Google Nexus 7 (2013) — Maus & Tastatur anschliessen - Logitech Unifying

  • Antworten:3
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

07.11.2013, 07:52:58 via Website

Ich habe gestern mal ein wenig mit dem USB OTG Kabel herumgespielt und bei meinem Nexus 7 Maus und Tastatur angeschlossen - das funktioniert ja wirklich prima!

Was leider nicht funktioniert, das ist der Anschluss eines Logitech Unifying Empfängers. Wenn man ein wenig googelt, dann findet man schnell heraus, dass der Unifying Empfänger zwar am alten Nexus 7 funktioniert, aber nicht am neuen Nexus 7.

Daher meine Frage an Euch: Habt Ihr schon kabellose Lösungen für Maus und Tastatur ausser einem Anschluss via Bluetooth gefunden?

Antworten
Frederik Fischer
  • Forum-Beiträge: 27

07.11.2013, 16:46:59 via App

schau mal hier bei Amazon einfach www.amaz**.de eingeben und dann das hier anhängen /Hochwertigem-Bluetooth-Keyboard-St%C3%A4nder-Funktion/dp/B00F3BRQUI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1383839008&sr=8-2&keywords=nexus+7+keyboard will ich mir vielleicht auch kaufen! :)

— geändert am 07.11.2013, 16:47:24

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

08.11.2013, 18:01:25 via Website

An dem Ding stört mich einfach, dass ich keine Maus dabei habe.
Es gibt diverse kleine Tastaturen (BlueTooth), die auch ein Feld mit Touchpad haben - mir wäre aber ein Trackball noch lieber.

Inzwischen habe ich beschlossen, dass ich auf Android 4.4 warte und hoffe, dass das Treiber-Problem mit dem Unifying Empfänger von Logitech dann behoben ist. Wäre ja schick, wenn ich meine Maus & Tastatur verwenden könnte.

Ach ja, wieder etwas, was beim alten Tablet schöner war: Die Docking, an der über die Pogo-Pins auch ein USB-Anschluss vorhanden war... :-(

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

19.11.2013, 07:56:18 via Website

Also, auch mit Android 4.4 ändert sich Nichts. Ich habe im XDA Forum gelesen, dass es direkt am Kernel liegen soll... Mal sehen, ob ich da Lust habe, zu basteln...

Antworten