HTC One — Sense 5.5 Widgets auf dem Lockscreen

• Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013 18:09:27 via Website

Hallo zusammen,

mit dem neuen Sense Update wurde ja auch kräftig an dem Lockscreen gearbeitet. Ich habe bisher ein Lockscreen-Widget genutzt um mir eingehende WhatsApp-Nachrichten etc direkt anzeigen zu lassen. Finde ich nur die richtigen Einstellungen nicht oder ist das tatsächlich nicht mehr möglich?

Ich bekomme es nur hin, ein Widget auf den zweiten / dritten Entsperrbildschirm zu platzieren, nicht auf den "ersten", d.h. ich muss immer erst nach rechts wischen, bevor ich die Benachrichtigungen sehe, das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache, ich will auf einen Blick sehen was passiert ist.

Wurde das wirklich so verschlimmbessert oder bin ich blind?

Vielen Dank & viele Grüße
  • Forum-Beiträge: 887

05.11.2013 19:00:23 via App

Scheinbar bist du nicht blind. In den Einstellungen wurde die Option der die Sperrbildschirme einzustellen entfernt. Ich finde sie auch nicht (mehr)
  • Forum-Beiträge: 214

05.11.2013 21:00:57 via App

was ich jetzt gefunden habe ist, aufm sperrbildschirm oben rechts nach links wischen , ich hoffe ihr meint das xD

06.11.2013 00:37:51 via Website

Ja das geht, aber das finde ich eben etwas nervig, vorher musste ich nur anschalten und hab auf einen Blick alles gesehen, jetzt muss ich jedesmal erst noch rüber wischen
  • Forum-Beiträge: 213

06.11.2013 07:33:48 via Website

Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Benachrichtigungseinstellungen könnt ihr noch einstellen, welche Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen.
  • Forum-Beiträge: 2.138

06.11.2013 08:19:02 via App

finde die Auswahl an speerbildschrim widgets ziemlich gering kann man die erweitern

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

06.11.2013 08:41:36 via Website

@Mathias: Ja, da kann man aber nur die Standard "Systembenachrichtigungen" aktivieren, aber keine Benachrichtigungen für andere Apps, wie z.B. WhatsApp

@Stephan: Kann man -> Play Store
  • Forum-Beiträge: 213

06.11.2013 11:48:15 via Website

Blackhalflife
@Mathias: Ja, da kann man aber nur die Standard "Systembenachrichtigungen" aktivieren, aber keine Benachrichtigungen für andere Apps, wie z.B. WhatsApp

Ja da geb ich dir recht. War vorher jedoch nicht anders!

06.11.2013 21:57:41 via Website

Ja und genau deshalb habe ich ja auch nach den Widgets gefragt, das ging nämlich vorher auch auf dem "Hauptentsperrbildschirm" und dann sah man über den "normalen" Benachrichtigungen auch noch WA und co