HTC One nach flash nur noch bootlogo

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2013 16:50:55 via Website

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

ich versuche verzweifelt mein One wieder in ordnung zu bringen!

zur geschichte: ich habe es gerootet und dann cwm touch geflasht ... das lief auch alles soweit reibungslos. wollte dann eine rom installieren hat auch alles funktioniert jedoch zeigte mir die rom andauernd fehlermeldungen an und dann wollte ich mein backup wieder installieren und jetzt geht nichts mehr. das One bleibt beim booten hängen und zeigt das htc one logo an zudem muss ich dann warten bis der akku leer ist das ich es wieder starten kann leider komm ich dann auch nicht mehr (wenn ich vlo down und power drücke) in den bootloader geschweige denn ins recovery! :(

frage ist jetzt : wie schaff ich es wieder eine rom zu flashen die funkutioniert und wie schaff ich es überhaupt in den bootloader bzw. recovery?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 16:58:30 via Website

Du musst nicht warten, bis der Akku aus ist. Halte die Einschalttaste so lange gedrückt, bis es sich ausschaltet.

Um in den Bootloader zu kommen, musst Du gleichzeitig die Leiser-Taste gedrückt halten, bis der Bootloader erscheint.

Die weiteren Schritte snd von Deinem System abhängig und ob Du ein lauffähiges Nandroid-Backup hast.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2013 17:01:39 via Website

wie lang denn festhalten... ich mein ich habs vorhin 5 minuten durchgezogen :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 17:10:25 via Website

Nach etwa 20 Sekunden bin ich im Bootloader.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2013 17:14:24 via Website

ja das war ich ja sonst auch aber er geht ja immer gleich weiter zum booten und hängt sich dann auf bzw. wenn ich vol. down und power drücke dann blinken bloß die home und zurück taste und der bildschirm bleibt schwarz wenn ich dann los lasse versucht das One zu booten was aber ja dann zum freeze führt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 17:16:00 via Website

Wenn der Bildschirm dunkel wird, weiter beide Tasten festhalten!!!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2013 17:18:49 via Website

ok jetzt muss ich erstmal warten bis der akku wieder leer ist melde mich später nochmal und sag dir denn obs geklappt hat ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.854

06.11.2013 17:48:59 via Website

Grundsätzlich hab ich ja schon viel geflusht, auch mal Mist wos dann auch hängen blieb, hab aber noch immer mit dem On/Off laaaange drücken einen reboot hingekriegt und 2. bin auch noch immer ins Recovery gekommen.

Kannst du mal die Rom zeigen die du geflusht hast und wenn du noch etwas zusätzlich dazu geflusht hast dieses auch.

Installier dir mal aufem PC das AIO-Tool das hilft dir vielleicht später mal weiter wenn irgendwas funktioniert. Denn da sind auch gleich fastboot und adb Treiber bei.

Grundsätzlich musst du irgendwie mit Vol leiser und Power ins Menu kommen, ohne das kannst du eigentich nix machen. Und wenn du wirklich nicht mehr da ins Menu kommst, scheint es dir das Ding richtig zersägt zu haben, aber dann hast auch nicht "nur" ein Rom geflusht.

Du hast einen offenen/unlocked Bootloader, aber immer noch S-ON?

Google PIXEL 2 XL ; Android 8.1.0
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.854

06.11.2013 17:54:34 via Website

Hannes Bartelt
ja das war ich ja sonst auch aber er geht ja immer gleich weiter zum booten und hängt sich dann auf bzw. wenn ich vol. down und power drücke dann blinken bloß die home und zurück taste und der bildschirm bleibt schwarz wenn ich dann los lasse versucht das One zu booten was aber ja dann zum freeze führt
Wenn es hängt drückst du die On/Off-Taste, nach einiger Zeit blinken die 2 Tasten unten und etwas später startet es neu, das dauert keine Minute, genau dann drückst du zusätzlich zu On/Off noch die Leiser-Taste dazu und dann sollte das Menu erscheinen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 8.1.0
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2013 17:59:11 via Website

ok gut bin jetzt wieder im recovery drin danke dir das kurz hintereinander drücken hat geholfen :) ich schreib nochmal später was dazu wegen der mit der google play edition ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.854

06.11.2013 18:26:22 via Website

Hab diese GPe ROM aktuell drauf, aber nur weil bald die 4.4 als GPe kommt.
Normal hab ich AOKP drauf, und werde wohl wenn es AOKP 4.4 gibt auch wieder zu der wechseln.

Google PIXEL 2 XL ; Android 8.1.0
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2014 11:35:12 via Website

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Flash-Problem:

bisher:
- HTC ONE S gerooted
- neuste TWRP recovery für ville geflasht
- cyanogenmod-zip auf handy geladen
- als ich mit TWRP flashen wollte kam die Meldung: md5 file not found; nach wenigen sec. hat der rom flash abgebrochen
- nun konnte das handy nichtmehr starten, konnte nur noch in den bootloader
- ich habe nun eine andere cyanogen.zip heruntergeladen und gleiches versucht - selber Fehler
- alternativ hab ich eine CWM recovery geflasht und es damit versucht - vergebens - TWRP hat mir sogar noch besser gefallen, also machte ich wieder eine TWRP Version drauf
- jetzt ist es so das ich weiterhin in den bootloader komme, aber zu einem auf dem speicher keine rom.zip mehr zu finden ist und zum anderen wird das handy nicht mehr am pc (win 7/64) angezeigt, sodass ich nichts mehr auf das handy laden kann (andere rom zum flashen)

Könnt ihr mir bitte helfen das Handy wieder zum laufen zu bekommen? Ich wäre euch sehr dankbar!

mfg Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2016 22:12:46 via Website

ich hab auch ein ähnliches problem, ich hab alles gemacht und dann die zip aufs htc one x + gezogen dann wollt ich sie installieren und es kam failed => handy geht nicht und mein restore geht iwie auch nich weil das leer is :( und ez muss ich die rom nochmal aufs handy ziehen bzw stock rom aber geht ja nicht ohne den treiber am handy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.606

17.07.2016 22:15:26 via Website

Alexander Sornek

dann die zip aufs htc one x + gezogen dann wollt ich sie installieren und es kam failed

Wir sind hier im Unterforum des One (m7)!

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Antworten