Nexus 5 oder doch HTC One

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

07.11.2013 08:59:18 via Website

Hallo

ich bin sehr unschlüssig....
HTC One hatte ich, bis es gestohlen wurde. Machte hochwertigen Eindruck , alles top.
nun gäbe es da aber das neuste vom neuen....
Das Google Nexus 5

wie würdet ihr entscheiden? Die Berichte hier über die miserablen Farben auf dem Display machen nicht gerade Mut ;)

danke
  • Forum-Beiträge: 2.138

07.11.2013 09:00:33 via App

HTC One

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 387

07.11.2013 09:13:01 via App

Mir geht es fast genauso, würde mir das N5 hollen aber es hat kein Massenspeicher und das Display, was Kontrast und Farben angeht soll ziemlich mies sein?!

Das One ist mir als erstes ziemlich teuer. Den Sens Aufsatz mag ich auch nicht, da gefällt mir persönlich Touchwiz von Samsung viel mehr!!
  • Forum-Beiträge: 172

07.11.2013 09:53:04 via App

Hol dir das Nexus 5. Du hast immer das neuste Android, und damit fährst du immer gut. Und eine zwar mininalistische aber sehr funktionale Oberfläche, die auch sehr flüssig läuft.
  • Forum-Beiträge: 63

07.11.2013 10:24:32 via Website

Salü
kriegt den das HTC nicht auch mal das Kitkat,,, Kriegt HTC nicht auch bald das "neuste" Android?
Ja /nein?
Gruss
  • Forum-Beiträge: 2.138

07.11.2013 10:33:38 via App

David Plantiko
Hol dir das Nexus 5. Du hast immer das neuste Android, und damit fährst du immer gut. Und eine zwar mininalistische aber sehr funktionale Oberfläche, die auch sehr flüssig läuft.
ist mittlerweile auch ein Trugschluss den irgendwann bekommt auch ein nexus keine Updates mehr

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 2.138

07.11.2013 10:34:29 via App

Udo W
Salü
kriegt den das HTC nicht auch mal das Kitkat,,, Kriegt HTC nicht auch bald das "neuste" Android?
Ja /nein?
Gruss
das HTC One bekamm erst vor zwei Tagen 4.3 und soll soweit ich weiss in den nächsten 90 Tagen kitkat bekommen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

07.11.2013 11:07:59 via Website

Wenn Du das HTC One bereits kennst, dann kauf Dir online das Nexus 5. Teste es ein paar Tage und wenn es Dir nicht gefällt, widerrufe den Kaufvertrag. So kannst Du Dir unverbindlich Deine eigene Meinung bilden, welches Gerät Deinen Bedürfnissen besser gerecht wird.

Fürs HTC One sprechen das bessere Display, die besseren Lautsprecher und Infrarot. Das höherwertigere Gehäuse aus Metall ist hingegen Geschmackssache, denn das Nexus 5 ist wiederum weicher und wärmer im Handling - was bei einem Gebrauchsgegenstand, den man ständig in den Händen hat, auch ein großer Vorteil sein kann.
  • Forum-Beiträge: 63

07.11.2013 14:37:06 via Website

Salü
danke für die Tips, aber ich bin da nicht so der Kauf , dann zurück Typ,
Ich will eins für jetzt
bemerkt: das Nexus 5 gibt es nur mit 16GB? da kann man nirgends eine 32 GB oder 64 GB Micro sd einschieben oder unter den Akku legen?

beim Htc one wahren es 32 GB , die hatten gereicht, hätte ich es da gekonnt auf 64 GB aufzurüsten?

gruss
  • Forum-Beiträge: 132

07.11.2013 14:41:26 via App

es gibt noch die 32gb Variante.
jedoch kannst du keinen Akku tauschen bzw eine microsd Karte einlegen, soweit ich weiß geht das beim one aber auch nicht
  • Forum-Beiträge: 158

07.11.2013 15:26:48 via App

Also ich bin gestern vom HTC One auf das Nexus 5 umgestiegen. Bin sehr zufrieden damit.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

  • Forum-Beiträge: 63

07.11.2013 15:31:22 via Website

Salü
besten Dank für die Infos

also doch 32 GB variante, was nun für mich wieder schwerer macht
gruss

edit:
10 Minuten gesucht kein 32 GB Nexus 5 erhältlich in der Schweiz gefunden.


hat da mal einer einen Link dazu ?
danke gruss

— geändert am 07.11.2013 15:38:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.11.2013 15:51:59 via App

Udo W
beim Htc one wahren es 32 GB , die hatten gereicht, hätte ich es da gekonnt auf 64 GB aufzurüsten?

Das One hat keinen SD-Kartenslot. Aufrüsten geht also nicht. Es gab aber inden USA, exklusiv über die HTC Website vertrieben, die Developer Edition. Diese Geräte haben 64 GB.

Vielleicht erwischt Du ja ein gutes gebrauchtes?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 110

07.11.2013 18:13:50 via App

Udo W
Salü
besten Dank für die Infos

also doch 32 GB variante, was nun für mich wieder schwerer macht
gruss

edit:
10 Minuten gesucht kein 32 GB Nexus 5 erhältlich in der Schweiz gefunden.


hat da mal einer einen Link dazu ?
danke gruss

Ich hatte glaub ich mal gehört, dass es in der Schweiz bis jetzt nur die 16 GB Variante gibt....
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2013 23:09:45 via App

Hallo Udo
Also als erstes mal zu dem Display des N5. Ich bin damit sehr zufrieden aber das ist wirklich Geschmackssache da wird dir hier kaum einer weiterhelfen können. Das Display zeigt ein realistischeres Bild da der Kontrast nicht so extrem ist aber gestochen scharf ist es auf jedenfall ;-) Updates hat google für 18Monate garantiert. Das es die 32gb version in der Schweiz vielleicht nicht zu haben ist kann sein. In Deutschland gibt es diese auf jedenfall da ich selbst eines habe. Das Handy bietet auf jedenfall eine großartige Leistung zu einem guten Preis.
  • Forum-Beiträge: 22.351

08.11.2013 00:21:52 via App

Hallo Udo,

ich habe deinen Thread mal eben in die Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins