Samsung Galaxy Note — Bildschirm flackert und Gerät stürzt ab

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17.070

07.11.2013 10:38:38 via App

Hallo,
habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Note. Zum dritten Mal innerhalb von zwei Tagen ist es jetzt abgestürzt. Zu erst flackert es ganz leicht mit Streifen, dann wird es immer stärker, bis der Bildschirm für ein paar Sekunden grell weiß ist, dann geht es aus. Nachdem es wieder hochgefahren wurde kommt die Meldung 'Akku fast leer', obwohl es erst gestern am späten Nachmittag voll aufgeladen wurde, über Nacht aus war und ich es kaum genutzt habe.
Hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

Grüße von der Ente

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

  • Forum-Beiträge: 17.070

07.11.2013 10:44:47 via App

Nun ist mir noch aufgefallen, dass Systemuhrzeit und Datum zurückgesetzt wurden. Außerdem ist der Akkuzustand ohne Laden von 9 auf 14% gestiegen :wacko:

Edit: klasse, mein Note lädt ohne, dass es an der Steckdose ist. nun schon 24%

— geändert am 07.11.2013 11:04:37

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

  • Forum-Beiträge: 62

08.11.2013 19:07:18 via App

Jap, hatte ich auch schon. Neuen originalen Akku bei amazon gekauft (knapp 10€ inkl. Versand) und es war alles wieder gut. Ich habe noch die Battery Stats gewiped, also quasi dem Handy gesagt das es einen neuen Akku hat, gibts im playstore eine APP zu.
  • Forum-Beiträge: 171

11.11.2013 10:01:26 via Website

Dito,

Bei mir die gleichen Symptome -> gleiche Lösung :*)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

  • Forum-Beiträge: 17.070

18.11.2013 16:45:09 via App

Wenn 3 das sagen, wirds wohl so sein ;)
Naja, hat ja eigentlich recht lange gehalten, seit November 2011.
Danke für die Hilfe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2013 12:24:26 via Website

Mein Gerät war auch von Nov 2011. Gleiches Problem musste es allerdings einschicken. Display und board wurden komplett getauscht, mein total vermackter Rahmen leider nicht. ;-)