Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 - nach Update - nicht im netz registriert

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013, 20:20:34 via Website

Hallo,
ich habe heute ein neues Softwareupdate auf meinem Handy installiert, so wie es eben immer gemacht wird, doch jetzt kab ich keine telefon und internet mehr. wenn ich jemanden anrufen will kommt die meldung nicht im netz registriert und ich bin nicht mehr erreichbar. bei anderen klingelt es nur ewig aber bei mir nicht.
hab schon alles probiert. handy aus und wieder an, karte raus und wieder rein sogar gerät zurück gesetzt. hat nix gebracht. an meiner sim kann es nicht liegen da sie in anderen geräte funktioniert und auch netz hat.
Hilfe ... as nu ????

— geändert am 05.11.2013, 20:21:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

05.11.2013, 20:26:07 via Website

Hallo :)

Hast du denn woanders überhaupt Empfang?

Herzliche Grüße,
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.11.2013, 20:29:28 via Website

Hallo Jule,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.
Schau doch bitte mal nach deiner IMEI-Nummer im Gerät - ist es noch dieselbe, die auch im Gerät unter deinem Akku angegeben ist?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

05.11.2013, 20:32:01 via App

schau mal nach, ob deine IMEI mit 0049 beginnt,und wenn ja, findest du unter S3/Modding die Reparaturanleitung (zu langsam)

— geändert am 05.11.2013, 20:32:47

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

05.11.2013, 20:33:58 via Website

Falls die IMEI-Nummer nicht mit dem Code hinter dem Akku übereinstimmt ist da irgendwas beim Updaten scheif gelaufen. :huh:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013, 20:38:56 via Website

nee des sind zwei komplett unterschiedliche nummern unterm akku steht EMEI 358187/05 usw. und im gerät steht unter - info zu gerät - status - EMEI004999010... usw

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.11.2013, 20:45:58 via Website

dann würde ich dir dringend empfehlen, dir diesen Thread von Marcus durchzulesen (insbesodnere diesen Post), dort tummeln sich dann auch die Experten...



ich zitier mal Marcus aus einem anderen Thread:

Marcus W
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Schau dir mal bitte den bereits dazu existierenden Thread zum Thema an. Im zweiten Post sind Anleitung, Erklärung und Firmware(inkl. EMG4-Modem) verlinkt.
Zum Beitrag kommst du HIER!
Um das Modem zu flashen, musst du dein Gerät nicht unbedingt rooten. Du kannst ebenso Odin dafür benutzen. Oder halt direkt die im Beitrag verlinkte FIrmware flashen.

Gruß,
Marcus

— geändert am 05.11.2013, 20:46:51

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Michael T.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013, 20:56:16 via Website

Boah ich versteh da nur Bahnhof. Ich geh damit mal in den Shop und lass mir des von denen da einrichten. Ich hab davon keine Ahnung. Trotzdem Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

05.11.2013, 20:59:51 via Website

Naja so schwer ist es eigentlich garnicht :grin:
Aber wie du willst ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2014, 22:39:52 via Website

Bei mir ist es genau das gleiche, aber meine IMEI Nummer ist identisch zu der auf dem Akku, was nun? :(

Antworten

Empfohlene Artikel