Kontakte "entgoogeln"

  • Antworten:1
christian b.
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2013, 11:08:38 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini, was nebensächlich sein dürfte, es geht um die Android Version 4.2.2

Mit ist bei den Kontakten aufgefallen, dass:

1. Als Standart immer googlemail anstelle Gerät oder Simkarte definiert ist. Ich bin eigentlich ein mittelmäßig begabter Anwender und finde das grundsätzlich fragwürdig, denn

2. Alle derart erstellten Kontakte waren im Netz zu finden. Den Button Kontakte in meinem Konto suche immer noch vergeblich, auch das ist dubios.

Wie auch immer, ich möchte alle meine Kontakte auf dem Mobiltelefon entgoogeln, das heißt, auf Handy oder Karte zuweisen. Das geht nicht, zumindest nicht mit dem Betriebssystem.

Ist das und wenn ja, wie zu bewerkstelligen?

Danke im voraus. LG Chris

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

08.11.2013, 12:20:32 via Website

Hallöchen,

ich hab zwar ein S3 mit 4.1.2, aber das müsste doch auch bei 4.2 so gehen: Wenn du einen Kontakt anklickst, kannst du die Verknüpfungen zu den diversen Konten sehen - Google, Skype, Whatsapp ... In dieser Ansicht klicke ich auf die Menütaste und wähle "Kontakte trennen". Dann erscheint noch die Liste der Verknüpfungen, in der ich auswählen kann, welche dieser Verknüpfungen ich trennen möchte. Sobald das ausgewählt ist, erscheint diese Verknüpfung als extra Eintrag in der Kontakte-Liste, wo ich ihn dann löschen kann.

Antworten