nichts draufhaben bevor ich in den Downloadmodus gehe oder?
5.) Wenn ich alle Schritte befolge, kann es dennoch schief gehen?

€: 6.) Wenn ich auf den Odin 1.85 link klicke komme ich auf die Odin V3.0.9 Version dort gibt es kein PDA. Muss ich die Version 1.85 benutzen? Wenn ja könnte mir einer bitte einen Downloadlink suchen? Ich kann das zwar auch, aber bin mir dann immer unsicher ob das wirklich jetzt die richtige 1.85 Version ist.

Sorry für die vielen Fragen aber will mir sicher sein.
Modell: GT-I9100
Android: 4.1.2


Grüße, Mike

— geändert am 09.11.2013 16:18:13