HTC One S - Möglichkeit um ROM von PC auf Handy zu übertragen?!

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2013, 09:38:52 via Website

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe/ richtig mache.

Das Problem ist folgendes:

Mein One S C2 hat zzT. kein Android installiert. Recovery wurde mit TWRP geflasht. Da jetzt kein Android auf dem Gerät ist, kann ich auch nicht meine gewünschte ROM (cm-10.2-20131012-UNOFFICIAL-villec2) oder das Standardzeug von HTC auf die SD Karte ziehen. Gibt es eine Möglichkeit, um beispielsweise über die CMD die Datei ins Verzeichnis xy zu ziehen? Oder gibt es andere Mittel und Wege?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
C.Schmitt

— geändert am 04.04.2019, 23:34:03 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.11.2013, 09:46:50 via Website

Voraussetzung, das Phone wird im Recovery vom PC erkannt! Test mit "adb devices".

Möglichkeit 1:
adb push d:\mydir\name_der_rom.zip /sdcard/
Danach im Recovery installieren.

Möglichkeit 2:
Das Recovery in den sideload-Modus bringen (der Menuepunkt ist irgendwo versteckt).
Dann mit
adb sideload d:\mydir\name_der_rom.zip
installieren.

Viel Glück!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2013, 13:48:47 via Website

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das hat soweit alles geklappt :) Die Zip ist drauf, aber wenn ich sie installieren will, schlägt es fehl.

Die Anzeige von TWRP:

E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to recreate android secure folder.
E: Unable to mount '/sdcard'
Updating partition details...
E: Unable to mount storage.
E: Unable to mount '/sdcard during GUI startup.
E: Unable to mount '/sdcard when trying to read settings
E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to mount '/sdcard'
Error flashing zip '/sdcard/cm-10.2-20131012-UNOFFICIAL-villec2.zip
Updating partition details...
E: Unable to mount '/sdcard'
E: Unable to mount storage.

Wie löse ich das Problem?! Was kann ich tun?

Ich danke für die tolle Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

11.11.2013, 11:01:56 via Website

Ich kenne mich mit dem TWRP für das c2 nicht aus, kannst du die SD-Karte von der Recovery aus Mounten?

Wenn nicht, flash die Stock-Recovery und mach n Factory Reset mit der. Denn nur die Stock-Recovery kann die SD-Karte wieder passend formatieren bzw. einrichten.
Ist mir bei meinem c1 auch passiert als ich das erste mal flashen wollte.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

11.11.2013, 14:48:48 via App

hast du dein Handy noch verbunden ?
im recovery kannst du die SD unmounten. vllt hilft dir das .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Loen B
  • Forum-Beiträge: 6

24.04.2014, 17:48:02 via Website

Marco G.

Ich kenne mich mit dem TWRP für das c2 nicht aus, kannst du die SD-Karte von der Recovery aus Mounten?

Wenn nicht, flash die Stock-Recovery und mach n Factory Reset mit der. Denn nur die Stock-Recovery kann die SD-Karte wieder passend formatieren bzw. einrichten. Ist mir bei meinem c1 auch passiert als ich das erste mal flashen wollte.

MfG

hallo Marco, wie hast du die sdcard ganau wieder gemounted ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

24.04.2014, 18:46:24 via Website

cite Loen B hallo Marco, wie hast du die sdcard ganau wieder gemounted ?

Ich habe mir die passende stock-recovery gesucht und diese auf das Handy geflasht. Dann in der Recovery einen factory-reset gemacht (es gehen wirklich ALLE Daten dabei verloren). Danach wieder TWRP geflasht und dann wurde die SD-Karte wieder richtig erkannt.

Möglichkeit 2 wäre die, das du den Bootloader wieder lockst und die passende RUU drüber laufen lässt, dann ist dein Handy wieder so, als ob du es grade aus dem Karton geholt hättest.

MfG

Antworten
Loen B
  • Forum-Beiträge: 6

24.04.2014, 20:27:37 via Website

Marco G.

cite Loen B hallo Marco, wie hast du die sdcard ganau wieder gemounted ?

