GetView und mysql

  • Antworten:4
Bastian Seidemann
  • Forum-Beiträge: 137

08.11.2013, 08:40:21 via App

Hallo Leute,

Meine Frage ist kurz und knapp.

Ist es möglich eine Listview mit custom Adapter via GetView mit Daten aus einer mysql Datenbank komplett zu füllen?

Ich bin über jeden Ansatz dankbar!

Antworten
Bastian Seidemann
  • Forum-Beiträge: 137

08.11.2013, 09:09:33 via App

SimpleCursorAdapter hört sich gut an.

Werde ich nachher mal versuchen

Danke!

Antworten
Bastian Seidemann
  • Forum-Beiträge: 137

08.11.2013, 09:37:35 via App

Aber kann ich den SimpleCursorAdapter unabhängig von SQL Lite auch verwenden wenn ich via php Script und json meine Daten abrufe?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

08.11.2013, 12:26:21 via Website

Hi Bastian,


Aber kann ich den SimpleCursorAdapter unabhängig von SQL Lite auch verwenden wenn ich via php Script und json meine Daten abrufe?

Nur um das klar zu stellen:
- du fragst ein PHP-Script ab das auf einem externen Server läuft
- dieses liest die Daten aus der MYSQL-Datenbank aus und gibt dir die Daten in Form eines JSON-Array oder JSON-Object zurück

Soweit richtig?

Falls ja brauchst du dafür keinen SimpleCursorAdapter ein einfacher ArrayAdapter tut es auch.

Du wertest die Serverantwort(JSON) auf dem Gerät aus und speicherst die Daten lokal in einem Array oder in einer Liste. Dieses übergibst du dann dem Adapter und in der Methode GetView baust du dann den Listeneintrag zusammen.

Mfg Christian

— geändert am 08.11.2013, 12:32:55

Antworten