Samsung Galaxy S4 Active — Brauch dringend hilfe habe akku probleme

  • Antworten:6
Martin.S
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2013, 09:56:14 via Website

Habe das Problem wenn ich mein s4 active ans ladegerät hänge das es trotzdem akku verbraucht und dann kommt dazu das es gefühlt jahre brauch um voll zu werden. weil es kann doch nich normal sein das man es abends 0 uhr an ladegerät hängt und früh um 5:50 hat man grade mal 28% akku woran könnte das liegen?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.11.2013, 12:57:23 via App

Netzteil, USB-Kabel, USB-Buchse oder Ladeelektronik: wenn der Fehler immer auftritt, schick's ein inkl. Zubehör

Antworten
Martin.S
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2013, 18:52:46 via Website

meinste? weil das is doch nich alt also wieso sollte da jetzt schon die ladeelektronik im arsch sein :O das wäre dann ma sehr schlechte qualität weil am ladegerät liegst nich andere handys laden damit normal

— geändert am 07.11.2013, 18:53:06

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.11.2013, 19:00:33 via App

lade mal im ausgeschalteten Zustand, dann sollte der Akku in 3h voll sein...

Antworten
Martin.S
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2013, 19:49:55 via Website

ja ausgeschaltet funktioniert es auch normal problem is halt nur wenn ichs an hab und ich kann mein handy meistens nich ausmachen wegen whats app :O weil wenn mein handy aus is dreh i durch ;)^^

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.11.2013, 20:40:34 via App

...dann ist Einschicken ntl ne oberbittere Pille, aber so schlechte Werte lassen sich mMn nicht durch stromsaugende Apps erklären. Alternativ könntest du testweise noch versuchen, eingeschaltet zu laden nach Reboot, im Flugzeugmodus. Dann sollte der Akku nach max. 4h voll sein. Und es gibt ntl noch das beliebte FactoryReset.

Antworten
Michael S
  • Forum-Beiträge: 10

08.12.2013, 15:23:41 via App

...ich denke das wenn es in ausgeschaltetem Zustand ordnungsgemäß läd , kann es eigendlich kein Hardwareproblem sondern eher ein Softwareproblem sein . Ich würde auch einen Werksreset probieren : Lautstärke+ ,Power On, Hometaste nach ausschalten gedrückt halten . Dann Factory Reset auswählen ... Viel Glück !!!

Antworten