[KERNEL] FuguMod Kernel

  • Antworten:2
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

05.11.2013, 23:59:02 via Website

Features:

  • compiled with linaro gcc4.8.2
  • BFQ I/O scheduler
  • various small fixes
  • grsec + PaX
Download:

FuguMod kernel by Renaud Allard

Installation:

Flasht die .zip einfach über das Recovery. Falls ihr fastboot bevorzugt müsst ihr die .zip entpacken und die darin enthaltene "boot.img" flashen.

Source & changelog:

https://github.com/renaudallard/nexus5_kernel

IRC channel:

irc.freenode.net #fugumod

Versions

Kernels basiert auf den unteren Versionsschemata
kernel_FuguMod_20131104_r1-4.4.img
20131104 is the date it has been packaged
r1 is the release number
4.4 is the ROM it is compatible with

Stable vs Testing vs Deprecated

Manchmal sind im "testing Ordner" Kernels enthalten. Sie können sowohl sehr stabil laufen also auch erst garnicht booten. Wenn ein Kernel länger als 15min. im "testing Ordner" gelistet ist, bootet er und sollte mehr oder weniger seinen Dienst tun. Normalerweise werden Kernels die nicht booten innerhalb von 10min aus diesem Ordner gelöscht, sollte also ein Kernel zb. länger als eine Stunde im testing Ordner sein, könnt ihr annehmen dass es sicher ist ihn zu flashen. Im "Deprecated" Ordner sind Kernels die ihr nur flashen solltet wenn ihr wirklich wisst was ihr macht, sie diehnen eher historischem Zweck.

Kernelverwendung

Mit GPL seid ihr befugt den Kernel in eure custom Rom einzubauen, vorrausgesetzt ihr gebt den Source Code an. Falls ihr den Kernel selbst modifiziert (zb. neu kompiliert), dann seid ihr nicht befugt diesen Kernel FuguMod zu nennen. Ihr könnt abgeben dass die Base auf dem FuguMod basiert, ihn aber selbst nicht so nennen.

Hier findet ihr auch noch zusätzlich den original (stock) Kernel von Android 4.4 KitKat. Flashbar als .zip per Recovery.

— geändert am 19.12.2013, 23:33:29

Antworten
Denis
  • Forum-Beiträge: 23

14.11.2013, 21:28:59 via App

hi,

ich weiß bin im falschen forum doch hab nirgends eine Antwort bekommen und wollte auch nicht unnötig einen thread erstellen wobkeiner weiterhelfen kann.

Ich habe mein s4mini mit der passenden kernel stock rom modifiziert bei der Installation in cwm stand auch drauf "stock kernel rom moddet" allerdings kann ich bei setcpu ncht höher als 1700 gehen doch müsste ich ja eig. auf uber 1900 kommen.

meine frage : hab ich etwas falsch gemacht oder warum lässt sich das Gerät nicht übertakten ???

Antworten