Samsung Galaxy S4 — S4 runtergefallen und Touchscreen defekt (?)

  • Antworten:8
Tjark
  • Forum-Beiträge: 16

08.11.2013, 20:39:03 via Website

Hallo,

meinem Bruder ist heute sein S4 aus der Hand und aus einer relativ niedrigen (1 Meter bis 1,5 Meter) Höhe auf den Boden gefallen. Danach ging nichts mehr. Man kann es zwar noch anschalten und man hört auch den Ton, aber der Display zeigt nur grüne Streifen an. (Bild im Anhang)

Ich gehe davon aus, dass der Touchscreen oder das Display kaputt ist. Bevor ich es reklamiere und einschicke, wollte ich nochmal sichergehen, dass es wirklich so ist und dass es keine andere Möglichkeit gibt, sein Handy wieder zum Laufen zu bringen. Deshalb dieser Beitrag hier.

— geändert am 08.11.2013, 20:47:10

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.11.2013, 20:41:05 via App

Tjark G.
(Bild im Anhang)

wo denn? ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tjark
  • Forum-Beiträge: 16

08.11.2013, 20:46:19 via Website

Acid Burn
Tjark G.
(Bild im Anhang)

wo denn? ;)

Hab grad dummerweise auch bemerkt, dass ich es vergessen habe. Ich bin grad dabei.
Edit: So, hab's hochgeladen.

— geändert am 08.11.2013, 20:47:36

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

08.11.2013, 20:56:47 via App

Also mit den Streifen kann ich dir nicht weiter helfen, aber zumindest bei meinem Nexus 4 war es bei Android 4.3 so, das manchmal der Touchscreen nicht reagiert hat. Deshalb einfach noch mal neu starten, und falls das gerät gerootet ist einfach mal Android neu installieren (kann ja auch sein das dein Bruder aus "Langeweile" ne CustomRom oder sonst irgendwas aufgespielt hat, das gerät gebrickt hat und er nicht mehr weiß wie er es wieder zum laufen kriegt. deswegen hat er es runter geschmissen. (keine Anschuldigung, nur eine Vermutung.
LG
Tim

Antworten
Tjark
  • Forum-Beiträge: 16

08.11.2013, 21:01:43 via Website

Tim E.
Also mit den Streifen kann ich dir nicht weiter helfen, aber zumindest bei meinem Nexus 4 war es bei Android 4.3 so, das manchmal der Touchscreen nicht reagiert hat. Deshalb einfach noch mal neu starten, und falls das gerät gerootet ist einfach mal Android neu installieren (kann ja auch sein das dein Bruder aus "Langeweile" ne CustomRom oder sonst irgendwas aufgespielt hat, das gerät gebrickt hat und er nicht mehr weiß wie er es wieder zum laufen kriegt. deswegen hat er es runter geschmissen. (keine Anschuldigung, nur eine Vermutung.
LG
Tim

Hab schon neugestartet und Akku rausgenommen, weder das eine, noch das andere, haben irgendwie weitergeholfen.

Und die Vermutung wird es auf keinen Fall sein, weil er mit CustomRom und all das nichts am Hut hat und davon auch Null Ahnung.

Aber vielen Dank für die (schnelle) Antwort! :-)

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

08.11.2013, 22:45:31 via App

das sieht aus wie bei meinem alten S2. einschicken & reparieren lassen ....

Minga oida!!!!

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

09.11.2013, 09:11:23 via App

100% Defekt

android rules

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.11.2013, 09:25:54 via Website

Tjark
Bevor ich es reklamiere ...
Ja versuchen kannst du es ja, wobei ich jetzt nirgends in den Garantien und Gewährleistungen jemals gesehen habe dass man ein Handy fallen lassen darf und es dann noch funktionieren muss. Aber wenn keine Fallspuren sichtbar sind und das Handy jünger wie 6 Monate ist, dann stehen die Chancen sehr gut. Im anderen Fall sind sie sehr schlecht. :V

— geändert am 09.11.2013, 09:26:25

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tjark
  • Forum-Beiträge: 16

09.11.2013, 12:49:24 via Website

Dani
Tjark
Bevor ich es reklamiere ...
Ja versuchen kannst du es ja, wobei ich jetzt nirgends in den Garantien und Gewährleistungen jemals gesehen habe dass man ein Handy fallen lassen darf und es dann noch funktionieren muss. Aber wenn keine Fallspuren sichtbar sind und das Handy jünger wie 6 Monate ist, dann stehen die Chancen sehr gut. Im anderen Fall sind sie sehr schlecht. :V

Ja, mal schauen. Ich krieg das schon irgendwie gebacken. :-)

Vielen Dank für die Antworten!

Antworten