Sim Karte zuschneiden Stanzen möglich (6Jahre alte SIM)

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8.623

06.11.2013 13:35:53 via App

Hi
mein Dad hat ne 6 Jahre alte SIM-Karte die jetzt in ein Xperia T soll.
Dumm nur, dass das T micro Sim will.

Bevor ich da jetzt Anfang die Karte selbst mit Schablone zuzuschneiden oder die im nächsten Store zustanzen zu lassen wollt ich mal fragen, ob das überhaupt geht.
Weil die Karte halt schon 6Jahre alt ist.

was meint ihr?

Mfg
Marcel

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 33.139

06.11.2013 13:38:01 via App

Sollte gehen....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 13:43:50 via Website

Habe es selbst schon gemacht und das sogar nur mit scharfer Schere. Man muss nur sehr vorscihtig sein und nicht hibbelig!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 8.623

06.11.2013 16:11:33 via Website

OK,
Dann passen wir die größe der Karte mal ;)

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 28.348

06.11.2013 16:52:32 via Website

Im Handyladen meines Vertrauens ausstanzen lassen, kostenlos und hat funktioniert :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 16:53:31 via Website

Marcel, leihe Dir doch mal Fraukes Vater aus :grin:

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 28.348

06.11.2013 16:54:42 via Website

Aries Stenz
Marcel, leihe Dir doch mal Fraukes Vater aus :grin:

da müsste er erst mal buddeln :cold:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 17:12:32 via Website

Entschuldige bitte! Ist mir unangenehm!

Ich habe bei V aufgehört zu lesen. Querlesen will eben gelernt sein! :*)

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 28.348

06.11.2013 17:40:24 via Website

@Aries nicht schlimm...... :girl:

ich hätte mich selbst nicht getraut an der Sim rumzuschnibbel, war überrascht wie gut das mit der Stanze ging.
Und die Karte sieht aus wie Original :grin:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2013 19:10:57 via App

hallo also mein Problem passt zwar hier nicht rein aber vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe ein spiel das sich nicht öffnen lässt weil es sich beim laden aufhängt laut support von dem spiel sollte es funktionieren. liegt es vielleicht am handy
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 19:15:02 via Website

Babsi Seitner
hallo also mein Problem passt zwar hier nicht rein aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Warum machst Du dann nicht einen eigenen Thread im passenden Forum dazu auf? Dazu sind sie eigentlich gedacht...

Außerdem fehlen jegliche Infos, zu Smartphone oder Tablet, der OS-Version, und um wleches Spiel es sich handelt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 8.623

06.11.2013 20:51:25 via Website

Frauke N.


ich hätte mich selbst nicht getraut an der Sim rumzuschnibbel, war überrascht wie gut das mit der Stanze ging.
Und die Karte sieht aus wie Original :grin:

Ich hab mich auch nicht getraut, da dran rum zu schnibbeln, mein Dad meinte, er lässt es dann im Elektromarkt oder im Shop machen, weil in den Anleitungen online steht, man soll darauf achte, dass man die goldenen Kontakte nicht zerschnippelt. Dumm nur, dass es eben ne alte Sim ist, wo das Kontaktfeld größer ist als ne Microsim.

Ich stell euch nachher ein Bild rein

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 8.623

06.11.2013 21:51:34 via App

Hier das Bild

— geändert am 06.11.2013 22:01:00 durch Moderator

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 21:54:40 via App

Ich würde die gleich umtauschen lassen. Hast Du in ein paar Tagen im Briefkasten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 22.351

06.11.2013 22:01:42 via Website

Hallo Marcel,

ich habe mir mal erlaubt, aus deinem Bild die SIM-Karten-Nummer zu entfernen <_<

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

06.11.2013 22:33:45 via App

nix umtauschen. kostet nicht weniger als 20 euro. ausstanzen lassen ist kostenlos und kann in jedem mobiltelefon geschäft gemacht werden. hab ich selber auch machen lassen. gibt keine probleme.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 22:36:19 via Website

Wer es richtig macht, bekommt es kostenlos.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 314

06.11.2013 22:41:26 via App

im saturn machen die das auch kostenlos..

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

  • Forum-Beiträge: 8.623

06.11.2013 23:05:36 via App

Andy N.
Hallo Marcel,

ich habe mir mal erlaubt, aus deinem Bild die SIM-Karten-Nummer zu entfernen <_<

Danke
Das war zwar ne alte SIM, die deaktiviert ist, denn die von meinem Dad ist in seinem Telefon :D

Also macht es nix, wenn die Kontakte durchstanzt werden?

Keep cool :D