Keine Werbung in vielen kostenlosen Apps?

  • Antworten:8
digitale-produkte24
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2013, 18:09:24 via Website

Normaler weise schaltet Google fast bei allen kostenlosen Apps ihre eigene Werbung
damit sich die kostenlosen Apps refinanzieren.
Aber in vielen kostenlosen Apps gibt es mittlerweile überhaupt keine Werbung von Google?
Kann mir viellleicht jemand veraten wie das die App Entwickler schaffen das sie keine Werbung bekommen?

— geändert am 06.11.2013, 18:19:35

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

06.11.2013, 18:29:37 via App

Nicht Google schaltet Werbung in Apps sondern die Entwickler selbst bauen das ein um etwas zu verdienen. Da gibt es eben auch Entwickler, die mit ihren Apps kein Geld verdienen müssen oder wollen. Es gibt z.B. Projekte, die quelloffene Software kostenlos anbieten. Für Windows gibt es ja auch eine Menge Freeware, die keine Werbung enthält. Warum sollte das bei Android anders sein?

Antworten
digitale-produkte24
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2013, 18:43:57 via Website

Alle meine Apps haben nach etwa 2 Monaten oder über 100+ downloads automatisch Werbung von Google
zugewiesen bekommen, ich habe selbst keine Werbung geschaltet, aber wie man diese Werbung deaktiviert
weiss ich leider nicht.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

06.11.2013, 19:00:44 via Website

Hi digital-produkt24,


Alle meine Apps haben nach etwa 2 Monaten oder über 100+ downloads automatisch Werbung von Google
zugewiesen bekommen, ich habe selbst keine Werbung geschaltet, aber wie man diese Werbung deaktiviert
weiss ich leider nicht.

Nur zur Sicherheit du meinst Werbung innerhalb deiner Anwendung?
Falls ja kann das nicht sein. Wenn du Werbung von Google (admob) haben möchtest bzw hast musst du das Admob-SDK zu deinem App hinzufügen.
Nicht Google macht das sondern der Entwickler in deinem Fall du.

Hast du deine App selbst geschrieben oder wurden die von irgendeiner Agentur erstellt?

Mfg Christian

— geändert am 06.11.2013, 19:01:16

Roland Schumacher

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

06.11.2013, 20:23:07 via Website

digitale-produkte24
Alle meine Apps haben nach etwa 2 Monaten oder über 100+ downloads automatisch Werbung von Google
zugewiesen bekommen, ich habe selbst keine Werbung geschaltet, aber wie man diese Werbung deaktiviert
weiss ich leider nicht.

Das stimmt nicht.
Etwa du machst es selbst oder nicht.

Sonst wäre ja bei mir auch schon lange in meinem Apps Werbung drin.


LG

— geändert am 06.11.2013, 20:23:12

Antworten
digitale-produkte24
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2013, 20:33:18 via Website

Ich vermute das mein Appanbieter diese Werbung setzt, ich dachte immer es wäre google,
da ich gehört habe das bei den kostenlosen Apps die Werbung standard ist.

— geändert am 06.11.2013, 20:36:50

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

06.11.2013, 21:10:47 via App

Wenn jemand für dich die Apps macht, kann er natürlich alles mögliche da rein machen, er will ja auch verdienen.

Werbung ist bei kostenlosen Apps oft, da die Entwickler ja sonst nichts verdienen.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

06.11.2013, 21:27:23 via Website

Wenn du für die Entwicklung der Apps bezahlt hast, dann kannst du auch von dem Entwickler verlangen, dass er sämtliche Werbung entfernt, weil es nicht in deinem Interesse ist.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

07.11.2013, 16:42:59 via Website

Wie kommt man auf diesen Blödsinn ? Das ist Entwickler Sache. Auch kann man nicht mal eben den Platz den die APP benutzt mit dem Design und der Werbung zusammen unterbringen. Da die Screens eher klein sind muss man das meist vorher überlegt haben.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten