Samsung Galaxy S4 — S4-komplett zerstört ?

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 228

05.11.2013 17:03:01 via Website

Hallo AndroidPit Community,

erstmal vorweg ich hatte eigentich eine "Vorerfahrung" da ich auf meinem S3 ohne probleme den cyanogenmod und anere zum laufen bekommen hab und es auch wieder zurück in den "original Zustand" bekommen hab.

Jetzt bei meinem S4 wollte ich auch wieder den cyanogenmod nutzen da der einfach viel schneller läuft als touch wizz.
Erst hat alles funktioniert bis auf das links oben beim Bootvorgang wo Samsung Galaxy SIV steht die Meldung ist:
Kernel is not seandroid enforcing
set warranty bit Kernel

Da ich es einfach nicht zum laufen gebracht hab wollte ich das pure android von google flashen. Selber Fehler.
Ich habe natürlich auch ein Backup von meinem Originaol touch wizz gemacht!! Aber beim wiederherstellen des Backups gabs das selbe Problem.
Darauf hin hab ich das neuste Touch Wizz also android 4.3 flashen wollen da ich wieder auf den originalzustand zurück wollte.
Es waren die meldunggen aber trotzdem immer noch da.
Dann hab ich es nochmal versucht und bei odin stand FAILED
und das Handy zeigt an : Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
Kies erkennt es aber nicht bei den Fehlerhaften geräten...
==> ich komm nicht mehr in die recovery ich komm nur noch in den Download Modus aber immer wenn ich versuche die original Firware zu flashen kommt failed.
Ich habe mir extra eine ältere android versionm ( android 4.2.2 ) von sammobile geladen aber diese funktioniert auch nicht !


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !

MFG Quirin
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.11.2013 17:07:35 via App

Du musst auf deinem Gerät einen recovery mod flashen dann sollte es klappen mit den ganzen flashen, bevor du es machst lade dir die erste Software herunter und Flash die wenn es nicht geht dann mit dem recovery mod

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 228

05.11.2013 17:09:47 via Website

sry ich versteh nicht so ganz

meinst du ich soll
1. eine recovery flashen
2. die alte android version flashen

?

danke für die schnelle Hilfe :)
  • Forum-Beiträge: 228

05.11.2013 17:54:51 via Website

So habe jetzt das backup aus "Frust" nochmal wiederhergestellt ...:D
Es hat geklappt aber es braucht immer noch ewig zu booten und es steht immer noch diese Fehlermeldung da:
Kernel is not seandroid enforcing
set warranty bit Kernel


Das es jetzt "Funktioniert" soll ich jetzt nochmal versuchen per odin die neuste firmware zu flashen ?

[EDIT] Wlan funktioniert Aktuell nicht :D (hat davor natürlich funktioniert-Android 4.2)

LG

— geändert am 05.11.2013 17:59:37

  • Forum-Beiträge: 3.190

05.11.2013 19:02:07 via App

Quirin B
So habe jetzt das backup aus "Frust" nochmal wiederhergestellt ...:D
Es hat geklappt aber es braucht immer noch ewig zu booten und es steht immer noch diese Fehlermeldung da:
Kernel is not seandroid enforcing
set warranty bit Kernel


Das es jetzt "Funktioniert" soll ich jetzt nochmal versuchen per odin die neuste firmware zu flashen ?

[EDIT] Wlan funktioniert Aktuell nicht :D (hat davor natürlich funktioniert-Android 4.2)

LG

Also die Meldung ist so weit ich weiß normal, wenn Du unter der neuen Firmware geflasht hast. Wenn Wlan nicht geht und Du auf 4.3 bist, hast Du wahrscheinlich den falschen Kernel. Wäre also hilfreich zu wissen, welchen Rom genau und welcher Kernel aktuell auf Deinem S4 laufen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 228

05.11.2013 19:13:32 via Website

genau das ist es ja ! :D
ich habe ganz normal Touch Wizz ...
und am Kernel hab ich nix verändert ...

Hättest du vllt nen link für mich welchen kernel ich flashen soll ?
Und muss ich den auch einfach bei PDA einfügen ?

LG
  • Forum-Beiträge: 3.190

05.11.2013 19:32:21 via App

Bist Du aktuell auf 4.2.2 oder auf 4.3?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 3.190

05.11.2013 22:02:02 via App

Wenn du zwischenzeitlich auf 4.3 warst oder versucht hattest es zu flashen, könnten die neuen geflasht worden sein. Das erklärt auch Deine Meldung beim starten. Du solltest die 4.3 flashen, dann dürfte Wlan wieder funktionieren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 228

05.11.2013 22:13:35 via Website

muss ich davor noch irgendwas an der recovery verändern ?
habe zurzeit die PHILZ recovery ?

LG
  • Forum-Beiträge: 228

06.11.2013 17:34:57 via Website

okay perfekt danke dir !
es hat funktioniert !
und wenn ich jetzt wieder Root Rechte haben möchte kann ich dann einfach den chainfire autoroot nehmen ?
könnte es sein das dadurch die kernel Meldung wieder kommt ?

LG
  • Forum-Beiträge: 3.190

06.11.2013 20:07:42 via App

Ja, dürfte wieder kommen.Stellt sich nur die Frage, ob die stört...

— geändert am 06.11.2013 20:07:59

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 228

06.11.2013 20:17:51 via App

Hm stören würde sie nicht wenn alles trotzdem perfekt gehen würde...
Aber als ich die Meldung gestern Noch hatte, hat des Handy ewig zum booten gebraucht Wenns über Haupt gebootet ist...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

07.11.2013 00:09:52 via App

Super wenn es geklappt hat. Beim nächsten mal würde ich dir empfehlen eine Anleitung zu lesen und genau es so durchzuführen meine damit das es parallel sein soll.

Gruß Hasan

— geändert am 07.11.2013 00:13:48

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 228

07.11.2013 14:17:43 via Website

Ich hab des alles an meinem S3 " gelernt ", wies funktioniert usw. und diese probleme sind nicht normal die bei mir aufgetreten sind.
Ich hab einige videos davor angeschaut aber da gab es nie diese kernel meldung !
  • Forum-Beiträge: 317

08.11.2013 00:29:18 via App

Nur eine Frage. Hatte genau das gleiche Problem wie du. Habe auch jetzt die 4.3 drauf. Nur eine Frage halt. Was ist mit Knox warrity oder wie das heißt. Wie kriege ich es auf Standard zurück? Falls ich mein Handy mal zurück senden muss....?
  • Forum-Beiträge: 228

08.11.2013 06:49:28 via App

Soweit ich weiß nach aktuellen Möglichkeiten grad gar nicht...
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2013 04:26:27 via Website

ich brauche dringend hilfe wenn ich cynogen mode flashe hab ich auch die kernel fehlermeldung nach 1,2 mal wiederholen jetzt mit cf root bleibt einfach der bilschrim schwarz denke ich muss den kernel flashen
habe samsung galaxy s4 und android 4.3
ich führe es genauso aus wie es in der beschreibung von euch steht

— geändert am 10.11.2013 04:29:19

  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2013 15:03:37 via Website

hab das gleich prob kann mich aer nich ei sammobil anmelden keine ahnung warum