Google Nexus 5 — Bei meinem Nexus 5 (KitKat 4.4) kommt immer die Meldung "Exchange Dienste mussten beendet werden". Warum?

  • Antworten:7
Halli Hallo
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2013, 03:30:47 via Website

Hallo liebes Support Team:)
Grüße euch mal recht herzlich, und natürlich auch alle anderen hier im Forum.
Ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr intensiv für das Thema Smartphones, tablets etc..eben alles was so auf dem technikmarkt so kreucht und fleucht;)
Für die meisten "alten Hasen" bin ich wohl aber noch grün hinter den Ohren - wegen meiner Frage.

In meinem Nexus 5 (wie jeder weiß Version 4.4), kommt sehr, sehr oft die Meldung

"Exchange Dienste mussten beendet werden"

Warum? Liegt es noch daran, dass 4.4 und das Nexus 5 noch so frisch sind? Kommt da evtl. noch ein kleines Update nachgeschoben?
Sorry, wenn die Frage doof scheint, aber ich habe gegoogelt etc....ich weiß nichtmal wofür diese Dienste gut sind? Email etc., denke ich mal...aber bevor ich was falsches anstelle, mal die Frage an euch - vielleich tkönnt ihr ja helfen:)

LG und Danke im Voraus!
Halli Hallo

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.11.2013, 12:20:40 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in das Nexus 5 Forum verschoben, da er hier besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

11.11.2013, 13:03:26 via Website

Moin Moin,
die Meldung hate icha uch schon bis jetzt erst einmal, konnte diese auch nicht reproduzieren. Aber interesieren woran dies liegt würde es mich auch.
Vielleicht kann ja hier im Forum jemand helfen.

MfG

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 473

11.11.2013, 14:13:54 via Website

Die gleiche Meldung hatte ich gestern und heute auch. Würde mich auch brennend interessieren.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2013, 15:10:53 via Website

Die "Exchange Dienste" sind für die Kommunikation (Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben) mit dem Exchange Server von Microsoft zuständig. Viele Firmen haben in ihrer Umgebung so einen Exchange Server laufen und die Mitarbeiter können ihre Phones und Tabs auf diese Weise mit ihren Firmen-Accounts synchronisieren.

Auf meinem N7² mit 4.4er ROM läuft das allerdings problemlos.

Wenn ihr das nicht braucht, versucht doch mal, den Dienst zu deaktivieren (falls das beim Stock-N5-4.4 funktioniert).



:V

— geändert am 11.11.2013, 17:24:21

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 473

11.11.2013, 16:50:30 via Website

Habe soeben den Dienst erfolgreich deaktiviert. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

11.11.2013, 17:20:12 via Website

Hallo,

bei meinem Nexus 5 ist der Fehler noch nicht aufgetreten, aber vielleicht kommt der auch nur, wenn man auch ein Exchange-Konto nutzt?

Wie Klaus T. aber schon schreibt: Deaktiviert den Dienst einfach mal, wenn ihr ihn nicht nutzt.

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

12.11.2013, 21:49:12 via App

Servus,
habe folgende Meldung:
Einstellungen wurde beendet.
Sie tritt auf, wenn ich unter Einstellungen - Konten - Evernote öffnen will.
die Meldung von euch habe ich auch schon gesehen. Und zwar wenn ich unter Einstellungen - Konten - Skype öffnen wollte. Ich konnte mich nicht in Skype anmelden. Das Anmeldefenster kam nach der Anmeldung immer wieder. Seit gestern kann ich mich in Skype anmelden. Damit verschwand auch die von euch genannte Meldung. Es gab aber keinerlei Updates. Zu mindestens habe ich keines bemerkt. ;-)

Nachtrag:
Gerade kam ein Update von Evernote und die Fehlermeldung ist weg.

— geändert am 13.11.2013, 07:13:49

Antworten