plötzlich riesige Datenmenge bei Email

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.991

05.11.2013 12:32:15 via Website

Hallo zusammen!
Nutze mein Smartphone(prepaid) und das Samsung Email Programm mit gleichbleibenden Einstellung jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme.
Habe mir heute eine neue Internet Flat gebucht mit 500 MB UMTS. Nach ein bis zwei Stunden texten hier auf AP, kam plötzlich die Meldung "80 Prozent ihres UMTS verbraucht". Dank "Avast mobile" was mir u.a. meinen Datenverbrauch für heute genau anzeigt konnte ich herausfinden daß dafür mein Email Programm verantwortlich ist(hat 380Mb verbraucht). Ich bekomme zwar jedes mal eine Email wenn mir jemand antwortet, aber dadurch kommt eine solche Datenmenge ja wohl kaum zustande(waren höchsten 10 Emails).
In meinem Postausgang Ordner befinden sich außerdem noch 4 Emails die ich seit Tagen vergeblich versuche zu senden. Dabei handelt es sich um Emails mit je einem Video von 2,4 Mb als Anhang (Gehen alle an den gleichen Empfänger mit unterschiedlicher Schreibweise der Email Adresse).
Diese Mails werden einfach nicht gesendet aber ich bekomme auch keine Fehlermeldung! Kann es evt. etwas damit zu tun haben? Versucht das Handy evt. im Hintergrund weiterhin die Mails zu senden?
mfg

— geändert am 05.11.2013 12:47:56

  • Forum-Beiträge: 36

05.11.2013 14:31:51 via Website

Es wird warscheinlich an den Email´s liegen die nicht gesendet werden.
Hatte ich auch schon mal, da das Email-Programm es immer wieder Probiert hat diese zu senden und dabei immer wieder die Angehängte Datei hochgeladen. (Verbraucht natürlich Datenvolumen).

— geändert am 05.11.2013 14:32:29

  • Forum-Beiträge: 36

05.11.2013 19:28:29 via Website

Bei mir war es auch nur ein Bild und 70 MB, aber ich hab es auch nach 2 Stunden gemerkt
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.11.2013 19:34:01 via Website

Stefan W.
In der kurzen Zeit? Dann müssten ja circa 50 Sende Versuche pro Mail stattgefunden haben.
Warum nicht. In 1-2 Stunden? Why not...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 3.991

06.11.2013 10:55:20 via Website

Und womit könnte es zusammen hängen daß die Emails nicht versendet werden? Ich bin es eigentlich gewohnt dass eine nicht zustellbare email trotzdem weg geht und dann ein 1- 2 Tage später eine Fehlermeldung kommt!(z.b. bei ungültiger Email Adresse).
  • Forum-Beiträge: 467

06.11.2013 11:13:26 via App

Stefan W.
Und womit könnte es zusammen hängen daß die Emails nicht versendet werden? Ich bin es eigentlich gewohnt dass eine nicht zustellbare email trotzdem weg geht und dann ein 1- 2 Tage später eine Fehlermeldung kommt!(z.b. bei ungültiger Email Adresse).

Ist es zufällig Gmx? Mit dieser App ist es bei mir genau dasselbe wenn ich Anhänge mit verschicke. Das geht bei mir nur im Wlan oder im Top H+ Netz ohne Schwankungen. Bei mir hilft da nur immer wieder die App zu de- und installieren damit das ständige Versendungsversuche aufhört.
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.11.2013 14:24:21 via App

Stefan W.
Jetzt wo du es sagst, die waren alle an ein gmx Konto adressiert.
Der Adressat ist wurscht, wenn die Mails ja gar nicht erst vom eigenen Provider entgegengenommen und verarbeitet werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.11.2013 16:02:44 via App

Am besten über das Webinterface von gmx. ;-)

Edit : Und da würde ich gleich mal in den Einstellungen nachschauen, ob man die Versuche des sendens einstellen kann.

— geändert am 06.11.2013 16:03:53

  • Forum-Beiträge: 33.139

06.11.2013 16:05:36 via App

Stefan W.
Jetzt wo du es sagst, die waren alle an ein gmx Konto adressiert. Aber ich seh da nicht unbedingt einen Zusammennhang.
Da gibt es auch keinen. Das Problem liegt ja schon vorher bei Deinem Provider, also Web.de.

Du kriegst die Emails ja schon nicht dorthin.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.138

06.11.2013 16:07:42 via App

bei mir geschieht Sowas aber auch hin und wieder allerdings mit googlemail!
und auch immer nur wenn ich dann mal was mit Anhang senden will egal welcher Form der Anhang ist

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 33.139

06.11.2013 16:10:39 via App

Stephan
bei mir geschieht Sowas aber auch hin und wieder allerdings mit googlemail!
und auch immer nur wenn ich dann mal was mit Anhang senden will egal welcher Form der Anhang ist
Hatte ich noch nie. Weder auf meinen drei Google Accounts, noch bei meinen eigenen IMAP Servern noch sonstwo.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.138

06.11.2013 16:11:26 via App

Carsten Müller
Stephan
bei mir geschieht Sowas aber auch hin und wieder allerdings mit googlemail!
und auch immer nur wenn ich dann mal was mit Anhang senden will egal welcher Form der Anhang ist
Hatte ich noch nie. Weder auf meinen drei Google Accounts, noch bei meinen eigenen IMAP Servern noch sonstwo.

Herzliche Grüße
Carsten
aber wo könnte der ZusAmmenhang liegen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android