Sim Karte zuschneiden Stanzen möglich (6Jahre alte SIM)

  • Antworten:35
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.11.2013, 13:35:53 via App

Hi
mein Dad hat ne 6 Jahre alte SIM-Karte die jetzt in ein Xperia T soll.
Dumm nur, dass das T micro Sim will.

Bevor ich da jetzt Anfang die Karte selbst mit Schablone zuzuschneiden oder die im nächsten Store zustanzen zu lassen wollt ich mal fragen, ob das überhaupt geht.
Weil die Karte halt schon 6Jahre alt ist.

was meint ihr?

Mfg
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2013, 13:38:01 via App

Sollte gehen....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 13:43:50 via Website

Habe es selbst schon gemacht und das sogar nur mit scharfer Schere. Man muss nur sehr vorscihtig sein und nicht hibbelig!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.11.2013, 16:11:33 via Website

OK,
Dann passen wir die größe der Karte mal ;)

Keep cool :D

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

06.11.2013, 16:52:32 via Website

Im Handyladen meines Vertrauens ausstanzen lassen, kostenlos und hat funktioniert :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 16:53:31 via Website

Marcel, leihe Dir doch mal Fraukes Vater aus :grin:

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

06.11.2013, 16:54:42 via Website

Aries Stenz
Marcel, leihe Dir doch mal Fraukes Vater aus :grin:

da müsste er erst mal buddeln :cold:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 17:12:32 via Website

Entschuldige bitte! Ist mir unangenehm!

Ich habe bei V aufgehört zu lesen. Querlesen will eben gelernt sein! :*)

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

06.11.2013, 17:40:24 via Website

@Aries nicht schlimm...... :girl:

ich hätte mich selbst nicht getraut an der Sim rumzuschnibbel, war überrascht wie gut das mit der Stanze ging.
Und die Karte sieht aus wie Original :grin:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Babsi Seitner
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2013, 19:10:57 via App

hallo also mein Problem passt zwar hier nicht rein aber vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe ein spiel das sich nicht öffnen lässt weil es sich beim laden aufhängt laut support von dem spiel sollte es funktionieren. liegt es vielleicht am handy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 19:15:02 via Website

Babsi Seitner
hallo also mein Problem passt zwar hier nicht rein aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Warum machst Du dann nicht einen eigenen Thread im passenden Forum dazu auf? Dazu sind sie eigentlich gedacht...

Außerdem fehlen jegliche Infos, zu Smartphone oder Tablet, der OS-Version, und um wleches Spiel es sich handelt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Babsi Seitner
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2013, 19:17:05 via App

ja sry vl bin ich neu hier und kenn mich nicht aus

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.11.2013, 20:51:25 via Website

Frauke N.


ich hätte mich selbst nicht getraut an der Sim rumzuschnibbel, war überrascht wie gut das mit der Stanze ging.
Und die Karte sieht aus wie Original :grin:

Ich hab mich auch nicht getraut, da dran rum zu schnibbeln, mein Dad meinte, er lässt es dann im Elektromarkt oder im Shop machen, weil in den Anleitungen online steht, man soll darauf achte, dass man die goldenen Kontakte nicht zerschnippelt. Dumm nur, dass es eben ne alte Sim ist, wo das Kontaktfeld größer ist als ne Microsim.

Ich stell euch nachher ein Bild rein

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.11.2013, 21:51:34 via App

Hier das Bild

— geändert am 06.11.2013, 22:01:00 durch Moderator

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 21:54:40 via App

Ich würde die gleich umtauschen lassen. Hast Du in ein paar Tagen im Briefkasten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.11.2013, 22:01:42 via Website

Hallo Marcel,

ich habe mir mal erlaubt, aus deinem Bild die SIM-Karten-Nummer zu entfernen <_<

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

06.11.2013, 22:33:45 via App

nix umtauschen. kostet nicht weniger als 20 euro. ausstanzen lassen ist kostenlos und kann in jedem mobiltelefon geschäft gemacht werden. hab ich selber auch machen lassen. gibt keine probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 22:36:19 via Website

Wer es richtig macht, bekommt es kostenlos.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

06.11.2013, 22:41:26 via App

im saturn machen die das auch kostenlos..

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.11.2013, 23:05:36 via App

Andy N.
Hallo Marcel,

ich habe mir mal erlaubt, aus deinem Bild die SIM-Karten-Nummer zu entfernen <_<

Danke
Das war zwar ne alte SIM, die deaktiviert ist, denn die von meinem Dad ist in seinem Telefon :D

Also macht es nix, wenn die Kontakte durchstanzt werden?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

07.11.2013, 06:49:17 via App

lass es im Laden machen.
Zu 99% wirst du aber eine neue bekommen .......
wenn der Vertrag nicht auf dich läuft, benötigst du eine Vollmacht oder dein Dad muss mit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

07.11.2013, 06:57:58 via App

Peter F.
lass es im Laden machen.
Zu 99% wirst du aber eine neue bekommen .......
wenn der Vertrag nicht auf dich läuft, benötigst du eine Vollmacht oder dein Dad muss mit.

wenn man danach fragt dann bekommt man eine micro. sie wird nich zwingend ersetzt

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.11.2013, 00:13:41 via App

Die SIM wurde am WE ausgestanzt und funzt einwandfrei

Ne neue hätte sich VF mit 20€ anrechnen lassen

— geändert am 12.11.2013, 00:14:14

Keep cool :D

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

12.11.2013, 11:34:33 via App

Schon doof dass sie überhaupt von VF ist. Jeder den ich kenne hat nur Probleme mit VF. Die sind geldgeil, betrügen und haben die schlechteste Kundenzufriedenheit von allen ich hatte selber nen Vertrag :)

aber freut mich dass es funktioniert hat ;)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

