- Forum-Beiträge: 4.304
05.11.2013, 12:32:15 via Website
05.11.2013 12:32:15 via Website
Nutze mein Smartphone(prepaid) und das Samsung Email Programm mit gleichbleibenden Einstellung jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme.
Habe mir heute eine neue Internet Flat gebucht mit 500 MB UMTS. Nach ein bis zwei Stunden texten hier auf AP, kam plötzlich die Meldung "80 Prozent ihres UMTS verbraucht". Dank "Avast mobile" was mir u.a. meinen Datenverbrauch für heute genau anzeigt konnte ich herausfinden daß dafür mein Email Programm verantwortlich ist(hat 380Mb verbraucht). Ich bekomme zwar jedes mal eine Email wenn mir jemand antwortet, aber dadurch kommt eine solche Datenmenge ja wohl kaum zustande(waren höchsten 10 Emails).
In meinem Postausgang Ordner befinden sich außerdem noch 4 Emails die ich seit Tagen vergeblich versuche zu senden. Dabei handelt es sich um Emails mit je einem Video von 2,4 Mb als Anhang (Gehen alle an den gleichen Empfänger mit unterschiedlicher Schreibweise der Email Adresse).
Diese Mails werden einfach nicht gesendet aber ich bekomme auch keine Fehlermeldung! Kann es evt. etwas damit zu tun haben? Versucht das Handy evt. im Hintergrund weiterhin die Mails zu senden?
mfg
— geändert am 05.11.2013, 12:47:56
Ist das Kunst oder kann das weg?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.