Google Nexus 5 — Interner Speicher ...

  • Antworten:5
H. R.
  • Forum-Beiträge: 52

05.11.2013, 21:39:18 via Website

ich bin sowas von Blöd :angry: oder man kommt da nicht hin B)
Wo/wie finde ich den internen Speicher wo ich vom PC was drauf geschoben habe ?
Muss doch irgendwie gehen da sozusagen wie beim Galaxy S2 über Menü usw. ran zu kommen !
Wer kann mir da mal helfen :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

05.11.2013, 22:04:36 via App

Datei Manager installieren oder über die Google drive APP (da in den Einstellungen aktivieren).

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

05.11.2013, 22:25:18 via App

Lade dir einen Dateimanager wie z.B. Astro runter.
LG
Tim

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

05.11.2013, 22:53:22 via Website

Wenn ich das richtig lese sucht er nach einer Möglichkeit vom PC aus per USB auf das Nexus 5 zuzugreifen.

Aktiviere dazu USB Debugging (ich zitiere da mal aus meiner Anleitung im root Bereich):
Geht auf eurem Nexus 5 in die Einstellungen > Telefoninfo > und tippt 7 mal auf "Build Number" - das aktiviert die Entwickleroptionen
Geht zurück in die Einstellungen > Entwickleroptionen > aktiviert USB Debugging

Danach kannst das Phone an deinen PC anschliessen und es taucht im Explorer als Datenträger auf.

edit: oh, hab den OP grad nochmal durchgelesen und muss feststellen dass du doch nicht nach dem suchst was ich da erklärt habe :) egal, ich lass das mal stehen (irgendwen wirds schon interessieren) und empfele einfach mal ES Datei Explorer. Der kann mit Clouds und FTP umgehen und hat ne root Funktion.

— geändert am 05.11.2013, 22:55:40

Antworten
H. R.
  • Forum-Beiträge: 52

08.11.2013, 20:50:25 via Website

ihr drei -_-
danke , klar ... nen dateimanager . beim galaxy s2 war der ordner eigenen dateien sichtbar . hab den totalcommander genommen . das nächste problem hab ich erlesen . da geht es um die erkennung von usb-sticks die man per adapterkabel anschließt ... da soll es ne app geben die mit totalcommander zusammen werkelt ...
na mal sehen was so für seltsamkeiten nnoch erscheinen .... ansonsten funktioniert es gut ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

08.11.2013, 20:57:00 via Website

Ja genau, das funktioniert mit [app]Total Commander[/app], allerdings musst du dir für die USB OTG Funktion die Erweiterung USB Stick Plugin-TC kaufen. Kostet im Play Store 50 Cent.

Antworten