Samsung Galaxy Note 3 — S Pen Funktion

  • Antworten:6
Martin von Stachelski
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2013, 21:43:17 via Website

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß Ihr mir bei einigen Dingen, die ich nicht so recht verstehe, helfen könnt. Bin vom IPhone 5 zum Note 3 gewechselt. Bin froh, daß ich den Schritt getan habe. Finde aber, daß das Betriebssystem von Apple einfacher zu verstehen ist als das Androit und das Note 3 durch den SPen noch etwas umfangreicher zu bdienen ist.

Nun habe ich die erste Frage:
Wenn ich mit dem SPen z.B. eine E-Mail schreiben möchte, kann ich auf der Tastaturfeld wählen zwischen Tippen auf der Tastatur oder klicke auf das Schreibsymbol wo sich anstatt den Buchstaben ein leeres Feld öffnet wo ich mit dem Stift schreiben kann.

Jetzt das Problem:
Zwar sehe ich in diesem Feld das Geschriebene, aber im oberen Teil wo es umgewandelt wird in Druckbuchstaben passiert nichts. Habe ich etwas übersehen, oder ist es ein technisches Problem?

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.

Viele Grüße

Martin

— geändert am 05.11.2013, 21:59:07

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.11.2013, 21:44:34 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

06.11.2013, 15:43:55 via Website

Hallo

versuch mal folgendes :gehe in die Einstellungen/Allgemein/Anwendungsmanager wische dreimal links dann solltest Du in dem Karteireiter ALLE sein , dort suchst Du dir die Samsung-Tastatur tippst drauf und löschst den Cache und die Daten !!

Neuer Versuch Neues Glück

Ps .: zur Not das ganze mal mit der E-Mail App machen ( Daten/Einstellungen sind dann weg )
oder was besonders Kackeeee is das Phone mal zurück setzen ..........
generell scheint die Tastatur und auch die Email App aber sehr mit Software Fehlern behaftet zu sein,ein Update soll unterwegs sein ;)


LG.Thomas

— geändert am 06.11.2013, 15:48:01

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

06.11.2013, 23:16:12 via App

Hi
hast Du das Problem bei allen Anwendungen wenn Du mit dem S Pen schreiben willst oder nur in der Email App?
Wenn es bei SMS, Whatsapp und dergleichen nicht auftritt, sondern nur in der Email App, liegt das an einem Samsung bekannten Problem.
Dafür ist ein Update geplant, und da hilft es auch nicht das Telefon komplett zurück zu setzen.
Auch das zurück setzen der Tastatur und der Email App bringt keine Besserung. Das kann nur Durch ein Update von Samsung behoben werden.
Vieleicht kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

07.11.2013, 05:35:49 via Website

Hallo
die Fehler scheinen sich doch sehr zu unterscheiden vielleicht hat er ja das Glück und kann s beheben damit !?
wer nicht wagt kann s nicht wissen , daß zu tun steht ihm frei ;))

Lg.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Martin von Stachelski
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2013, 11:19:56 via Website

Hi Tobbi,

Ja auch beim SMS schreiben übernimmt er das Geschriebene nicht . Ich kenne noch zwei Kunden, die das Note 3 haben. Bei dem Einem geht alles und
der Andere hat das gleiche Problem wie ich.

Sind wir die einzigsten, die das Problem haben?

Was kann ich tun, ohne daß mir Daten gelöscht werden?

Gruß

Martin

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

07.11.2013, 17:54:11 via App

Hi Martin
Bis jetzt scheint der FEHLER nicht so vergreitet zu sei, aber is ja noch recht neu das Note 3.

Das scheint ja definitiv ein S Pen Problem zu sein. Du kannst ja mal versuchen alle Anwendungen die mit dem S Pen zu tun haben enzeln zu reseten. D.h. unter Anwendungen ganz rechts unter Alle die Anwendungen auswählen und die Daten und den Cache zu löschen.
Aber das kann dauern und ob es was bringt?
Ich würde mir im Playstore die Samsung Tutor App runterladen installieren und dann lieber die Fernwartung in Anspruch nehmen.
Wenn die App installiert ist und gestartet wird, musst Du die AGB bestätigen und dann bekommst Du die Fernwartungstelefonnummer angezeigt. Die einfach anrufen am besten vom Festnetz, dann hast Du das Handy frei zum bedienen. Die Telefonnummer ist kostenfrei.
Da hast Du gleich ein kompetenten Techniker dran, der per Internetverbindung ( Wlan sollte vorhanden und an sein) nach dem Fehler auf Deinem Handy suchen kann. Und er hat selber ein Note 3 Vor Ort mit dem er Vergleiche anstellen kann. ist also nicht nur Call Center Hilfe.
Mir hat das schon mehrmals kompetent geholfen, weil ich auch nicht Tageweise probieren wollte und schon gar keine Lust hatte mein Handy komplet zurück zu setzten und 3 Stunden alles wieder neu einzurichten um dann festzustellen das es rein gar nichts gebracht hat.
Die sind von 10 bis 18 Uhr verfügbar.
Nette Grüße

— geändert am 07.11.2013, 17:59:40

Antworten