Tasker soll Methoden ausführen

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

05.11.2013, 16:55:32 via Website

Hey,

ich würde gerne mit Tasker bestimmte Methoden meiner App ausführen lassen. Habe dazu noch nicht wirklich was gefunden. Kennt sich hier jemand damit aus?

Gruß
Phillipp

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

05.11.2013, 17:38:29 via Website

Hallo.

Was für ein Tasker/Task?



LG

— geändert am 05.11.2013, 17:38:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

05.11.2013, 17:46:19 via Website

Na die App Tasker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

05.11.2013, 17:55:40 via Website

Das kenn ich, benutze ich für eine andere App, aber ich will ja nichts an meine App teilen, sondern Tasker soll Funktionen an meiner App ausführen können.

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

05.11.2013, 18:04:42 via Website

Diese musst ja dem Tasker bekannt geben. Sonst weißt der nicht, was er aufrufen soll. Deine App ist ja "verschlossen" anderen gegenüber.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

05.11.2013, 18:07:21 via Website

Wenn ich den Receiver in meiner App hinzufüge, dann kann ich nur was an meine App teilen, aber das will ich ja nicht.. Bei Tasker kann man im App Öffnen Dialog bestimmte Parameter angeben. Mir reicht es, wenn ich weiß, wie ich die in meiner App auswerte.

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

05.11.2013, 18:19:25 via Website

Dann brauchst du die Tasker API ... wo du auf die Broadcast Intents des Taskers reagierst.

— geändert am 05.11.2013, 18:20:02

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

05.11.2013, 18:26:03 via Website

Ach das meintest du.


Ok da kenne ich mich noch nicht mit aus.

Hoffe Mara kann dir weiterhelfen :D


LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

05.11.2013, 20:25:08 via Website

Das habe ich auch schon gefunden. Hilft mir aber nicht weiter. Habe nun nen Broadcast Receiver in meiner App. Wenn ich Text an meine App teile, dann wird er mir in der App auch ausgegeben. Wenn ich die App über Tasker starte und einen Text bei "Daten" eingebe, dann wird nur die App geöffnet und es passiert nichts.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

05.11.2013, 20:28:33 via App

Du meinst, dann wird nur deine App geöffnet? Dann liegt wohl da eher das Problem. Wie verarbeitest du den Text denn?

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

05.11.2013, 20:33:33 via Website

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie Tasker den Text, den ich im Feld "Daten" eingebe, übergibt. Ich frage einfach das Extra aus dem Intent ab und gebe es aus. Wenn ich normalen Text an meine App teile, dann geht das.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

05.11.2013, 21:10:41 via Website

Debuggen, irgendwo wird der Wert in den Extras wohl stehen

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

05.11.2013, 21:15:36 via Website

Nichtmal beim normalen Teilen an die App wird im LogCat irgendwas angezeigt.

Antworten