HTC One — Nach Update auf 4.3 telefontastatur weg

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 214

11.11.2013 00:17:03 via App

ich denke mal mehr als das. das One ist erst mein 2. Touch "handy", zuvor hatte ich das desire z und konnte es mir nie wirklich angewöhnen, mit qwertz zu schreiben. hatte oft versucht, aber nie geschafft mich daran zu gewöhnen. die Hardware Tastatur hab ich nur für komplizierte Wörter benutzt. mit dem jetzigen Update, bin ich ja so gesehen dazu gezwungen es zu benutzen und komme damit besser klar , als die vom desire z einfach nur, wegen der Größe des screens
  • Forum-Beiträge: 41

11.11.2013 10:46:20 via App

Markus12
Kotzt mich grad total an! Kann mit der QWERTZ aufm Smartphone nicht umgehen. Habe schon mehrere Tastaturen ausm PlayStore runtergeladen und keine unterstützt das 4x3 Format. Gibt es Lösungen? Muss ich das update 4.3 deinstallieren??
Moin, die m.E. einzige und beste Lösung ist Smart Keyboard. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cdeguet.smartkeyboardpro
Und die kannst Du Dir wunderbar konfigurieren. Es gibt eine voll funktionierende kostenlose Version, die die ab und an an die Pro erinnert.
Ich habe mir letztendlich die Pro gekauft.
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2013 09:48:47 via Website

Ich habe auch die 3x4 Tastatur bei meinem One genutzt und ich denke, es sind mehr Leute als man denkt die diese "alte" Tastatur nutzen.
Ich habe mich auch so sehr geärgert, dass ich mir sogar das LG G2 bestellt habe, weil es noch unter 4.2.2 läuft und eine super schöne 3x4 Tastatur hat.
Nur wer einmal ein One in der Hand hatte, des weiß was Haptik bedeutet. Also habe ich gesucht und gesucht bis ich eine super 3x4 Tastatur im Play gefunden habe. Smart Key habe ich auch probiert aber das Teil schreibt so viele sinnlose Worte ,reagiert schlecht usw. Zumindest in die 3x4 Version, das davon absolut enttäuscht war...hatte selbst die Pro-Variante.

Ich kann TouchPal X absolut empfehlen. Zum einen kostenlos und absoluter gleichwertiger Ersatz zur One Tastatur 3x4.

Ich habe daraufhin das LG G2 ,was wirklich klasse ist,Display,Tastatur usw.wieder an Amazon zurückgeschickt.
Trotz allem hoffe ich ,das HTC bzw.alle anderen Hersteller die "alte" Tastatur wieder als Update anbieten. Das sollte doch nicht das Problem sein,dies
in der heutigen Zeit anzubieten....oder was soll das jetzt nach Jahren die 5MB dafür wegzulassen ? Habe HTC schon angeschrieben und angerufen. Ob sich was ändert ? Wenn dies viele Leute tun, denke ich schon das HTC diese Option wieder anbietet. Gerade HTC hört da sehr auf seine Verbraucher.

Und wenn man im Internet googelt, sind da schon sehr viele Diskussionen darüber....

Also schreibt an HTC , Samsung und Co und beschwert euch.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2013 22:34:21 via Website

hilfe geht doch garnicht!
ich kann einfach mit diesen kleinen tasten nix anfangen mit quertz.
gibt es keine möglichkeit das nochmal umzustellen?????