Ich habe mir die passende stock-recovery gesucht und diese auf das Handy geflasht. Dann in der Recovery einen factory-reset gemacht (es gehen wirklich ALLE Daten dabei verloren). Danach wieder TWRP geflasht und dann wurde die SD-Karte wieder richtig erkannt.

Möglichkeit 2 wäre die, das du den Bootloader wieder lockst und die passende RUU drüber laufen lässt, dann ist dein Handy wieder so, als ob du es grade aus dem Karton geholt hättest.

MfG

ich ahbe es mit einer ruu schon probiert aber dort wird nur sendet angezeigt. und welche stock-recovery hast du verwendet ? bei mir laessst sich die sdcard garnicht mehr mounten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

25.04.2014, 08:29:50 via Website

Loen B

ich ahbe es mit einer ruu schon probiert aber dort wird nur sendet angezeigt. und welche stock-recovery hast du verwendet ? bei mir laessst sich die sdcard garnicht mehr mounten

Ich habe mir die passende RUU gesucht für mein Handy und aus dieser die recovery.img extrahiert. Wenn du ein bisschen Englisch kannst wird dir folgende Anleitung auf XDA weiter helfen:

[HOW TO] Extract Rom.zip From RUU

Und hier findest du eine ganze Reihe von Dateien für das One S. Pass aber auf das du die richtige nimmst, also die C1 oder C2 Version vom One S

Device Essential Material * RUU,s / Recovery / Radio / Root / S-Off / Guides *

MfG

Antworten
xQubee5o3
  • Forum-Beiträge: 31

27.05.2014, 19:59:55 via Website

Wenn er sein Handy schon auf Jelly Bean geupdatet hat, gibt es keine andere Wahl mehr.
RUUs sind in diesem Fall (vielleicht) nicht mehr möglich. (Ich weiß nicht, ob htc aktuell neue RUUs rausgebracht haben).
Jedoch kann ich dir etwas weiterhelfen!

Kannst du dein Handy immer noch nicht mounten? -> Formatiere ALLES, was du in deinem Recovery Modus, sprich dalvik cache, cache, Data, System und Hard Reset/Factory Reset.

Danach sollte dein mounten funktionieren.
Wenn es klappt, dann schieb dir als erstes eine normale cyanogenmod-version auf dein Handy. (Welches Handy isses? Die Z520e/Ville, oder die Z560e/Ville C2?)

Wenn du sie auf deinem Handy hast, installiere die ROM und wipe anschließend cache und dalvik cache.
Nach dem installieren der ROM musst du in den Bootloader Modus, falls du S-ON hast.

---Zwischenschritt---
Öffne die cyanogenmod zip und finde in irgendeinem Ordner die Datei "boot.img"!
Zieh sie in dem Verzeichnis, wo du deine adb Treiber und die fastboot.exe besitzt.
---Zwischenschritt Ende---

Jetzt öffnest du dein cmd und "bewegst" dich in den Ordner, wo sich die boot.img nun befindet (Siehe Screenshot!)
Der Befehl für mich persönlich lautet dann "cd C:\android\sdk\platform-tools"
Danach "flashst" du die boot image auf dein Handy.
Der Command dafür lautet "fastboot flash boot boot.img" (auf meinem screen heisst es "fastboot flash boot boot_onesc2.img";)

Wenn du dies erfolgreich durchgeführt hast, rebootest du nun dein Handy.
Gönn' dir eine Pause und trink ein Kaffee, denn dein Smartphone braucht Zeit, um cyanogenmod das erste mal zu booten.
Sag mir danach bescheid, ob du erfolgreich vorgekommen bist.
Wenn nicht, dann werde ich für dich ein Video erstellen in einem öffentlichem Thread, wo jeder sehen kann, wie man dieses Problem ganz schlicht lösen kann.

Falls du wieder deine Stock ROM willst, dann gib mir bescheid.
Ich kann dir helfen, wie man aus einer OTA eine völlig reine ROM erstellen kann, die deine Stock ROM wird und welche du ganz einfach vom Recovery Modus aus installieren kannst :D

Greetz!
Mii La Bee! <3

image

— geändert am 27.05.2014, 21:53:26

Antworten