Samsung Galaxy S3 — Samsung GS3 downgrade von 4.3 auf 4.1.2 problem

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

03.12.2013, 20:28:21 via App

Wo kann ich die 4.2.2 runter laden?
(oder anders) welchen download würdest du mir "wo" empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

03.12.2013, 21:21:08 via Website

Hey,

---
8-( Ich darf noch keine URLs veröffentlichen, wegen Spamgefahr. Ich bin doch Neuling.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2013, 00:05:27 via App

Hey....
Super danke..
Das mit dem download hat geklappt...
Ich werde das morgen mal testen....

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2013, 19:49:11 via Website

hey toni,

habe eben deine beiträge gelesen.

möchte auch gern zu 4.1.2 zurück und habe mir bei sammobile die originale version des 4.1.2 von vodafone runtergeladen. allerdings wird nur eine datei entpackt. I9300XXEMRH_I9300VFREMJ1_I9300BUEMJ1_HOME.tar.md5

wie kann denn das funktionieren mit odin, um downzugraden? und falls wirklich nur diese eine datei benötigt wird, wo füge ich sie bei odin ein?

vielen dank schon mal vorab für deine hilfe,

gruss, micha (rockman)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

28.12.2013, 22:15:00 via Website

Hallo rockman1000,

wenn du ODIN geöffnet hast, wählst du den Knopf PDA und wählst dann die .md5-Datei aus. Das war es schon.

Bedenke aber, falls du Modem-Schwierigkeiten bekommst (wegen dem Downgrade), solltest du MG4-Modem noch im Nachgang flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.01.2014, 14:31:30 via Website

ich möchte auch gern zu 4.1.2 zurück und habe mir bei Sammobile die originale herruntergeladen.

Da ich mit Mac Arbeite habe ich mir die Software heimdall-suite dafür rausgesucht.

Nun: Wie kann ich mein Samsung s3 mit der heimdall-suite zurück auf die version 4.1.2 setzen?

Antworten

12.01.2014, 17:23:25 via Website

Kann mir bitte mal jemand helfen... Ich suche seit fast ner woche eine Möglichkeit mein Samsung s3 wieder auf 4.1.2 zu setzen....

Und alle labern immer nur so mist, das kein Mensch verstehet...
Wozu gibt das Forum überhaupt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.01.2014, 19:29:04 via Website

Hallo Alexnader,

auch wenn ich deine Frustration verstehen kann, möchte ich dich um Geduld bitten.
In einem Forum kennen die Helfenden oftmals nicht den Wissensstand des Fragenden - die angebotene Hilfe als "Mist" zu bezeichnen, ist denke ich daher nicht der richtige Weg.

Leider kenne ich Heimdall nicht, daher kann ich dir hierbei nicht helfen - aber vielleicht versuchst du, nachdem du dich etwas in diesem Thread und in die anderen Threads dieses Root-Unterforums eingelesen hast, deine Frage nochmal zu formulieren.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

13.01.2014, 09:06:39 via Website

Ich habe nun mein handy mit deinem PC und einer Spanischen Anleitung (Welche echt nicht leicht zu verstehen war) zurück gesetzt....

Trotzdem danke, an alle die Sich zeit genommen haben... und hier eine Antwort Formuliert haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2014, 08:18:06 via Website

Hallo, kannst du mir vielleicht bei folgendem Problem helfen?
Dein Problem ähnelt meinem und du hast deines erfolgreich gelöst. Ich habe bei meinem Samsung Galaxy s3 ein Softwareupdate installiert und seit dem ist es nicht mehr angegangen. Es war nur das Samsung Logo zu sehen und weiter ist nichts passiert. Kannst du mir helfen, wie ich die alte Android-Version wieder auf mein Handy installieren kann?
Ich weiß, dass man dafür das Programm Odin braucht, aber ich habe einen Mac und weiß deswegen nicht ob ich das richtige Programm gedownloadet habe. Das Zeichen ist ein blauer Kreis mit einem weißen Pluszeichen in der Mitte.
Du wärst mir eine große Hilfe.

P.S. Ich kenn mich damit nicht gut aus und deswegen wäre es nett, wenn du relativ einfache Sprache verwenden würdest und nicht diese Computerenglisch aus dem kein normaler Mensch schlau wird. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2014, 01:58:57 via Website

Hallo Toni,
ich wollte mein Android 4.3 auch wieder zurücksetzen und bin hier im Forum auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe deine Version 4.2.2 runtergeladen und habe Sie mit Odin, was beim download dabei war auf mein Handy draufgespielt. Allerdings war mein Handy danach nicht mehr im Netz regestriert und ich habe keine Ahung warum. Alles läuft wunderbar, aber ich kann nun nicht mehr telefonieren ^^. Ich muss auch zugeben, dass ich keine großartige Ahnung davon habe. Ich war schon von mir selbst begeistert, dass ich ne alte Firmware drauf spielen konnte. Kannst du mir helfen?

Gruß,

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2014, 12:26:50 via Website

ich hab das gleiche gemacht mit meinem S3 versucht (wobei ich glaube, ich hatte die datei von deutschland)..trd kam das gleiche wie bei dir raus, dass immer nur das samsung-laden beim starten vom handy kam. Jz hab ich nur nicht richtig verstanden was du bei deim 2. versuch anders gemacht hast...du hast mehrere dateien über odin auf dein S3 geladen? wie genau das und wo bekomm ich die dateien her? könntest du mir die nötigen vielleich irgendwie schicken oder n link schicken wo ich die richtigen runterladen könnte? :D

Antworten

Empfohlene Artikel