HTC One — Nach Update auf 4.3 telefontastatur weg

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013 18:18:18 via App

Kann mir vielleicht einer weiter helfen ...?
Gestern Abend hab ich bei mir das neue Update installiert 4.3
Seitdem kann ich meine telefontastatur nicht mehr einstellen.Habt ihr evtl. das gleiche Problem?
  • Forum-Beiträge: 41

06.11.2013 19:28:23 via App

ja, Kacke hatte ich auch

— geändert am 06.11.2013 19:29:22

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 19:31:15 via Website

marco
Seitdem kann ich meine telefontastatur nicht mehr einstellen.

Was heißt das genau?

Falls Du das Menü (die drei Punkte) nicht mehr aufrufen kannst, dann aktiviere in den Entwickleroptonen - Erweitert die Animation. Danach Neustart!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 41

06.11.2013 19:48:48 via App

Also genau meine ich, dass wenn ich im Hochkantformat einen Text getippt habe, hatte ich die normale Telefontastatur ABC auf 2, DEF auf 3, GHI auf 4 usw. Nun habe ich im Hoch und Querformat nur die QWERT Tastatur.
Und welche Einstellung meinst Du genau? Mir scheint die habe ich nicht......
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013 19:50:23 via App

Aries Stenz
marco
Seitdem kann ich meine telefontastatur nicht mehr einstellen.

Was heißt das genau?

Falls Du das Menü (die drei Punkte) nicht mehr aufrufen kannst, dann aktiviere in den Entwickleroptonen - Erweitert die Animation. Danach Neustart!
TastaturArten
---------------
standart ( QWERTY)
standart(AZERTY)
standart(QWERTZ)
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013 20:01:54 via App

PET
@ Marco
wo gegen?
die Option zwischen telefontastatur und der kleinen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 20:12:06 via Website

Telefontastatur ist nach meinem verständnis das:



Da ist doch alles enthalten?

Wenn ich Textfelder habe, bekomme ich die normale deutsche Tastatur (QWERTZ)



Und diese kann ich in den Einstellungen - Sprache und Tastatur - HTC Sense Input - Tastaturauswahl - Tastaturarten auch einstellen:



Habt Ihr schon mal Cache und/oder Daten zu HTC Input gelöscht oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Nebenbei bemerkt:
Ganze Sätze - mit Subjekt, Prädika, Objekt - tragen erheblich zum Verständnis bei. Wenn man mehrere davon verwendet, kann man das Problem durchaus genau beschreiben!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 2.138

06.11.2013 20:15:11 via App

aries und genau die Tastatur aus deinem ersten Screenshot möchte der treadersteller auch beim sms schreiben oder sonst wenn er Texte schreibt wenn ich es richtig verstanden habe

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 41

06.11.2013 20:18:32 via App

@aries
genau bei der Tastaturauswahl stand vorher Telefontastatur ( Nur im Hochkantformat) und die Option fehlt nun. Und wie bekomme ich sie wieder? Denn im Hochformat mit qwert ist echt schlecht.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 20:20:53 via Website

SMS ist ein Textfeld. Damit wäre für deutsch, die aus meinem zweiten Scrennshot normal. Ich habe dort nie eine andere gehabt.

Wenn es einstellbat war, habe ich das mit noch keinem meiner Geräte gemacht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 2.138

06.11.2013 20:22:37 via App

Aries Stenz
SMS ist ein Textfeld. Damit wäre für deutsch, die aus meinem zweiten Scrennshot normal. Ich habe dort nie eine andere gehabt.

Wenn es einstellbat war, habe ich das mit noch keinem meiner Geräte gemacht.
ja man konnte vorher die telefontastatur für textfelder einstellen bei anderen Geräten auch als 4x3Tastatur bezeichnet

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 20:31:10 via Website

So?



Das gibt es wohl nicht mehr. Der Screenshot ist von einem HTC Desire 500 unter Android 4.1.2.

Das wär eine Meldung an HTC wert.
Vielleicht haben sie als nicht mehr wichtig erachtet.
Vielleicht ist es mit Android 4.3 seitens Google schon nicht mehr vorhanden.
Vielleicht haben sie sie einfach vergessen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 673

06.11.2013 22:10:02 via App

Aries Stenz
So?



Das gibt es wohl nicht mehr. Der Screenshot ist von einem HTC Desire 500 unter Android 4.1.2.

Das wär eine Meldung an HTC wert.
Vielleicht haben sie als nicht mehr wichtig erachtet.
Vielleicht ist es mit Android 4.3 seitens Google schon nicht mehr vorhanden.
Vielleicht haben sie sie einfach vergessen.

es wurde nicht vergessen ... es gibt diese form der tastatur nicht mehr. haben andere user mit anderen smartphones (samsung, sony, ...) auch schon berichtet

Minga oida!!!!

  • Forum-Beiträge: 214

06.11.2013 22:10:43 via App

also mich nervt es auch so ziemlich das die es weg gemacht haben.. fand die " Handy Tastatur" viel angenehmer zu schreiben als die qwertz Tastatur, aber wie heißt es so schön, Menschen sind Gewohnheitstiere 😜
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2013 22:28:20 via Website

Kotzt mich grad total an! Kann mit der QWERTZ aufm Smartphone nicht umgehen. Habe schon mehrere Tastaturen ausm PlayStore runtergeladen und keine unterstützt das 4x3 Format. Gibt es Lösungen? Muss ich das update 4.3 deinstallieren??
  • Forum-Beiträge: 673

08.11.2013 22:30:43 via App

Tiago
also mich nervt es auch so ziemlich das die es weg gemacht haben.. fand die " Handy Tastatur" viel angenehmer zu schreiben als die qwertz Tastatur, aber wie heißt es so schön, Menschen sind Gewohnheitstiere 😜

wenn du es mal drauf hast, bist du mit der QWERTZ tastatur schneller ... ;)

Minga oida!!!!

  • Forum-Beiträge: 214

09.11.2013 09:10:06 via App

hab ich auch gemerkt ;) nur mit der anderen Tastatur , brauchte ich nicht immer auf die Tastatur zu achten und konnte fast blind schreiben xD

Was super ist, sind komplizierte Wörter zu schreiben, schreibe größten Teil deutsch und portugiesisch, und ist eig . Super :)

— geändert am 09.11.2013 09:11:48

  • Forum-Beiträge: 529

09.11.2013 09:51:10 via App

möchte mal gern wissen wie viel Prozent der Nutzer die "oldschool" Tastatur noch benutzt haben.....2%?