Google Nexus 5 — Ich kann mich mobil nicht anmelden

• Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20.978

08.11.2013 23:00:14 via App

Ja, danke.
Mal schauen, vielleicht meldet sich auch noch der Support.
Mir lässt das Peer Zertifikat keine Ruhe

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 7.233

09.11.2013 08:23:28 via App

Ingalena

Mir lässt das Peer Zertifikat keine Ruhe

Warum?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

09.11.2013 14:10:07 via App

Weil ich gerne wissen würde, warum das "Ding" so massiv etwas gegen meine Anmeldung haben darf, ;-)
Im Ernst, mich interessiert, welche Funktion das Zertifikat erfüllt und warum gerade bei zwei völlig unterschiedlichen Apps, unterschiedlich alt, aber nur auf einem Device mit Kitkat.
Mir lässt es einfach keine Ruhe.
Ich versuche noch gleich die letzte Version vor der 2.0.x Reihe.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

09.11.2013 17:01:03 via App

Yesssss!:) danke!

@Chris, hast du vielleicht auch noch eine etwas ältere aber nicht ganz alte Version von dem APP Center? ;)
Ich habe jetzt die 1.7.18 runtergeladen, aber das ist ja eine Zumutung.
Nicht genug, dass der Display beim N5 kleiner ist als bei S3 da habe ich unten ständig diese blöde Werbung .
Leute ich bin keine 18 mehr und meine nicht mehr so gut :(

PS. Kein Wunder, dass die Normalsterblichen den Download nicht finden. Gut versteckt ;)

Ist es nicht.
(Robin Williams)

09.11.2013 17:08:25 via App

@Chris, OK trotzdem danke <3

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

11.11.2013 15:13:43 via Website

Hier noch mal als Info für alle, die jetzt erst mitlesen:

Wenn Ihr Euch im App Center nicht anmelden könnt, liegt das daran, dass Ihr eine veraltete Version der App benutzt. Um sicherzustellen, dass Ihr die aktuelle Version nutzt, ruft die Webseite http://www.androidpit.de/install in Eurem mobilen Browser auf und installiert das App Center von da.

@Ingalena:

Die Fehlermeldung kommt deshalb, weil in Android 4.3 und neuer eine Änderung im Code vorgenommen wurde, die dazu geführt hat, dass die sichere Kommunikation zwischen SSL-Server und Server-API nicht funktioniert hat. Mit Version 1.7.18 des App Centers wurde das Problem aber behoben.

11.11.2013 15:51:11 via App

@Nico danke. :)

(wenn ich jetzt fragen würde was ein SSL-Server ist und API dingsda, wäre es zu viel verlangt) ;-)

Ne, ist in Ordnung.:)

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

11.11.2013 17:39:02 via Website

Kurzantwort (die ausführliche würde den Rahmen sprengen):

SSL ist ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten und eine API ist eine Programmierschnittstelle, die es Entwicklern zum Beispiel ermöglicht, mit bestimmten Systemfunktionen zu interagieren.

Da sich die API mit Android 4.3 nun geändert hat, konnte der SSL-Server nicht mehr korrekt mit der Server-API kommunizieren. Das hat dann die bekannte Fehlermeldung ausgeworfen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! :)

11.11.2013 17:42:40 via App

Danke vielmals, dass du dir für die Antwort Zeit genommen hast

Ist es nicht.
(Robin Williams)