Google Nexus 5 — LED Benachrichtigung bei verpassten anrufen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

08.11.2013, 17:03:24 via App

Hab das nexus 5 seit heute so richtig in Benutzung und mir ist aufgefallen, dass bei verpassten anrufen oder SMS von handcent nix blinkert. Ist das so? Oder hab ich irgendwo das Häkchen nicht gesetzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.11.2013, 17:40:06 via App

Hab mir die gerade runtergeladen aber es blinkert nur kurz wenn der Anruf kommt und das wars. Hab den Tag über schon etliche derartige apps ausprobiert, es tut sich aber nie was. LED kaputt? Leuchtet auch beim Laden nicht oder wenn Akku voll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

08.11.2013, 17:43:44 via Website

Beim Laden des Akkus, sowie auch nach dem Laden, tut sich bei mir am Nexus 5 auch nichts...das scheint aber normal zu sein...du kannst aber (zumindest geht das bei mir durchaus) ein bischen mit LightFlow experimentieren...dann funktioniert das ganz gut.

Eines sollte aber gesagt sein, ein Dauerleuchten ist wohl im Moment noch mit keiner App möglich...da wird man wohl noch ein wenig warten müssen, bis ein findiger Programmierer was zu Stande bringt...bis dahin einfach mal ein bischen mit den Apps spielen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.11.2013, 17:51:34 via App

Auch die apps bei denen was auf dem Bildschirm rumspringt wie no LED funktionieren nicht so richtig. Hatte noled sehr lange, bis nach irgendeinem update das Handy anfing zu sprechen. Heute war eine app dabei, die hat zwar brav geblinkt, aber ich konnte keinen Anruf annehmen. Also auch wieder deinstalliert. Hab bald alle durch! Seufz....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

08.11.2013, 17:54:45 via Website

es gibt ja zumindest in LightFlow die Möglichkeit deine LED zu testen...einfach antippen...den Bildschirm ausschalten (nur dann geht auch die LED!!!) und schauen, ob sie ganz ist...ich würde der Sache auch einfach noch ein paar Tage geben...das Nexus 5 ist auch jetzt erst bei den Entwicklern eingetroffen und die entsprechenden Anpassungen müssen auch erst unternommen werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.11.2013, 18:01:21 via App

Bin leider immer sehr ungeduldig und möchte Alles schnell nach meinen Vorstellungen perfekt haben. Bei SMS blinkt es jetzt, damit kann ich erst mal Leben. Danke für die Tips!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

08.11.2013, 19:09:38 via Website

Lightflow führt bei meinem Nexus 5 leider zu einem Fehlverhalten, wie zum Beispiel, dass die Benachrichtigungs-LED permanent aufleuchtet. Auch nach einem Neustart geht diese nicht mehr aus :(

Erst nach Deinstallation und Neustart hört die LED auf zu leuchten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

09.11.2013, 11:31:34 via Website

Eine gute Nachricht habe ich heute morgen schonmal für euch alle...
Wie es scheint, haben die Macher von LightFlow die ersten Anpassungen heute Nach veröffentlicht...Nexus5 sowie auch Kit Kat werden damit besser integriert...wer mehr wissen will kann ja mal einen Blick auf die Seite der Blogger von androidpolice.com http://www.androidpolice.com/2013/11/08/light-flow-updated-to-version-3-12-6-now-supports-android-4-4-better-handles-hangoutssms-integration-has-improved-layout-and-more/ werfen...oder eben die App im PlayStore begutachten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.11.2013, 10:36:27 via Website

Ich habe auch lange gesucht und bin dann beim LEDBlinker hängenen geblieben.

Evt eine Alternative könnt ihr euch ja mal angucken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 12:13:56 via Website

El Gr
Hab mir die gerade runtergeladen aber es blinkert nur kurz wenn der Anruf kommt und das wars.

Das gleiche Verhalten habe ich auch beobachtet. LED funktioniert aber an sich normal. Nur eben nicht bei diesem doch recht wichtigen Ereignis... Verstehe auch nicht so ganz, warum man da mit einem Programm nachhelfen muss/sollte.

Antworten

Empfohlene Artikel