S3 Powertaste deaktivieren

  • Antworten:3
James Smith
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2013, 08:56:44 via Website

Hallo zusammen,

ich fang mal ganz von vorne an: Meine Powertaste rechts am Gerät ist locker... Versicherung ist dummerweise nicht abgeschlossen. Jetzt kam ich auf die Idee, da mein S3 gerootet ist und CM 10.2 drauf ist, die Powertaste einfach zu deaktivieren. Also Google ist dein Freund kaum 2 Minuten gegoogelt und schon eine Lösung gefunden. Unter /system/usr/keylayout gibt es eine Datei gpio-keys.kl in dieser Datei sollte man den Zusatz "Wake" einfach entfernen speichern mount r/w ausführen und das Gerät neustarten. Jetzt zum eigentlichen Problem: Das root Verzeichnis wird nur mit r/o angezeigt, jedoch der Speicher wird mit r/w angezeigt. Jetzt habe ich mit dem Es Datei Explorer versucht r/w einzubinden, es wird auch angezeigt, dass r/w aktiv ist, jedoch funktioniert die Powertaste wie eh und je... Ich weiss nicht ob ich einfach nur zu doof bin oder was ich falsch mache... Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Antworten
James Smith
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2013, 08:10:15 via Website

Keiner irgendeine Idee?

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

28.11.2013, 17:01:42 via App

wenn die taste deaktiviert ist, bekommst du dein Handy doch nicht mehr aus/an. oder in einen modus. oder sehe ich das falsch.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.11.2013, 17:11:58 via Website

Bei mir stellt sich die gleiche Frage wie die von Sa Bo.

Viele Grüße
Daniel

Antworten