nexus 7 kaputt alles gelöscht

  • Antworten:48
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 38

06.11.2013, 21:14:51 via App

Hallo, ich habe einen nexus 7 gerootet, ich habe leider beim Unroot das komplette nexus gelöscht, kein OS mehr, keine Recovery mehr, nichts mehr.
Ich komme auch nicht mehr in Verbindung von meinem PC in den Adw oder awd Modus rein, da scheinen
Treiber zu Fehlen, die aber beim rooten da waren und immer noch da sein müssten ....
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den nexi dann über ebay an einen Händler geschickt der Software Reparaturen macht und der meint, da kann man nichts mehr machen is ja alles gelöscht, was man dafür braucht um es zum laufenden bringen. Dann habe ich Asus angerufen und die meinten, so lange das Gerät noch an ginge, könnte man noch was machen, würden die aber nicht machen, weil das Teil ja gerootet war..... Nun meine Frage kann ich selbst eine neue OS auf spielen, wenn ja, wie?
Zweite Frage kann man, wenn Android nicht installierbar ist vielleicht Ubuntu installieren, wenn ja, wie, wenn ich nicht in den Adw komme?
Letzte Frage gibt es vielleicht eine Firma die das billig macht oder jemand der es für lau macht?

Danke für eure Antworten... Jörg

— geändert am 06.11.2013, 21:21:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.11.2013, 21:16:19 via Website

Hallo,

ich habe deine Frage mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013, 21:46:39 via Website

Du kommst aber noch ins Fastboot?
Dann kannst Du ein Factory Image flashen.

Du musst nur darauf achten, das richtige Image für Deines zu laden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

06.11.2013, 21:58:50 via App

wie willst du Ubuntu auf einem android gerät installieren?

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

06.11.2013, 22:02:46 via App

Danke für die Antwort, aber

1.woher weiß ich welches Image ich brauch, ich meine das Android 4.3 (JWR66Y), weiß es aber nicht mehr genau

2. Womit mache ich das? Mit Toolkit? Da komme ich ja nicht in das Adw rein, wie also installieren?

Gruß Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

06.11.2013, 22:05:14 via App

NoAh!
wie willst du Ubuntu auf einem android gerät installieren?

Hab ich mal in YouTube gesehen, das war mit Dualboot auf nem nexus drauf, deswegen die frage.

Der Android Kernel ist ja soviel ich weiß auch von Linux.

Gruß Jörg

— geändert am 06.11.2013, 22:15:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013, 22:16:00 via Website

vgg
1.woher weiß ich welches Image ich brauch, ich meine das Android 4.3 (JWR66Y), weiß es aber nicht mehr genau

Welche Version hast Du?
Nur WiFi oder auch UMTS?

vgg
2. Womit mache ich das? Mit Toolkit? Da komme ich ja nicht in das Adw rein, wie also installieren?

Mit fastboot!
Dazu müsste ich aber zuerst wissen, ob Du in den Fastboot Modus schalten kannst:
1. Bootloader booten per [leiser] + [Power on] gleichzeitig länger gedrückt halten

Was steht alles auf dem Bildschirm? Alles bis "HBOOT" bitte posten.

2. per [leiser] Fastboot anwählen und per Power auswählen.

Funktioniert das?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

06.11.2013, 22:30:32 via App

Aries Stenz
vgg
1.woher weiß ich welches Image ich brauch, ich meine das Android 4.3 (JWR66Y), weiß es aber nicht mehr genau

Welche Version hast Du?
Nur WiFi oder auch UMTS?

vgg
2. Womit mache ich das? Mit Toolkit? Da komme ich ja nicht in das Adw rein, wie also installieren?

Mit fastboot!
Dazu müsste ich aber zuerst wissen, ob Du in den Fastboot Modus schalten kannst:
1. Bootloader booten per [leiser] + [Power on] gleichzeitig länger gedrückt halten

Was steht alles auf demm Bildschirm? Alles bis "HBOOT" bitte posten. m

2. per [leiser] Fastboot anwählen und per Power auswählen.

Funktioniert das?

Ich habe ein wifi Gerät.... Das mit dem Fastboot hatte geklappt... Kann aber jetzt grad nicht mit rein, weil der ebay Typ den nexi noch hat, besser gesagt es ist auf den Weg zurück und wird morgen ankommen, erinnere mich aber das da was von installieren stand und irgendwas mit Adw und sideboard.

— geändert am 06.11.2013, 22:32:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013, 22:32:17 via Website

Dann ist das Dein Image

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

06.11.2013, 22:34:55 via App

Aries Stenz
Dann ist das Dein Image

Ok Thx, werde mich dann morgen nochmal melden, wenn DAS Gerät wieder da ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.11.2013, 16:50:22 via App

Also, ich gehe wie beschrieben in den Fastboot da ist dann ein grüner Pfeil wo Start drauf steht und wo ich wechseln kann ins recovery und Reboot Bootloader.

Dann steht da noch die Version vom Bootloader 4.23. Klick ich nun auf Start, dann sehe ich das google Zeichen den Start Pfeil und die Nachricht booting failed.

Klicke ich recovery bekomme ich das selbe, halt mit dem recovery, Pfeil


ps ich meinte zu anfang den adb status, den ich nicht nicht erreiche nicht den adw .

— geändert am 07.11.2013, 18:05:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

08.11.2013, 07:22:30 via App

Ich wäre schon einen Schritt weiter wenn ich wüsste, wie ich mit dem Teil am Computer in den Adb Modus käme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

08.11.2013, 13:33:36 via App

Aries Stenz
Dann ist das Dein Image

Ich kann das Image ja nicht aufspielen, weil ich dafür in den Adb Modus müsste.
Hab jetzt so gut wie alles probiert, was man per fastboot machen kann, entweder sind es die falschen Dateien die ich nehme oder ich bin zu blöd dazu, auf jedenfalls ich bekomme einiges installiert, bleibt trotzdem alles wie vorher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.11.2013, 13:55:18 via Website

vgg
Ich kann das Image ja nicht aufspielen, weil ich dafür in den Adb Modus müsste.

Du musst ins Fastboot Menü. Du brauchst kein adb!

vgg
Hab jetzt so gut wie alles probiert, was man per fastboot machen kann, entweder sind es die falschen Dateien die ich nehme oder ich bin zu blöd dazu, auf jedenfalls ich bekomme einiges installiert, bleibt trotzdem alles wie vorher

Der bootloader ist entsperrt?

1fastboot flash bootloader bootloader-tilapia-4.23.img
2fastboot reboot-bootloader
3fastboot flash radio radio-tilapia-1231_0.18.0_0409.img
4fastboot reboot-bootloader
5fastboot -w update image-nakasig-jwr66y.zip

Pfade und Dateinamen (falls Du doch die andere Version dex N7 hast) musst Du natürlich entsprechend Deines PCs ergänzen/anpassen.

Ich frage mich allerdings, warum Dein eBay-Mensch das nicht hinbekommen hat. Ist mehr defekt oder kannte er diesen Weg nicht?

— geändert am 08.11.2013, 13:57:05


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.11.2013, 13:57:06 via Website

Warum einzeln?

1flash-all.bat

Es sei denn, mal will das Factory I. flashen, ohne das /sdcard gelöscht wird. Dann passt man flash-all.bat an oder macht es einzeln und...

1fastboot update image-nakasig-jwr66y.zip

...läßt das "-w" weg.

— geändert am 08.11.2013, 13:59:49

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.11.2013, 14:00:21 via Website

Weil man dann einen Schritt wiederholen und Pfade anpassen kann.

Das -w (also Wipe) würde ich trotzdem machen. Niemand hier weiß, was noch oder mittlerweile an Fremdschrott auf dem Gerät ist.

— geändert am 08.11.2013, 14:01:48


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

20.11.2013, 12:42:09 via App

Danke euch allen, hab jemanden gefunden, der es mir geflasht hat.

Kann also geschlossen werden.

Gruß Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2014, 19:55:02 via Website

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und hoffe auf Hilfe.
Mein Nexus 7 bootet nicht mehr, es hängt beim Google Logo.
Ich komme noch in den Fastboot Mode und habe darüber vom Pc aus auch Zugriff auf das Gerät, Treiber stimmen also.
Nun wollte Ich einen neuen Bootloader flashen was allerdings nicht möglich war, da der momentane noch unlocked ist.
Unlocken lässt sich dieser aber auch nicht???
Habe es an verschiedenen PCs versucht.

Hier ist was ich versucht habe, vielleicht hat ja jemand einen schlauen Tipp???


C:\Fastboot>fastboot erase boot
erasing 'boot'...
OKAY [ 0.041s]
finished. total time: 0.041s

C:\Fastboot>fastboot erase cache
******** Did you mean to fastboot format this partition?
erasing 'cache'...
OKAY [ 2.526s]
finished. total time: 2.527s

C:\Fastboot>fastboot erase recovery
erasing 'recovery'...
OKAY [ 0.027s]
finished. total time: 0.027s

C:\Fastboot>fastboot erase system
******** Did you mean to fastboot format this partition?
erasing 'system'...
OKAY [ 0.015s]
finished. total time: 0.015s

C:\Fastboot>fastboot erase userdata
******** Did you mean to fastboot format this partition?
erasing 'userdata'...
OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.016s


C:\Fastboot>fastboot oem unlock
...
(bootloader) erasing userdata...
(bootloader) erasing userdata done
(bootloader) erasing cache...
(bootloader) erasing cache done
(bootloader) unlocking...
FAILED (remote: (Unknown error code))
finished. total time: 21.823s

C:\Fastboot>fastboot devices
015....... fastboot

und

C:\Fastboot>fastboot flash bootloader 4.23.img
sending 'bootloader' (2100 KB)...
FAILED (remote: Bootloader is locked.)
finished. total time: 0.013s

Vielen Dank für eure Mühe

— geändert am 18.03.2014, 19:55:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.03.2014, 20:32:37 via App

Was sollte der ganze Unsinn denn bloß?

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel