Google Nexus 5 — Must have apps fürs Nexus 5!

  • Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2013 21:43:22 via App

Hi Leute welche apps habt ihr auf euer Nexus geladen um das System zu verbessern oder welche gefallen euch besonders gut?
  • Forum-Beiträge: 38

07.11.2013 21:52:13 via App

Light Flow. Zum individuellen Ledfarben einstellen

Nexus Flashlight - Taschenlampe

Haxsync - Facebook Kontakte syncen
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2013 23:01:48 via App

Nein man braucht keine speziellen, aber das System ist natürlich durch den Launcher anders als bei anderen Smartphones ;-)
  • Forum-Beiträge: 7.737

07.11.2013 23:06:36 via App

Was wolltest du damit jetzt sagen?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2013 23:13:26 via App

Klaus T.
Was wolltest du damit jetzt sagen?

Was meinst du damit? Ich bin auf die Frage eingegangen ob man spezielle apps braucht.
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2013 23:26:24 via App

Das N5 hat android 4.4 und hat dadurch natürlich einen anderen Aufbau als Smartphones mit beispielsweise Android 4.2. Dann haben diese meistens noch vom Hersteller veränderte Software.Beim N5 fehlt ja sogar die Funktion die Akkuanzeige in Prozent anzugeben. Deshalb dieser Thread mit diesem Thema ;-)
  • Forum-Beiträge: 24.201

07.11.2013 23:29:06 via App

hey, du musst dich doch nicht rechtfertigen

hab ja nur mal gefragt.. ;)


wobei, ob der "aufbau" da jetzt so anders ist..?
entweder die apps funktionieren, oder nicht.. ;)

— geändert am 07.11.2013 23:31:04

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 7.737

07.11.2013 23:30:56 via App

Genau....darum braucht man unbedingt "Death Trigger 2" auf dem N5!

:lol:

— geändert am 07.11.2013 23:31:05

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2013 23:35:09 via App

Klaus T.
Genau....darum braucht man unbedingt "Death Trigger 2" auf dem N5!

:lol:
Das stimmt :-D Hab ich auch, allein schon wegen der Grafik :-D
  • Forum-Beiträge: 387

07.11.2013 23:39:44 via App

Jannik B.
Das N5 hat android 4.4 und hat dadurch natürlich einen anderen Aufbau als Smartphones mit beispielsweise Android 4.2. Dann haben diese meistens noch vom Hersteller veränderte Software.Beim N5 fehlt ja sogar die Funktion die Akkuanzeige in Prozent anzugeben. Deshalb dieser Thread mit diesem Thema ;-)

Weil die Akkuanzeige in Prozent nicht bei dir zusehen ist, heißt das nicht das man es nicht einstellen kann zb. im Menü! !!
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2013 23:52:57 via App

Weil die Akkuanzeige in Prozent nicht bei dir zusehen ist, heißt das nicht das man es nicht einstellen kann zb. im Menü! !![/quote]


Hast du ein Nexus5?
  • Forum-Beiträge: 38

07.11.2013 23:55:42 via App

Hat er wohl nicht... Oder ich bin Blind.

Sehe nirgends den Menü Punkt
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2013 23:57:26 via App

Kampfhugo
Hat er wohl nicht... Oder ich bin Blind.

Sehe nirgends den Menü Punkt

Genau weil man es nicht so einstellen kann. Man benötigt eine App;-) also wenn man keine Ahnung hat sollte man sowas nicht schreiben.
  • Forum-Beiträge: 387

08.11.2013 00:19:22 via App

Hast du ein Nexus5?[/quote]

Nein ich habe noch kein N5, aber gestern erst hab ich gelesen, dass es möglich ist die Einstellung vorzunehmen im Menü und soweit ich weiß ist es möglich seit Android 4.X.X die B.Anzeige in Prozent darzustellen.

wen ich das Thema gefunden habe das verweise ich auf den Link!!

— geändert am 08.11.2013 00:20:18

  • Forum-Beiträge: 33.139

08.11.2013 05:44:48 via App

Jannik B.

Genau weil man es nicht so einstellen kann. Man benötigt eine App;-)
Wenn das Gerät es nicht von Haus aus kann, dann reicht auch keine App, sondern Du brauchst auch Root. Eine App is sonst nicht in der Lage, oben rechts in der Benachrichtigungsleiste irgendetwas abzulegen.

Alles Gründe, weshalb ein Nexus für mich nie in Frage käme.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 25

08.11.2013 06:26:07 via App

Carsten Müller

Wenn das Gerät es nicht von Haus aus kann, dann reicht auch keine App, sondern Du brauchst auch Root. Eine App is sonst nicht in der Lage, oben rechts in der Benachrichtigungsleiste irgendetwas abzulegen.
Aber oben links ;) - Easy Battery Saver auf dem Nexus 4, ungerooted, reines Stock-Android, funktioniert problemlos.
Es mag Gründe geben, die gegen Nexus-Geräte sprechen, das ist kein sonderlich stichhaltiger. ;)
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.11.2013 06:35:09 via App

Robert M.
Carsten Müller

Wenn das Gerät es nicht von Haus aus kann, dann reicht auch keine App, sondern Du brauchst auch Root. Eine App is sonst nicht in der Lage, oben rechts in der Benachrichtigungsleiste irgendetwas abzulegen.
Aber oben links ;) - Easy Battery Saver auf dem Nexus 4, ungerooted, reines Stock-Android, funktioniert problemlos.
Es mag Gründe geben, die gegen Nexus-Geräte sprechen, das ist kein sonderlich stichhaltiger. ;)
Oben links gehört das aber nicht hin, wenn oben rechts das Batterie Symbol ist.

Außerdem sprach ich von "alles Gründe" - das suggeriert, es gibt noch mehr Gründe, die für mich gegen ein Nexus sprechen. Und dem ist ich so.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.11.2013 06:35:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe