Samsung Galaxy S4 — Kontakte angehalten!!!!

  • Antworten:12
Andre Motejat
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2013, 15:57:16 via Website

Hallo!
Seit dem Update auf 4.3 , kann ich keine neuen Kontakte mehr hinzufügen.
Sobalt ich auf das + klicke dauert es etwas dann wird kurz das Display Schwarz und dann kommt die Meldung Kontakte angehalten :(
Ich hab auch schon probiert es über die angezeigte nummer zu probieren aber es geht einfach nicht.
Ich weiß nicht was vielleicht wichtig ist daher schreib ich mal die Daten zum Gerät

Android 4.3

Kernel 3.4.0-1869009
se.infra@SEP-106#1
Sun OCT 13 18:47:33 KST 2013

Hat da einer eine Idee was man da machen kann?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2013, 16:03:43 via App

Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andre Motejat
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2013, 16:11:20 via Website

tja ich versuche gleich mal mein Glück! Hatte gehofft das es eventuell ohne geht B)
Naja ich versuche es einfach.
Wie sichert man am besten die Daten? über Kies???

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

07.11.2013, 18:43:40 via Website

oder einfach mal cache der app löschen oder die app daten !
aber vorsicht sicher deine Kontakte davor !!

weil ein werksrteset ist immer mit ziemlich viel aufwand verbunden.... ;)

— geändert am 07.11.2013, 19:03:52

Antworten
Nathalie Lorenz
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2013, 17:30:18 via Website

sorry, aber kann doch nicht sein das ich komplett alles zuruckstellen muss... ist doch super nervig! hat jemand eine andere idee... samsung soll ich gefälligst ne lösung einfallen llasen...

Antworten
H.S.
  • Forum-Beiträge: 33

21.11.2013, 08:35:28 via Website

hatte das selbe problem einfach von Kontakte cache und Daten löschen, also zumindest hat es bei mir was gebracht

Eindtellung- Optionen - Anwendungsmanager -kontakte

Antworten
Sebastian Jung
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2013, 13:07:54 via Website

Schaut mal nach, ob ihr eine eigene E-Mail Anbieter App installiert habt!

In meinem Fall hatte ich in der GMX App die Einstellung drinnen, alle Kontakte mit meinem Adressbuch zu synchronisieren....

Diese Einstellung in der GMX App ausgeschaltet, funktioniert das Adressbuch wieder...

Das Cache löschen und Daten löschen hatte ich auch versucht, schlug aber vorerst fehl...

— geändert am 02.12.2013, 13:08:28

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2013, 17:15:55 via Website

Hallo,
ich habe beides versucht, aber die Kontakte-App/ das Tatsenfeld wird immer noch angehalten.
Habt ihr noch ein paar Tipps?

Antworten
Carsten Hofmann
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2013, 12:21:47 via Website

Hallo,

hat eigentlich jemand ne Lösung ich habe genau das gleiche Problem habe auch schon alles versucht wie Cache löschen Daten zurücksetzen Werkseinstellung 4.3 neu aufspielen u.s.w. Ich bekomme immer öfter die Meldung Kontakte app angehalten, Kontakte funktionieren nur das Tastenfeld nicht.....

Gruß

Antworten
rabi
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2014, 13:31:57 via Website

Hi

Hatte das gleiche Problem und nach Cache löschen der Kontakt cache... blabla, Sicherer Modus und allen anderen Varianten außer factory reset
fand ich dies hier in einem Englischen Forum
Lösung ist überraschend aber funktioniert bei mir

==> zu Einstellungen -> Optionen,==> Datum und Uhrzeit==> ändern Datumsformat auf etwas anderes==> herausgehen
Das ganze wiederholen um die gewünschten Einstellungen zu erhalten
Mir ist aufgefallen das vorher auf der Benachrichtigungsseite (von oben nach unten wischen) das Datum fehlt.
Danach ist es wieder da.

Viel Glück
rabi

Quelle:

Try this and see if that helps: go to phone settings-->More, then select Date and Time. Change the date format to something else then change it back to the format you wanted. Save and go back. That's how I fixed my crashes on Phone and Story Album

(Entschuldigung für das Format aber ich darf noch keinen Link posten)
http...forums.androidcentral.com/verizon-samsung-galaxy-s4/331795-whenever-i-click-phone-icon-i-get-unfortunately-contacts-has-stopped.html#post3282199

Chris ti

Antworten
Chris ti
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2014, 20:49:29 via Website

rabi
Hi

Hatte das gleiche Problem und nach Cache löschen der Kontakt cache... blabla, Sicherer Modus und allen anderen Varianten außer factory reset
fand ich dies hier in einem Englischen Forum
Lösung ist überraschend aber funktioniert bei mir

==> zu Einstellungen -> Optionen,==> Datum und Uhrzeit==> ändern Datumsformat auf etwas anderes==> herausgehen
Das ganze wiederholen um die gewünschten Einstellungen zu erhalten
Mir ist aufgefallen das vorher auf der Benachrichtigungsseite (von oben nach unten wischen) das Datum fehlt.
Danach ist es wieder da.

Viel Glück
rabi


Danke! Das hat bei meinem S3 auch funktioniert, ich hoffe nur, dass es ich um eine Dauerlösung handelt. Ein Factory Reset brachte Ruhe für einen halben Tag.

Gruß....

Antworten
Carsten Hofmann
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2014, 22:15:07 via Website

Das gibts ja gar nicht, es funktioniert, DANKE:grin:


So Simpel

Antworten
Mani H
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2014, 15:00:17 via Website

@rabi: Danke!!

Gleicher Fehler bei meinem S3 nach Update auf 4.3

Dein Tipp hat das behoben.

Antworten