Samsung Galaxy Note 3 — Videoformate nicht unterstützt - beim Note2 liefen die einwandfrei

  • Antworten:5
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

08.11.2013, 08:34:44 via Website

Hallo Fachleute,

was hat sich am Note 3 an der Software geändert? Habe 2 Filme auf dem Note 3, die nicht laufen (bei einem ohne Ton = nicht unterstützter Audio-Codec lautet der Fehlerhinweis, das andere ton ohne Bild = Nicht unterstützter Video-Codec )...
Auf dem Note 2 liefen die einwandfrei----Keines der beiden Geräte wurde modifiziert. ( Videos sind lt. Detailinfos ein avi-Format).

Antworten
Jens - Uwe Austel
  • Forum-Beiträge: 16

08.11.2013, 09:02:58 via Website

...ging mir auch so, probier mal deb VLC Player aus dem Store, damit laufen die Filme wieder.

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

08.11.2013, 09:05:43 via App

Bleibt die Frage offen: Warum lassen sich die Filme nicht mehr mit Bordmitteln abspielen?

Hatte das gleiche Phänomen schpn beim Wechsel vom GNexus aufs Note 2 und jetzt beim Note 3 wieder...

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

08.11.2013, 09:39:36 via Website

Welcher "vlc player" soll es denn sein? Sind so viele ,die alle unterschiedlich vlc---irgendwas heissen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

08.11.2013, 09:43:26 via App

Hast du die Android Flash Player heruntergeladen? Ist ja die Frage ob du sie online guckst?

Wie schon gesagt, Versuch mal die VLC wenn es immer noch nicht gehen sollte dann hast du mit dem Abspieler ein Problem. Der Fall gerettet sehr sehr selten auf bei Samsung.

Die VLC Player heisst: VLC Tor Android Beta. Macher von den Videolabs. Schreib bei Play stor VLC Player direkt das erste.
Kann leider den Link nicht Posten, bin mit der App Online.

Gruß Hasan

— geändert am 08.11.2013, 09:46:59

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

08.11.2013, 10:44:03 via Website

Dankeee---der vcl packt die Formate alle!!!

trotzdem schade, dass das note 3 hier schwächer als das note 2 ist

Antworten