Samsung Galaxy S4 — S4 und SDXC - keine Ordner erstellbar / Dateien werden gelöscht

  • Antworten:0
Loreen O.
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2013, 15:32:16 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich versuche mit meinem Samsung S4 die Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU) zu nutzen.
Seit gestern versuche ich Musikordner auf meine Speicherkarte zu bekommen, bisher teils vergebens. Ich konnte Ordner auf die Karte kopieren und diese auch mit zusätzlichen Dateien füllen. Was nicht klappte war wenn ich in einen Ordner noch Unterordner kopieren wollte. Da kam immer die Fehlermeldung:
" Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt!"

(Bevor jetzt der Tipp kommt mit den Unterordnern weglassen: Mir sind diese Unterordner wichtig da ich keine Lust habe 400 Musicaltitel in die richtige Reihenfolge zu bringen. -_- )

Die Ordnerhierarchie sollte sein:
"SPEICHERKARTE" -> Musik -> Best of Musical -> "Ordner der versch. Musicals"

In den Best of Ordner kann ich lose Dateien einfügen, aber eben keine weiteren Ordner mit Datein.

Desweiteren hab ich das Problem dass Datein via USB auf der Karte landen, sobald ich diese aber in den Kartensteckplatz stecke, sind fast alle auf der Karte gelöscht. Die Ordner bleiben aber erhalten.
Ziehe ich Dateien per Kartensteckplatz darauf und will dann per Handy drauf zugreifen, werden keine Daten gefunden...

Ist die Karte evtl defekt oder ist es ein Anwenderfehler?
_antonio_chicago_ ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Antworten