Sim Karte zuschneiden Stanzen möglich (6Jahre alte SIM)

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 345

07.11.2013 06:49:17 via App

lass es im Laden machen.
Zu 99% wirst du aber eine neue bekommen .......
wenn der Vertrag nicht auf dich läuft, benötigst du eine Vollmacht oder dein Dad muss mit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

07.11.2013 06:57:58 via App

Peter F.
lass es im Laden machen.
Zu 99% wirst du aber eine neue bekommen .......
wenn der Vertrag nicht auf dich läuft, benötigst du eine Vollmacht oder dein Dad muss mit.

wenn man danach fragt dann bekommt man eine micro. sie wird nich zwingend ersetzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

12.11.2013 00:13:41 via App

Die SIM wurde am WE ausgestanzt und funzt einwandfrei

Ne neue hätte sich VF mit 20€ anrechnen lassen

— geändert am 12.11.2013 00:14:14

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

12.11.2013 11:34:33 via App

Schon doof dass sie überhaupt von VF ist. Jeder den ich kenne hat nur Probleme mit VF. Die sind geldgeil, betrügen und haben die schlechteste Kundenzufriedenheit von allen ich hatte selber nen Vertrag :)

aber freut mich dass es funktioniert hat ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

12.11.2013 12:19:56 via App

Timo Melchers
Schon doof dass sie überhaupt von VF ist. Jeder den ich kenne hat nur Probleme mit VF. Die sind geldgeil, betrügen und haben die schlechteste Kundenzufriedenheit von allen ich hatte selber nen Vertrag :)

+1

Edit : bin deshalb unter die Prepaids gegangen und fast ganz zufrieden :lol:

— geändert am 12.11.2013 12:21:07

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2013 20:10:57 via App

Bei 6 Jahre alter SIM würde ich einfach mal `ne neue bestellen. Die meisten alten sind nicht UMTS fähig - mobiles Internet läuft dann maximal auf Edge(E) und Anrufe und Web funktionieren nicht gleichzeitig. Viele ältere Leute denken das sei ganz normal und nutzen ihre alten Karten deshalb ewig.

Antworten

12.11.2013 21:16:26 via App

Wir werden es mal ausgiebig beobachten und testen.
Wobei, bei seinem alten Nokia Stand schon 3g in.der Ecke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.11.2013 21:47:29 via App

Habe auch mal gelesen, daß es bei älteren Karten Probleme mit dem Deep sleep geben kann. Wenn der Ackuverbrauch höher als erwartet ist, kann es daran liegen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

12.11.2013 22:43:01 via App

Mark Reuter
Habe auch mal gelesen, daß es bei älteren Karten Probleme mit dem Deep sleep geben kann. Wenn der Ackuverbrauch höher als erwartet ist, kann es daran liegen

Richtig und das liegt daran, das die alten SIM-Karten (welche nicht auf UMTS ausgelegt waren) mit 5 Volt auf dem Handy-SIM-Adapter liefen. Wenn dein Vater schon so lange Kunde bei Vodafone ist, einfach bei der Kundenbetreuung anrufen und mit Kündigung drohen, dann tauschen die die SIM auch kostenfrei.

Auf Dauer ist die alte SIM nicht gut fürs Smartphone, hatte das große Pech das sich mein Akku dadurch tiefenentladen hat und danach im Eimer war.

Antworten

12.11.2013 22:53:44 via App

Mit Kündigung drohen nachdem wir erst kürzlich den Vertrag hochgestuft und das Smartphone genommen haben?
Die lachen uns höchstens aus :grin:

Wir beobachten es mal und melden uns auch mal bei Vodafone

Antworten

13.11.2013 04:44:29 via App

also ich habe nicht einmal für den Vertrag bezahlt. hatte diverse rechtliche klagen geliefert, beweise dass sie ausbeuterei betreiben und ausserdem mit knebelverträgen locken.

ich bin trotzdem durch gekommen bevor es zu einem prozess kam. scheint wohl als wären die juristen den roten ein dorn im auge ;)

— geändert am 13.11.2013 04:50:58

Antworten

13.11.2013 04:50:35 via App

Marcel H.
Mit Kündigung drohen nachdem wir erst kürzlich den Vertrag hochgestuft und das Smartphone genommen haben?
Die lachen uns höchstens aus :grin:

Wir beobachten es mal und melden uns auch mal bei Vodafone

ich würde es machen da sie deinen dad ja ausbeuten. sobald sie dann sagen sie wollen geld für den simwechsel kannst du dich mit einmischen und eine schriftliche beschwerde einreichen. die bringt zwar nichts aber davon musst du nun ne kopie anfertigen damit du vodafone in die Zwickmühle bringst. in den vertragsklauseln steht dass sie sich mit den anregungen und beschwerden der kunden auseinander setzen müssen. und ist dies nicht der fall, kannst du rechtliche schritte einleiten. das wird denen gar nicht gefallen und deshalb machen sie dann so gesagt (fast) alles was du willst. nennt man psychologische kriegsführung.

ich würde sowieso an deiner stelle deinem vater sagen er solle auf prepaid wechseln. alte und junge leute (in meinem fall 20)

werden gerne mal ausgenommen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2014 18:50:27 via Website

Hallo Marcel,

ich war heute in einem Vodafone-Laden und wollte meine SIM-Karte ausstanzen lassen, hab aber auch noch eine alte und die meinte, die ginge dann kaputt. Haben die bei dir einen Teil der Kontakte weggestanzt und sie funktioniert trotzdem? Ich habe nämlich eigentlich auch keine Lust denen 25 Euro für eine neue zu zahlen...

Vielen Dank,
Laura

Antworten

12.02.2014 21:49:38 via App

Wenn alles problemlos geht ist es doch gut.
War bei uns nicht der Fall.
Hab bei der Hotline angerufen, dass Problem geschildert und nach nem kurzen Gespräch zwischen Techniker und Beraterin hat die gesagt, dass sie mir ne neue zukommen lässt.
Das war kostenlos :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.02.2014 21:59:40 via Website

Also doch keine 20 Euro, wie zuerst geschrieben?!

Ich habe ja geschrieben, wenn man es richtig macht...

— geändert am 12.02.2014 21:59:51

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten

12.02.2014 23:59:50 via App

Die 20€ wollten sie uns im Shop abknöpfen.
Vllt hätten sie das Online auch, wenn da kein Problem an der Karte gewesen wäre

Antworten