Beitrags Qualität und Umgangsform

• Antworten:81
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

13.11.2013 16:14:20 via Website

Danke für die Zustimmung. Ich möchte aber nicht +1er sammeln.

Ich bin für klare Worte. Wer sich angesprochen fühlt, kann mit mir dennoch einen Kaffee trinken!

— geändert am 13.11.2013 17:07:36

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 7.013

13.11.2013 16:21:39 via App

Aries Stenz
Danke für die Zustimmung. Ich möchte aber nicht +1er sammeln.

Ich bin für klare Worte. Wer sich angesprochen fühlt, kann mit mir dennoch im Kaffee einen trinken!

1. Ich habe versucht, klare Worte zu finden, auch wenn das meiner Natur nicht ganz leicht fällt :)
2. Wo wohnst du? Zwecks Kaffee, meine ich :lol:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.11.2013 20:21:40 via Website

Intoleranz in einem perfekten Deutsch.

Natürlich ist es schön Aries Beitrag zu lesen, weil er wohlüberlegt im richtigen Tonfall geschrieben ist. Das ist aber auch alles. Ein perfektes Deutsch ist leider kein Garant für einen qualifizierten Beitrag. Und damit meine ich nicht Aries Beitrag.

Aries wenn ich am Handy Beiträge verfasse, werde ich nie eine annähernd ahnliche Gliederung hingekommen. Ich weiß, dass du nur ein Beispiel aufzeigen woltest und nicht dieses erwartest, aber ich wollte es nur gesagt haben.

Ich darf mir einfach kein Urteil erlauben aus welchen Gründen das geschriebene eines TE verwirrend, konfus oder unfreiwillig komisch ist, da ich es schlicht nicht weiß.

Eigentlich versteht man, aufmerksames Lesen vorausgesetzt, die Problematik. Es liegt also auch am Leser (geistige Weite) sich mit dem geschriebenem aussernandersetzen zu können. Sollte man dennoch auf unüberbrückbaren Sprachblockaden stoßen, so kann man den Thread überspringen, mit einer konkreten Frage beim TE sicherstellen, ob man die Fragestellung so richtig verstanden hat oder warten bis ein anderer zur Klärung beiträgt.

Mir gefällt meine Gliederung hier im Beitrag auch nicht, aber es ist wirklich sehr schwer auf dem Handy flüssig zu schreiben und den Überblick über das bereits geschriebene zu behalten.

— geändert am 13.11.2013 22:04:46

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Freakyno1Andy N.

• Forum-Beiträge: 33.139

13.11.2013 20:33:25 via App

Stefan K.

Mir gefällt meine Gliederung des Textes auch nicht,
Um Dein Posting ging es doch gar nicht...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

13.11.2013 20:47:05 via Website

Stefan K.
Intoleranz in einem perfekten Deutsch.

Schade, dass Du mir Intoleranz vorwirfst. Ich erwarte kein perfektes deutsch. Ich habe Verständnis für Ausländer. Ich möchte nicht wissen, was die native english speaker zu meinem englisch sagen..

Es geht um die, die nichts beachten und dann auch noch frech reagieren.

Die Smartphones unterstützen doch sogar die Rechtschreibung. Sogar die Groß-/Kleinschreibung. Auch wenn ich nicht so tolle Listen bauen kann, Zeilenschaltungen funktionieren.

— geändert am 13.11.2013 21:06:23

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account

13.11.2013 21:02:47 via Website

Es geht nicht nur um Ausländer. Wir wissen einfach nicht warum das Geschriebene so ist wie es ist. Ob der Schreiber selbst schuld ist oder Zuhause mithelfen muss weill die alleinerziehende Mutter Nachmittags arbeiten muss und keiner bei den Hausaufgaben helfen kann. Wir wissen es einfach nicht.

Lassen wir die Mods moderieren und entscheiden was tragbar oder zumutbar ist.

Gelöschter Account

13.11.2013 21:03:39 via Website

Carsten Müller
Stefan K.

Mir gefällt meine Gliederung des Textes auch nicht,
Um Dein Posting ging es doch gar nicht...?

Herzliche Grüße

Carsten

Sorry habe mich blöd ausgedrückt. Ist bereits editiert.

• Forum-Beiträge: 8.132

13.11.2013 22:12:02 via App

Achso....also doch ein Freifahrtschein für geistige Ergüsse? Lässt sich ja irgendwie rechtfertigen, warum so ein Gekrickel entstanden ist....und wer sich keine Mühe gibt, so einem Zeugs einen Sinn zu entlocken, ist der Blöde..... :lol:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

13.11.2013 22:30:12 via Website

Klaus T.
....und wer sich keine Mühe gibt, so einem Zeugs einen Sinn zu entlocken, ist der Blöde..... :lol:

Mach dir da mal keine Sorgen. Keiner bekommt es mit wenn du dich resigniert abwendest.:bashful:

• Forum-Beiträge: 4.084

19.11.2013 05:24:00 via Website

Jörg S.
Hallo.

Gerade diese Diskussion zeigt doch, dass ein ganz guter Umgang untereinander hier möglich ist! Trolle gibt es in Foren leider immer, das ist der Preis der freien Meinung :-)
Kann man den nachträglich ändern und "Beitragsqualität" an Stelle von "Beitrags Qualität" setzen? Ich lege Wert auf korrektes Deutsch.

