whatsapp - neue Telefonnummer

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

07.11.2013, 10:14:54 via Website

Ich will demnächst über meinen Provider die Telefonnummer ändern lassen.
Wird die neue Nummer dann automatisch bei meinen Whatsapp-Kontakten angezeigt? Oder ist weiterhin die alte Nummer zu sehen und ich müsste die neue Nummer an die Leute weiter geben?
Dankeschön :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

07.11.2013, 10:34:54 via App

Bei WhatsApp unter "Account" findet sich eine Einstellung zum Nummer ändern - damit sollte dein Account erhalten bleiben und deine Freunde sehen die neue Nummer.

Hat bei mir auf jeden Fall geklappt =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2013, 10:36:59 via Website

Sollte auf jeden Fall wie oben beschrieben funktionieren!

— geändert am 07.11.2013, 10:38:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

07.11.2013, 10:38:01 via App

James Smith
Die Telefonnummer ist soweit ich weiss mit dem Whatsapp Account verknüpft => Du müsstest die neue Nummer an die Leute weitergeben. Eine Möglichkeit wäre die neue Nummer in den Status zu übernehmen, dass sie jeder sehen kann.

mfg
hinfällig funktioniert wie Mario schrieb

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.11.2013, 10:59:33 via App

und wie ist das, wenn ich nicht möchte, dass alle whatsapp Kontakte die neue Nummer haben?
Reicht es dann aus, diese Kontakte einfach zu löschen? Dann müssten diese kontakte doch eigentlich weiter die alte Nummer sehen und könnten mich nicht mehr anschreiben? Richtig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

07.11.2013, 11:14:24 via App

Richtig!

Kannst sie aber auch blockieren, dann können se dich definitiv nicht nehr anschreiben. Das gute daran, diese Funktion kannst du aufheben - wen du sie löscht ist halt die Nummer für immer weg...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

07.11.2013, 20:09:14 via App

Also das mit dem Kontakt löschen glaub ich nicht, den wen du einen löscht kann er immernoch Alles von dir sehen! Nummer Bild Status, ich selbst hab unlogischer Weise viele Kontakte die nicht wissen das ich ihre Nummer habe und sehe Alles über sie was sie angegeben haben!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2013, 12:02:06 via App

also müsste ich die Kontakte, die die neue Nummer nicht sehen sollen, dann blockieren bei whatsapp, bevor ich die Nummer ändere?
oder blockieren, deren Nummer löschen und dann meine ändern?
ich meine, sonst macht es ja auch nicht viel Sinn, sich eine neue Nummer zuzulegen, dies hat ja den Grund, dass bestimmte Leute mich weder per sms, Anruf oder whatsapp erreichen können

Antworten

Empfohlene Artikel