Samsung Galaxy S4 — GPS läßt sich mit NCF Tag nicht starten

  • Antworten:5
D.R.
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2013, 15:40:11 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte ganz gerne mit meinem neuen S4 und dem Programm Trigger einen Tag beschreiben.GPS ist im normalen Gebrauch nicht eingeschaltet. Ich möchte gerne das sich das GPS einschaltet, mein Laufprogramm startet und gleichzeitig auch Musik abgespielt wird. Alles funktioniert, nur das GPS schaltet sich nicht ein.Beim programmieren des GPS bekomme ich die Meldung: Sie konfigurieren momentan eine sichere Einstellung.Dies erfordert ROOT Zugang.
Dann drücke ich auf ok .
Wenn ich alles abgespeichert habe und den TAG ausprobiere, geht alles an,Laufprogramm, Musik aber das GPS startet nicht.
Kann ich da was im Vorfeld einstellen?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.11.2013, 11:52:39 via Website

D.R.
Beim programmieren des GPS bekomme ich die Meldung: Sie konfigurieren momentan eine sichere Einstellung.Dies erfordert ROOT Zugang.
Dann drücke ich auf ok .

Und Du drückst auf OK, weil Du tatsächlich Root-Berechtigung auf Deinem Gerät hast oder nur so? ;)

Antworten
D.R.
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2013, 16:00:36 via Website

Ich bin der Besitzer von dem Handy und es ist nicht gerootet.Was kann ich machen?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.11.2013, 16:47:56 via Website

D.R.
Ich bin der Besitzer von dem Handy und es ist nicht gerootet.Was kann ich machen?

Ohne root gar nichts. Wenn es Dir das wert ist für diese eine Aktion gibt es Unterforum ausreichend Informationen zum rooten.

Antworten
Dr.
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2013, 15:15:23 via Website

Mein Gerät ist nicht gerootet. Danke für die Info. Das rooten ist mir als Laie nicht so wichtig. Oder warum sollte man das Gerät rooten?
Laß ich halt GPS an.
Danke

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.11.2013, 15:18:35 via Website

Dr.
Oder warum sollte man das Gerät rooten?
Laß ich halt GPS an.

Nee sollte man sonst nicht, wenn es dazu keine andere Veranlassung gibt.

GPS an stört ja auch nicht. Es wird ja nur genutzt wenn eine App auch wirklich GPS braucht.

Antworten