12.11.2013, 12:19:56 via App

Timo Melchers
Schon doof dass sie überhaupt von VF ist. Jeder den ich kenne hat nur Probleme mit VF. Die sind geldgeil, betrügen und haben die schlechteste Kundenzufriedenheit von allen ich hatte selber nen Vertrag :)

+1

Edit : bin deshalb unter die Prepaids gegangen und fast ganz zufrieden :lol:

— geändert am 12.11.2013, 12:21:07

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Knospe
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2013, 20:10:57 via App

Bei 6 Jahre alter SIM würde ich einfach mal `ne neue bestellen. Die meisten alten sind nicht UMTS fähig - mobiles Internet läuft dann maximal auf Edge(E) und Anrufe und Web funktionieren nicht gleichzeitig. Viele ältere Leute denken das sei ganz normal und nutzen ihre alten Karten deshalb ewig.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.11.2013, 21:16:26 via App

Wir werden es mal ausgiebig beobachten und testen.
Wobei, bei seinem alten Nokia Stand schon 3g in.der Ecke

Keep cool :D

Antworten
Mark R.
  • Forum-Beiträge: 6

12.11.2013, 21:47:29 via App

Habe auch mal gelesen, daß es bei älteren Karten Probleme mit dem Deep sleep geben kann. Wenn der Ackuverbrauch höher als erwartet ist, kann es daran liegen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

12.11.2013, 22:43:01 via App

Mark Reuter
Habe auch mal gelesen, daß es bei älteren Karten Probleme mit dem Deep sleep geben kann. Wenn der Ackuverbrauch höher als erwartet ist, kann es daran liegen

Richtig und das liegt daran, das die alten SIM-Karten (welche nicht auf UMTS ausgelegt waren) mit 5 Volt auf dem Handy-SIM-Adapter liefen. Wenn dein Vater schon so lange Kunde bei Vodafone ist, einfach bei der Kundenbetreuung anrufen und mit Kündigung drohen, dann tauschen die die SIM auch kostenfrei.

Auf Dauer ist die alte SIM nicht gut fürs Smartphone, hatte das große Pech das sich mein Akku dadurch tiefenentladen hat und danach im Eimer war.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.11.2013, 22:53:44 via App

Mit Kündigung drohen nachdem wir erst kürzlich den Vertrag hochgestuft und das Smartphone genommen haben?
Die lachen uns höchstens aus :grin:

Wir beobachten es mal und melden uns auch mal bei Vodafone

Keep cool :D

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

13.11.2013, 04:44:29 via App

also ich habe nicht einmal für den Vertrag bezahlt. hatte diverse rechtliche klagen geliefert, beweise dass sie ausbeuterei betreiben und ausserdem mit knebelverträgen locken.

ich bin trotzdem durch gekommen bevor es zu einem prozess kam. scheint wohl als wären die juristen den roten ein dorn im auge ;)

— geändert am 13.11.2013, 04:50:58

Antworten
Timo Melchers
  • Forum-Beiträge: 24

13.11.2013, 04:50:35 via App

Marcel H.
Mit Kündigung drohen nachdem wir erst kürzlich den Vertrag hochgestuft und das Smartphone genommen haben?
Die lachen uns höchstens aus :grin:

Wir beobachten es mal und melden uns auch mal bei Vodafone


ich würde es machen da sie deinen dad ja ausbeuten. sobald sie dann sagen sie wollen geld für den simwechsel kannst du dich mit einmischen und eine schriftliche beschwerde einreichen. die bringt zwar nichts aber davon musst du nun ne kopie anfertigen damit du vodafone in die Zwickmühle bringst. in den vertragsklauseln steht dass sie sich mit den anregungen und beschwerden der kunden auseinander setzen müssen. und ist dies nicht der fall, kannst du rechtliche schritte einleiten. das wird denen gar nicht gefallen und deshalb machen sie dann so gesagt (fast) alles was du willst. nennt man psychologische kriegsführung.

ich würde sowieso an deiner stelle deinem vater sagen er solle auf prepaid wechseln. alte und junge leute (in meinem fall 20)

werden gerne mal ausgenommen :D

Antworten
Laura C.
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2014, 18:50:27 via Website

Hallo Marcel,

ich war heute in einem Vodafone-Laden und wollte meine SIM-Karte ausstanzen lassen, hab aber auch noch eine alte und die meinte, die ginge dann kaputt. Haben die bei dir einen Teil der Kontakte weggestanzt und sie funktioniert trotzdem? Ich habe nämlich eigentlich auch keine Lust denen 25 Euro für eine neue zu zahlen...

Vielen Dank,
Laura

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.02.2014, 21:49:38 via App

Wenn alles problemlos geht ist es doch gut.
War bei uns nicht der Fall.
Hab bei der Hotline angerufen, dass Problem geschildert und nach nem kurzen Gespräch zwischen Techniker und Beraterin hat die gesagt, dass sie mir ne neue zukommen lässt.
Das war kostenlos :grin:

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.02.2014, 21:59:40 via Website

Also doch keine 20 Euro, wie zuerst geschrieben?!

Ich habe ja geschrieben, wenn man es richtig macht...

— geändert am 12.02.2014, 21:59:51


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.02.2014, 23:59:50 via App

Die 20€ wollten sie uns im Shop abknöpfen.
Vllt hätten sie das Online auch, wenn da kein Problem an der Karte gewesen wäre

Keep cool :D

Antworten