Alcatel Allgemein - Daten-Volumen Anzeige

  • Antworten:3
Rüdiger H.
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2013, 08:15:37 via App

Hallo NG.! Ich benutze das Vodafone Smart 3, alias 975N von Alcatel. Gerade habe ich bemerkt dass die Megabyte-Angabe für das bislang verbrauchte Datenvolumen um ca. 180 MB gesunken ist. Erst waren es 782 MB, und die Angabe sinkt in kleinen Schritten weiter ab. Zur Zeit zeigt mir die Übersicht 599 MB an. Mein Netzanbieter hat mir aber einen Verbrauch von ca. 790 MB telefonisch bestätigt. Woran kann das liegen?

— geändert am 15.03.2019, 01:15:57 durch Moderator

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

08.11.2013, 08:45:10 via Website

Moinsen,

steht z.B. der Playstore bei den Updates auch auf WLAN (Haken in den Optionen). Wenn dieser nicht gesetzt ist, zieht er Updates auch einfach mal so.

Wäre eine Erklärung!

VG

Carsten

Antworten
Rüdiger H.
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2013, 09:50:49 via App

Ne, W-Lan ist dauerhaft auf Aus.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

08.11.2013, 10:00:43 via Website

ich meinte eher die Einstellungen im Playstore zum Updateverhalten!

Öffne mal den Playstore geh in die Einstellungen und überprüf den Punkt "Automatische App-Updates".
Der sollte am besten stehen auf "nur über WLAN zulassen"

VG




Tante Edith: Ansonsten geh mal in die Einstellungen des Smartphones. Dort sollte es den Punkt "Datennutzung" geben. Hier siehst du welche App wieviel Datenvolumen deiner mobilen Verbindung in Anspruch genommen hat!

— geändert am 08.11.2013, 10:02:38

Antworten