Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 (GT-I9505) - Update 4.3 Fehler!?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

05.11.2013 23:16:45 via Website

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in Neuseeland und versuche mein Galaxy S4 auf die 4.3 Android Version zu updaten. Leider hab ich immer einen Fehler im downgeloadeten Datenpaket. Sei es Over-the-Air oder über die Kies-Software. Kann es damit zusammenhängen das ich in Neuseeland bin? Ich kann mir gerade nicht mehr weiterhelfen... Hat von euch auch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Tobias
  • Forum-Beiträge: 99

06.11.2013 23:26:32 via Website

Hast du einen Laptop oder Computer mit Internetzugriff zur Verfügung?
  • Forum-Beiträge: 53

07.11.2013 05:11:14 via App

Ja. Habs aber schon per Kies-Software versucht.

Heute hab ich vom Samsung Support eine Mail bekommen, das ich in Neuseeland nicht updaten könnte da hier kein "deutsches" Update angeboten wird. Allerdings bekomm ich immer die Meldung das ein Update verfügbar ist...
  • Forum-Beiträge: 3.190

07.11.2013 13:31:52 via App

Diese Aussage des Supports halte ich für kompletten Unfug. Kies erkennt Deine Version und das Update kommt aus dem Internet, nicht aus Neuseeland. Hatte beim S1 und Note 1 selbst des öfteren asiatische Firmwares installiert und Updates immer ohne Probleme in Deutschland erhalten.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 53

08.11.2013 12:07:32 via App

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, aber es läuft ja auch ohne neues Android. Bin dann echt mal gespannt obs in DE ohne Probleme klappt...