Google Nexus 5 — Bildschirm dimmt sich trotz ausgeschalteter Auto-Helligkeit

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

06.11.2013, 13:13:00 via Website

Ist das ein Bug im Energie-Management? Im Akkubetrieb dimmt sich der Bildchirm meines Nexus 5, obwohl ich die Helligkeit auf 100 Prozent und die automatische Regulierung auf "AUS" gestellt habe. Hängt das Gerät am Netz, bemerke ich dieses "Pumpen" nicht.

Habt Ihr das auch schon bei Eurem Smartphone bemerkt? Am besten sieht man das bei weißen Hintergründen, zum Beispiel beim Surfen.

Liebe Grüße!

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

06.11.2013, 13:28:06 via Website

gerade mal extra drauf geachtet.... bei mir bleibt die Helligkeit konstant....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

06.11.2013, 15:27:50 via App

Hmm. Das macht mir dann ja Sorge, dass es sich bei mir um einen Hardware-Defekt handeln könnte...:-(

Antworten
Jannik B.
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2013, 10:56:17 via App

Hi
Also ich hab dieses Problem auch nicht. An deiner Stelle würde ich das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann direkt nochmal schauen ob es wieder normal ist ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

07.11.2013, 11:10:23 via Website

Danke, das werde ich mal ausprobieren!

Mittlerweile habe ich allerdings in anderen Foren gesehen, dass es mehrere Nexus-5-Benutzer gibt, die dieses Problem haben...Mist! :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

08.11.2013, 12:55:19 via Website

OK, ich habe des Rätsels Lösung gefunden: Das ist kein Fehler, sondern ein "Feature", um Überhitzung zu vermeiden - so wie bei diversen Galaxy-Geräten.

Liebe Grüße

— geändert am 08.11.2013, 12:56:13

Antworten