Samsung Galaxy Note — Speicher voll was nun

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2013 16:18:18 via App

hallo .. also kurz dazu es geht um das note 1 meiner freundin .... sie kann zurzeit weder apps installieren noch alte updaten.. der interne speicher zeigt auf dem handy an das nur noch 32mb frei sind aber selbst apps mit 10 mb lassen sich nicht installieren.. am pc sind es aber irgendwie viel mehr... ich habe schon alles unsinnige auf die sd karte verschoben und wirklich unsinnige apps gelöscht ... komischerweise wird aber vom note angezeigt das eine sd karte und ein us speicher vorhanden sind .... und die apps die laut app2sd auf der sd Karte sein müssten finde ich komischweise auf dem usb speicher ...... ich bin da echt überfragt .. weil es ja eigentlich kein usbspeicher im handy gibt oder seh ich das falsch ? nen hardreset will sie nicht machen... weil sie angst hat das ihre daten weg sind und ich bin mir nicht sicher ob man einfach alle dateien auf den pc ziehen kann also sowohl vom internen als auch von der sd.. und nach dem hardreset das wichtigste wieder draufzieht .... rooten will sie es auch nicht aus dem gleichen grund ..... habt ihr eine ahnung was ich/sie tun kann.... noch vergessen apps stürzen gelegentlich ab handy ist langsam und hängt sich ab und an auf .. und 2-3mal hing es schon im bootloop

— geändert am 07.11.2013 19:39:06

  • Forum-Beiträge: 880

07.11.2013 16:25:37 via App

Von allen Apps den Cache löschen, das sollte fürs erste genügen. Dann mit der "diskusage"-App ausm Playstore mal ausfindig machen, wo genau die Speichersünden liegen. Oft sind es Apps wie Daylyme, die Filme vorab ins Handy laden.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

  • Forum-Beiträge: 227

07.11.2013 18:37:56 via Website

Warum speicherst du nicht die Daten wie Fotos, Videos und Lieder auf dem PC und entfernst diese dann vom Smartphone. Das schafft auch Platz und wenn man ehrlich ist nutzt man diese auf dem Smartphone auch kaum öfter.
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2013 19:30:38 via App

es geht doch um den internen speicher .... die lieder usw sind auf der sd karte und da ist noch ausreichend platz vorhanden ... der interne speicher ist laut handyanzeige fast voll und laut pc noch halb leer
  • Forum-Beiträge: 62

08.11.2013 19:00:32 via App

Geht es um den Telefon Speicher oder den USB Speicher? Der USB Speicher wird quasi als SD Karte gesehen (je nach Variante mit 16 GB oder 32GB Speicher), im Telefon Speicher werden Apps installiert, auf dem USB Speicher werden alle großen Daten von Apps, wie zusätzliche Dateien von spielen wie z.B. Samsung Video Hub (gekaufte/ausgeliehene Filme), Galaxy on fire 2 HD (knapp 900 MB) oder Real Racing 3 (etwa 1,2 GB) gespeichert. Selbst wenn man eine APP (die solche zusätzlichen Daten auf den USB Speicher auslagert) deinstalliert, sind diese zusätzlichen Dateien auf dem USB Speicher noch vorhanden. In diesem Fall kann ich auch nur die APP Disk Usage empfehlen, da man sonst nicht dahinter kommt wo genau diese Dateien gespeichert sind.
Ich hatte dieses Problem auch schon und hab durch diese APP herausgefunden, das bei mir die Daten von Galaxy in fire 2, real Racing 3 und ein paar Filme vom Samsung Video Hub noch im USB Speicher gespeichert waren.

LG Dirk