Mails nicht auf dem Server löschen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 82

07.11.2013, 09:32:56 via Website

Hallo,

Ich schreibe diese Anfrage für meinen Bruder. Er hat ein Windows Handy und sucht eine Möglichkeit, dass die im Urlaub abgerufenen Mails nicht auf dem Server gelöscht werden. Ich habe im Internet Anleitungen des Handys durchgeforstet und nichts gefunden. Ist es wirklich so, dass man auf dem Windows Handy nicht konfigurieren kann, dass abgerufene Mails auf dem Server bleiben? Mein Bruder benutzt POP. Es wäre schön, wenn ich hier Infos bekäme, damit ich wieder mal bei meinem Bruder punkten kann. :*)

— geändert am 13.11.2013, 11:43:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.11.2013, 16:02:25 via App

kann man in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren. SGS2

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

08.11.2013, 07:50:57 via App

Das dachte ich auch. Aber er findet nicht, wo man das machen kann. Kannst Du den genauen Pfad angeben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

08.11.2013, 16:13:20 via App

Email App öffnen
Kto auswählen
allgemeine Einstellungen
Eingangsserver
Email vom Server löschen auf nein

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

12.11.2013, 21:52:27 via Website

So, ich habe endlich Antwort bekommen:

Email App öffnen
Konto auswählen
Einstellungen – direkt da gibt es nichts, was auf Eingangsserver hin deutet.
Einzig: Synchronisierungseinstellungen – aber auch da Fehlanzeige

In den Einstellungen gibt es angeblich keinen Zugriff auf den Eingangsserver. Hast Du eine Idee? Kannst Du einen Printscreen von Allg. Einstellungen und Eingangsserver machen?

— geändert am 12.11.2013, 21:57:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

13.11.2013, 11:42:35 via Website

Kann man auf einem Windows Handy keine andere Mail-App benutzen, z.B. K-9 Mail oder so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

13.11.2013, 11:51:36 via App

Kenne mich ja nicht so aus, aber hat er ein IMAP oder ein Pop3 Konto?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

13.11.2013, 12:19:28 via Website

Er hat POP, weil IMAP kostenpflichtig ist und weil es ihm bis jetzt gereicht hat. Er ruft Mails selten am Handy ab. Aber wenn, dann möchte er eben, dass sie auf dem Server nicht gelöscht werden, damit sie auch auf dem PC später noch vorhanden sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

13.11.2013, 12:24:14 via App

Korrigiert mich, wenn ich irre, aber ich schätze IMAP ist eher das, was er braucht?
Aber verlasse dich lieber nicht auf mein Halbwissen. Weiß es nicht vielleicht jemand genau?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

13.11.2013, 22:26:15 via Website

Mein Bruder besteht darauf, dass es beim Posteingangsserver nichts gibt, um einzustellen, was mit den Mails auf dem Server passieren soll. Ich wollte, dass er einen Printscreen macht, aber das scheint mit dem Windows Handy nicht zu gehen. Ich hab ihm den Link zu dieser Anleitung geschickt, aber es scheint nicht zu gehen. Inzwischen bereut er aus tiefstem Herzen seinen Handykauf. :wacko:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

14.11.2013, 11:30:39 via Website

Blue.Ant
Ich wollte, dass er einen Printscreen macht, aber das scheint mit dem Windows Handy nicht zu gehen. Ich hab ihm den Link zu dieser Anleitung geschickt, aber es scheint nicht zu gehen. Inzwischen bereut er aus tiefstem Herzen seinen Handykauf. :wacko:

Mit Fragen zu Windows Handys bist Du hier auch falsch. Auch klar, dass die Anleitung nicht funktioniert.
Wieso hast Du die Frage im Google Nexus Forum gepostet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

14.11.2013, 11:36:34 via Website

Ich dachte, das kommt dem Windows Handy am nächsten. Ich verstehe ja nichts von den Dingern. :*) Entschuldigung auf jeden Fall.

Aber danke trotzdem für die Mühe. Zumindest ich habe etwas gelernt. Android ist mein Ding. <3

Ergänzung: Ich hab die Antwort. Weder auf W7 oder W8 Phones ist es möglich, die Mails auf dem Server zu belassen. :O Das muss man sich mal vorstellen. Vermutlich haben die dieses Feature einfach vergessen. Also echt... :ph34r:

— geändert am 14.11.2013, 12:25:45

Antworten

Empfohlene Artikel