Kompass ohne mag. Sensor

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

07.11.2013, 17:03:05 via Website

Hallo alle,

ich bin auf der Suche nach einer guten Kompass-App.
Davon gibt es haufenweise, aber keine funzt richtig.

Ich suche nach einem Kompass, der die Himmelsrichtung aus dem aktuellen Standort, der Uhrzeit und der Sonne berechnet.

Sowas gabs für Palm Pilot - supergeil und hiess sun compass. Genau DIESES Programm scheint es nicht für Android zu geben, oder ich habs noch nicht gefunden.

Sämtliche Kompasse (Kompen, Kompi, Kompässe) laufen für Android mit dem mag. Sensor; das kann man hochkant knicken, wenn man im Bereich Antennen, Industrieanlagen oder Funkmasten die Richtung haben will - da geht nix!

Der suncompass ging immer und ziemlich genau. Im playstore habe ich sowas gefunden, nennt sich compass free und taugt nix. Wenn der keine internet Verbindung für seine penetrante Werbung hat, dann startet der erst gar nicht. Kann man also nicht brauchen. Der scheidet aus.

Hat einer sonst noch Ideen?
Oder gäbe es hier einen Android-Programmierer, der MAL EBEN SCHNELL dieses Palm-Dings konvertieren könnte? - Ich würds auch kaufen.


Gruss
de Matthes

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

07.11.2013, 19:26:06 via App

Nach so etwas suche ich auch schon lange.
Bin auch auf Antworten gespannt.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten