PayPal Erfahrungen

  • Antworten:9
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

05.11.2013, 23:44:09 via App

Hallo
Ich verkaufe mein S4, und habe schon mehrere Angebote. Der vielversprechenste Käufer würde gerne über PayPal zahlen, ist wohl auch bereit für die Gebühren aufzukommen.
Jetzt frage ich mich, es gibt ja den PayPal Käuferschutz, was ich für Sicherheit habe, dass er das Geld nicht zurückzieht.
Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht?

Liebe Grüße
Daniel

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

05.11.2013, 23:48:11 via Website

wenn du ein paypal konto hast kommt das geld dort drauf und du kannst mit einkaufen oder es dir auszahlen lassen aufs konto . habe selber schon öfters mit paypal ge und verkauft (sicher ist relativ ) einen Fehler wirst du damit jedoch nicht machen .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

06.11.2013, 05:18:19 via App

Danke erstmal, aber das weiß ich ja.

Mir geht's darum, dass der jenige bezahlt, ich das Geld auf mein Konto schicke und das Paket versende, und der dann die PayPal Zahlung rückgängig macht, sodass ich nen dickes Minus auf dem PayPal Konto habe, und dazu noch das Gerät weg ist.

Ich versuche nochmal ihn zu einer normalen Banküberweisung zu überreden, die lässt sich nicht so einfach rückgängig machen.

Edit:
Ich sehe gerade, dass mein Threat im Ankündigungen/News Bereich gelandet ist. Ich war mir eigentlich sicher, es in den Café Bereich zu posten. Falls es hier falsch ist, bitte ich darum, das richtig zu verschieben.

— geändert am 06.11.2013, 05:28:22

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2013, 05:30:09 via App

PayPal ist okay, wenn Du die Ware als versichertes Paket (!) versendest. Dann hast Du eine Empfangsbestätigung. Diese akzeptiert PayPal als Nachweis und wird auch keine Zahlung des Käufers zurückerstatten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

06.11.2013, 05:56:44 via Website

Carsten Müller
PayPal ist okay, wenn Du die Ware als versichertes Paket (!) versendest. Dann hast Du eine Empfangsbestätigung. Diese akzeptiert PayPal als Nachweis und wird auch keine Zahlung des Käufers zurückerstatten.
Danke, sowas habe ich hören wollen. =)

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

06.11.2013, 07:26:58 via App

PayPal würde ich nur bei seriösen Seiten nutzen. Nie für den Privathandel.
Ist aber nur meine Ansicht :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 33

06.11.2013, 07:34:32 via Website

PayPal ist eigentlich relativ sicher. Der Käufer kann das Geld nicht zurückerstatten wenn du es sicher verschickt hast, denn wenn er das Geld zurück haben will, musst du nur mit einer Sende Bestätigung beweisen dass du es ja verschickt hast :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2013, 08:49:54 via Website

Michael T.
PayPal ist eigentlich relativ sicher. Der Käufer kann das Geld nicht zurückerstatten wenn du es sicher verschickt hast, denn wenn er das Geld zurück haben will, musst du nur mit einer Sende Bestätigung beweisen dass du es ja verschickt hast :)
Naja, ganz sooooo einfach ist es auch wieder nicht.

Wenn der Verkäufer ein leeres Paket verschickt und der Kunde das nachweisen kann, dann gibt es durchaus auch die Möglichkeit, dass Paypal trotz Paket-Auslieferungsnachweis die Kohle an den Käufer zurückerstattet.

Aber das ist ja auch alles genau Sinn eines Dienstes wie Paypal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2013, 08:50:52 via Website

Tackras
PayPal würde ich nur bei seriösen Seiten nutzen. Nie für den Privathandel.
Paypal hat wesentlich mehr Vorteile für den Käufer als für den Verkäufer. Gerade wenn ich mir bei einem Händler nicht sicher bin, ob er seriös ist, ist Paypal die *erheblich* sicherere Zahlungsmethode als etwa Zahlung per Vorkasse-Überweisung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 33

07.11.2013, 07:15:45 via Website

Carsten Müller
Michael T.
PayPal ist eigentlich relativ sicher. Der Käufer kann das Geld nicht zurückerstatten wenn du es sicher verschickt hast, denn wenn er das Geld zurück haben will, musst du nur mit einer Sende Bestätigung beweisen dass du es ja verschickt hast :)
Naja, ganz sooooo einfach ist es auch wieder nicht.

Wenn der Verkäufer ein leeres Paket verschickt und der Kunde das nachweisen kann, dann gibt es durchaus auch die Möglichkeit, dass Paypal trotz Paket-Auslieferungsnachweis die Kohle an den Käufer zurückerstattet.

Aber das ist ja auch alles genau Sinn eines Dienstes wie Paypal.

Herzliche Grüße

Carsten

Der kennt sich aus :D Respekt!

Antworten