Vielen Dank
Sorry ich versuche ja schon alle Fehler zu korrigieren(was auch schon ganz schön nervig sein kann), aber ich benutze halt die Spracheingabe damits schneller geht und ich nicht beim getippe irre werde.
Mein Vorschlag: Ein bisschen weniger Wert auf "ach so korrektes Deutsch" legen,
dann macht man sich selbst das Leben nicht so schwer! ;-)
mfg

19.11.2013 05:51:30 via Website

Klaus T.

Nicht nur ein vorsichtiges "+1" - ein ganz Fettes!
@Aries: Super geschrieben!

:V
Respägd vür diesen schbitse Baidraak!
Äscht Forbildlisch!! Dehm issd nischts hinzuhzuhvügen!!
(soll keine Verarsche sein, ist meine ehrliche Meinung!)

• Forum-Beiträge: 29.540

19.11.2013 06:01:10 via App

Das wird durch Wiederholung nicht besser. ....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

19.11.2013 06:19:50 via Website

Frauke N.
Das wird durch Wiederholung nicht besser. ....
Sorry! Das liegt bestimmt an der Uhrzeit! Aber ist doch besser geworden, zumindest das Zitat.

— geändert am 19.11.2013 06:24:02

• Forum-Beiträge: 474

19.11.2013 07:36:35 via App

Aqua★A5 ツ
Denke niemand brauch da zum Bsp. ein Thread "Wieviel Klopapier verbraucht ihr pro Geschäft & welcher Typ seid ihr ? Zerknüllt ihr ,faltet ihr oder etc."
Haha, das fänd ich mal lustig =)

Zum Thema:
Irgendwie finde ich hat der TE schon ein wenig recht, aber ich mags trotzdem hier.
Ich kann mich schließlich selbst gut über unnötige Dinge und Fragen aufregen.
Nicht vergessen, wir sind ein deutsches Forum. Und wir Deutschen neigen zum Perfektionismus und dazu, sich über jede Kleinigkeit zu beschweren. ;)

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Gelöschter Account

19.11.2013 07:45:27 via Website

Daniel K.
Aqua★A5 ツ
Denke niemand brauch da zum Bsp. ein Thread "Wieviel Klopapier verbraucht ihr pro Geschäft & welcher Typ seid ihr ? Zerknüllt ihr ,faltet ihr oder etc."
Haha, das fänd ich mal lustig =)

Zum Thema:
Irgendwie finde ich hat der TE schon ein wenig recht, aber ich mags trotzdem hier.
Ich kann mich schließlich selbst gut über unnötige Dinge und Fragen aufregen.
Nicht vergessen, wir sind ein deutsches Forum. Und wir Deutschen neigen zum Perfektionismus und dazu, sich über jede Kleinigkeit zu beschweren. ;)

Oh Gott würg :wacko: Sorry aber das ist selbstherrlich, überheblich und überaus intolerant und dass für ein Forum welches international aufgestellt ist.:angry:

— geändert am 19.11.2013 07:46:25

19.11.2013 08:15:02 via Website

Liebe Moderatoren,
das Thema "Threat schliesen" wurde ja jetz hier schon öfter angesprochen und ich glaube so langsam haben wir diesen Punkt erreicht. Ihr verfolgt das Treiben hier ja auch mit und ihr habt sicher auch bemerkt daß dieser Threat so langsam aber sicher das Thema verfehlt und langsam nur noch zum Schauplatz von Anfeindungen und fragwürdigen persönlichen Meinungen wird.
Ich als TE habe jetz langsam genug gelesen, aber auch nützliche und interessante Beiträge, werde aber jetzt den Thread auf beantwortet setzen.
Meine Meinung dazu: Schließen!!

19.11.2013 08:26:17 via App

Stefan K.
Oh Gott würg :wacko: Sorry aber das ist selbstherrlich, überheblich und überaus intolerant und dass für ein Forum welches international aufgestellt ist.:angry:
Ich dachte ein zwinker Smiley würde reichen, damit man versteht, wie das gemeint ist.

Also ich finde solche Diskussionen immer sehr spannend, auch wenn ich selbst nur in den seltensten Fällen etwas sinnvolles dazu beitrage.
Von daher würde ich es noch etwas offen lassen.
Vielleicht kommen noch ein paar gute Ansätze.

19.11.2013 08:27:29 via App

Stefan K.
Ich dachte ein zwinker Smiley würde reichen, damit man versteht, wie das gemeint ist.

Also ich finde solche Diskussionen immer sehr spannend, auch wenn ich selbst nur in den seltensten Fällen etwas sinnvolles dazu beitrage.
Von daher würde ich es noch etwas offen lassen.
Vielleicht kommen noch ein paar gute Ansätze.

Edit:
Sry für Doppelpost, aber meine Verbindung ist gerade so grottig, dass die App 5 Minuten zum reagieren braucht. Nehme an daher kommt, dass es doppelt erschienen ist.
Ich bitte darum, diesen Post zu löschen. Das geht ja aus der App heraus nicht. Und mit der Verbindung hier komme ich nicht über den Browser rein.

— geändert am 19.11.2013 08:31:30